Fotoprojekt Balearen

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von reinerarens, 5. Juli 2018.

Booking.com
  1. reinerarens
    reinerarens New Member
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fotoprojekt Balearen
    Ibiza war eine Liebe auf den zweiten Blick und letzte Station meines kleinen Balearenprojekts

    Die Balearischen Inseln
     
    #1 5. Juli 2018
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ibiza ist bei mir keine Liebe geworden, während Mallorca sofort punktete.
    Warum hast du so wenige Bilder eingestellt? Zu Photographieren gibt es doch genug.:-)
     
    #2 6. Juli 2018
  3. reinerarens
    reinerarens New Member
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Twelve significant photographs in any one year is a good crop.“
    Ansel Adam

    Zu photographieren gibt's genug, gute Bilder sind da schon seltener. Wenn 12 bedeutungsvolle Bilder in einem Jahr schon eine gute Ausbeute sind, kann ich bei meinen Reisen die leider deutlich kürzer sind, kaum mehr erwarten und begrenze mich daher grundsätzlich auf 12 pro Reise.
     
    #3 6. Juli 2018
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    12 Bilder z.B. von Mallorca können wenig oder gar nichts aussagen, wenn dem Beschauer nicht der Anlass und die Umstände dafür vermittelt werden. Tut mir leid, aber ich kann mich an sowas nicht ergötzen.
     
    #4 8. Juli 2018
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würds nicht besser hinbekommen. 300 Fotos geschossen, die 12 besten ausgewählt, und dann beim Herzeigen ertragen müssen, dass es doch nur die Schnappschüsse eines Touris ohne jeglichen künstlerischen Esprit sind. Mit viel Glück sieht man etwas, und drückt auf den Auslöser, wenn die Story längst nicht mehr zu sehen ist. Unter Freunden kann sowas durch die Texte noch einen gewissen Unterhaltungswert haben, oft bleibt es aber bei einem Déjà-vu eines "haber visto".
     
    #5 8. Juli 2018
  6. reinerarens
    reinerarens New Member
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ahso! Nun gut.
    Tut mir leid, dass die Bilder nicht gefallen!
     
    #6 9. Juli 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht gleich überinterpretieren! Du scheiterst nur am eigenen Anspruch. Nett sind sie ja.
     
    #7 9. Juli 2018
  8. reinerarens
    reinerarens New Member
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, nur welchen Anspruch meinst du? Habe ja keinen Anspruch formulieren wollen, sondern nur begründet, warum ich mich auf 12 Bilder begrenze. Natürlich könnte ich sehr viel mehr Bilder posten, begrenze mich aber auf die, die mir etwas bedeuten, wo mein Herzblut dranhängt, die ich gerne herzeige. Und da hab ich mich halt entschieden, mich irgendwann grundsätzlich auf 12 zu begrenzen. Viel mehr sind das nämlich selten. Ob andere die schön finden oder nett, ob der ein oder andere ein Bild auch mal etwas länger anschaut, dass einige sie auch langweilig oder doof finden, sie ihnen garnichts sagen, sei's drum. Geschmäcker sind halt verschieden. Ist nur ein Hobby, das mir Freude bereitet. Aber ich freue mich natürlich, wenn die Bilder auch anderen Menschen gefallen. Mehr Anspruch ist nicht!
     
    #8 10. Juli 2018
    Acacias37 gefällt das.
  9. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Immerhin hast du aber den Anspruch, dass die Fotos uns hier gefallen. Oder warum postest du sie hier ungefragt. Ich habe immer noch nicht den Sinn hinter deinen Postings verstanden, wenn es doch so ist, dass die Fotos nur dir selber gefallen sollen. Andererseits ist es dir egal, wenn sie anderen nicht gefallen.....? Du drehst dich im Kreis....
     
    #9 10. Juli 2018
  10. reinerarens
    reinerarens New Member
    Registriert seit:
    26. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Natürlich habe ich die Hoffnung, dass sie gefallen. Hab ich doch geschrieben: Aber ich freue mich natürlich, wenn die Bilder auch anderen Menschen gefallen. Ich kann nur damit leben, dass sie nicht allen gefallen. Verstehe jetzt nicht ganz, warum das so kritisch gesehen wird ("postest du sie hier ungefragt"). Andere posten hier doch auch Bilder. Wenn muss man denn fragen, ob man hier Bilder posten darf? Was ist denn so schlimm an dem posting? Ich zwinge ja niemanden die Bilder zu schauen. Bin jetzt etwas ratlos.
     
    #10 10. Juli 2018