Ist hier jemand aus dem Forum dabei, der/die auf Gran Canaria lebt? Suche dort eine Wohnung/Haus zu mieten und hab' auch noch einige konkrete Fragen. Waere dankbar fuer jemanden der uns den Einstieg dort erleichtert. LG eVa
Hallo Ducc, erstmal herzlich willkommen im Forumdas ist aber nett, dass Du so in die Offensive gehst. Vielen Dank dafür! Du scheinst sehr selbstbewußt und offen zu sein. Das mag ich sehr! Fühl´Dich wohl hier!!! Saludos Claudia
Hallo Ducc, willkommen in unserem Forum und ich stell dir auch gleich eine neugierige Frage. Wie lange lebst du schon auf Gran Canaria? Mehr brauchst du uns ja im Moment noch nicht zu erzählen Saludos Cangreja (wie immer ganz neugierig )
Hola Cangreja, ich kenne die Kanaren seit 17 Jahren und wohne seit 4 Jahren fest hier. Saludos de las Islas Canarias
@ Leserin - Hast Du einmal geschaut, wie alt die vorherigen Posts sind? Ich glaube, das hat sich sicher inzwischen erledigt. Aber es gibt bestimmt andere User, die sich über Hilfestellung freuen.
Auswandern mit HIV nach Gran Canaria, Tips Krankenversorgung Versorgung Medis von Sustiva und Kivexa über spanische Sozialversicherung auf Gran Canaria Hallo, hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen. Ich bin seit 2002 HIV positiv und bin in Therapie mit folgenden Medis Sustiva und Kivexa. Zur Zeit bin ich noch in Deutschland als Angesteltter in der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK) pflichtversichert! Werde im Jahr 2013 nach Gran Canaria auswandern und bin auf der Suche nach einigen Informationen zwecks Medikamenten Versorgung, denn ich möchte meine guten Werte zwecks Viruslast unter der Nachweisgrenze bei behalten. Möchte dann über die spanische Sozialversicherung (Anmeldung über Arbeitgeber als Angestellter) beim zugeteilten spanischen Vertragsarzt mit einer Überweisung in die Clinic Insular (Las Palmas) zur Behandlung gehen. Gibt es eine private Krankenversicherung die HIV als Vorerkrankung mitversichert? Welche Möglichkeiten habe ich in Spanien (Ort: Gran Canaria)? Kann mir jemand hier helfen, wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!!
Kein Problem schau auf fincaferien.de/ferienhaus_gran_canaria/grancan.1.htm dort sind einige gute Angebote, oder rufe direkt die Leute an, denn kenne die Insel gut.