Fragen zu Gran Canaria

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von EVAandJOE, 14. April 2007.

Booking.com
  1. EVAandJOE
    EVAandJOE New Member
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Javea
    Fragen zu Gran Canaria
    Ist hier jemand aus dem Forum dabei, der/die auf Gran Canaria lebt?

    Suche dort eine Wohnung/Haus zu mieten und hab' auch noch einige konkrete Fragen.

    Waere dankbar fuer jemanden der uns den Einstieg dort erleichtert.

    LG
    eVa
     
    #1 14. April 2007
  2. DUCC
    DUCC New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kanarische Inseln
    Hola,

    ich wohne auf Gran Canaria. Welche Fragen habt Ihr?

    Saludos
     
    #2 24. Juni 2007
  3. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ducc,

    erstmal herzlich willkommen im Forum[​IMG]das ist aber nett, dass Du so in die Offensive gehst. Vielen Dank dafür! Du scheinst sehr selbstbewußt und offen zu sein. Das mag ich sehr!

    Fühl´Dich wohl hier!!!

    Saludos
    Claudia
     
    #3 24. Juni 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Ducc,

    willkommen in unserem Forum und ich stell dir auch gleich eine neugierige Frage.

    Wie lange lebst du schon auf Gran Canaria?

    Mehr brauchst du uns ja im Moment noch nicht zu erzählen :wink:

    Saludos

    Cangreja (wie immer ganz neugierig :oops: )
     
    #4 24. Juni 2007
  5. DUCC
    DUCC New Member
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kanarische Inseln
    Hola Cangreja,

    ich kenne die Kanaren seit 17 Jahren und wohne seit 4 Jahren fest hier.

    Saludos de las Islas Canarias
     
    #5 25. Juni 2007
  6. Leserin
    Leserin New Member
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir kennen uns auch ganz gut aus auf GC - vielleicht können wir auch helfen
     
    #6 6. Juli 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Leserin - Hast Du einmal geschaut, wie alt die vorherigen Posts sind? Ich glaube, das hat sich sicher inzwischen erledigt.
    Aber es gibt bestimmt andere User, die sich über Hilfestellung freuen.::daumen:
     
    #7 6. Juli 2011
  8. Leserin
    Leserin New Member
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hilfe - habe ich nicht gesehen Danke
    das Angebot gilt natürlich
     
    #8 7. Juli 2011
  9. nobbi1950
    nobbi1950 New Member
    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auswandern mit HIV nach Gran Canaria, Tips Krankenversorgung

    Versorgung Medis von Sustiva und Kivexa über spanische Sozialversicherung auf Gran Canaria
    Hallo,

    hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen.

    Ich bin seit 2002 HIV positiv und bin in Therapie mit folgenden Medis Sustiva und Kivexa. Zur Zeit bin ich noch in Deutschland als Angesteltter in der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK) pflichtversichert!

    Werde im Jahr 2013 nach Gran Canaria auswandern und bin auf der Suche nach einigen Informationen zwecks Medikamenten Versorgung, denn ich möchte meine guten Werte zwecks Viruslast unter der Nachweisgrenze bei behalten.

    Möchte dann über die spanische Sozialversicherung (Anmeldung über Arbeitgeber als Angestellter) beim zugeteilten spanischen Vertragsarzt mit einer Überweisung in die Clinic Insular (Las Palmas) zur Behandlung gehen.

    Gibt es eine private Krankenversicherung die HIV als Vorerkrankung mitversichert? Welche Möglichkeiten habe ich in Spanien (Ort: Gran Canaria)?

    Kann mir jemand hier helfen, wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!!!
     
    #9 3. Oktober 2012
  10. monika85
    monika85 New Member
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Kein Problem schau auf fincaferien.de/ferienhaus_gran_canaria/grancan.1.htm dort sind einige gute Angebote, oder rufe direkt die Leute an, denn kenne die Insel gut.
     
    #10 12. Oktober 2012