Funfacts Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast24387, 25. Februar 2016.

Booking.com
Schlagworte:
?

In La Balanguera steht eine Frauenfigur im Mittelpunkt, die mit ...

  1. ... einem Schwan verglichen wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ... einer Spinne verglichen wird

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. ... einem Esel verglichen wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gast24387
    Gast24387 Guest
    Funfacts Mallorca
    Hallo @ all,

    ich bin gerade über lustige Funfacts zu Mallorca gestolpert, die viele von euch sicher schon kennen, aber für mich waren die zugegebener Maßen komplett neu.
    So z.B. das geschätzte 25 Tonnen Sand jährlich alleine am "Es Trenc-Strand" im Südosten Mallorcas abhanden kommen. Und dann tatsächlich künstlich wieder aufgeschüttet werden müssen. Was für eine Masse, die da verschwindet und das wohl vor allem durch Stranderosion verschwinden und nicht in den Badelatschen und Koffern der Urlauber.

    Außerdem stand etwas zur Hymne La Balanguera dabei. Und jetzt bin ich einfach mal neugierig, ob ihr gewusst hättet mit welchem Tier in dieser Hymne Vergleiche gezogen werden?
    ich habe nämlich sehr darüber geschmunzelt.

    Liebe Grüße
     
    #1 25. Februar 2016
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    #2 25. Februar 2016
  3. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Black Amir,

    auf den Malediven verschwinden Inseln/Sandbänke mit hunderten Metern Länge über Nacht.
    Selbst gesehen ! Sturm und der Sand durch Pflanzen nicht verfestigt = weg.:eek:

    Gruß Gunther
     
    #3 25. Februar 2016
  4. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Mit Verlaub - ich finde das gar nicht lustig wenn Land weggespült wird! Was für ein Müll diese Aussage ist zeigt auch die angegebene Menge Sand. Ein Kubikmeter Sand hat etwa 7 Tonnen. Das wären dann etwa 3,5 Kubikmeter, also gar nichts. Wer steckt denn da dahinter?

    LG, empört über das Lustigmachen von Schäden Anderer
     
    #4 26. Februar 2016
  5. galicia
    galicia Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    was meinst du mit 1Kubikmeter hat 7Tonnen?

    Gruss
     
    #5 26. Februar 2016
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... "seltsames" spezifisches Gewicht, das kommt mir sehr "spanisch" vor ... :eek:

    >>> http://www.bgbau-medien.de/bau/bau507/1.htm

    Saludos -- baufred --
     
    #6 26. Februar 2016
  7. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    7T scheint mir auch bisschen viel. Selbst wenn es weniger als 7t sind, wäre es doch nur etwa eine LKW Ladung. ::daumen:
     
    #7 26. Februar 2016
  8. galicia
    galicia Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ein bißchen mehr ist ca. das 4 fache an Gewicht
    Gruss
     
    #8 26. Februar 2016
  9. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    wie in anderen Post geschrieben, habe ich in Spanien einen Anhänger mit Tandem Achse und 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, aber abgelastet auf 2 Tonnen.::daumen:

    Öfters hole ich beim " Kieswerk " Arids Catalan Sand oder Mescla Fina für mein " Bauwerk "

    Der Mann lädt auf seinen Radlader eine , nur eine Schaufel Material, und hält Augenkontakt mit mir, wann genug Sand etc. in Hänger.

    Ich zeige ihm mehr, noch etwas mehr, dann genug.

    Hänger ist nur zu 1/4 voll !!! ::daumen:::daumen:

    Auf der Waage Gesamtgewicht 3 Tonnen !! :eek: :eek: :eek:

    Ja so ist es !



    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

    #9 26. Februar 2016
  10. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Auf der Waage? M.W. gibt es weder Eichbücher, vereidigte Wääger noch sobnst irgendwelche verlässlichen Anhaltspunkte, dass was gewogen wird auch wirklich soviel wiegt. Die Berufsgenossenschaft für Bauwirtschaft geht von einem "Einheitsgewicht" von 2t für 1 cbm feuchten Sand und Kies aus.
    Die Spanier rechnen ja sogar Holz nach Gewicht ab - nachprüfen kann man das ja nicht.
     
    #10 26. Februar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ich möchte Deutsch lernen

    Ich möchte Deutsch lernen: Hallo, ich (26 Jahre alt) bin eine Mallorquinerin und suche deutsche Leute ungefähr um mein Alter, die auf Mallorca wohnen, um ein Tandem Deutsch/Spanisch zu machen. Ich suche Leute, die wirklich Spanisch lernen möchte. Danke
  2. Lieblingsinsel der Kanaren?

    Lieblingsinsel der Kanaren?: Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum. Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle...
  3. Wo überwintern in Teneriffa?

    Wo überwintern in Teneriffa?: Liebe Forumsmitglieder, wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten: - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger - Strandnähe (zu Fuß erreichbar) - ev. Nähe zu...
  4. Mal was anderes sehen

    Mal was anderes sehen: Hallo zusammen Nachdem wir seit langen Jahren immer in Andalusien unseren Sommerurlaub verbringen, möchten wir in 2015 gerne mal über Ostern auf die Kanaren, Sonne tanken. Könnt ihr mir etwas über die Temperaturen Anfang April sagen, und...
  5. Picture postcards from Spain - Schickt uns eure Urlaubsgrüße!

    Picture postcards from Spain - Schickt uns eure Urlaubsgrüße!: Hallo zusammen :sfl:, viele von euch haben sich hier im Forum registriert sind weil sie gerne Urlaub im sonnigen Spanien machen möchten, oder selbst sogar dort unten wohnen und sich über ihre Erfahrungen in Spanien austauschen möchten. Um das...
  6. Menorca

    Menorca: Buenos dias!! War jemand von Euch schon mal auf Menorca und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe mich zwar schon ausführlich informiert und auch einen Reiseführer gekauft, aber dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps, die man viell....