Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von bosko, 9. Dezember 2012.

Booking.com
  1. jinete
    jinete New Member
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir haben gerade so einen Fall im Bekanntenkreis. sie haben ihre Wohnung in Sevilla über Weihnachten vermietet. Als sie jetzt wiederkamen, war die Wohnung total leer. Sogar die Türklinken sind weg. Und sie werden nicht einmal eine Anzeige machen können, da sie ohne Anmeldung vermietet haben.
     
    #11 2. Januar 2014
  2. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Anzeige würde doch ohnehin nichts bringen. Mit oder ohne offizielle Vermietung.:rolleyes:
     
    #12 3. Januar 2014
  3. Andrea53
    Andrea53 New Member
    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Infos!
     
    #13 3. Januar 2014
  4. MoniG
    MoniG New Member
    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da stellt man sich immer vor wenn man einen Urlaub in irgendeiner Finca auf Mallorca und Co mietet und schön dort hin reist, dass das doch ein lukratives Geschäft wäre. Aber so einfach ist das dann wohl doch wieder nicht. Vor allem der Gedanke dass manche Menschen einem was böses wollen, da kommt man je selbst nicht drauf da man ja nicht so ist. Aber wenn dann wirklich wer das Haus ausräumt, ist das sicher keine lustige Sache :/ mallorca urlaub
    Dann wohl doch lieber nur Reisen als ins Vermietungsgeschäft einzusteigen.

    lg
     
    #14 25. März 2014
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Jurisitisch gesehen ist es unerheblich, ob die Whg. "unangemeldet" (was immer der Begriff bedeuten mag, denn in den anwendbaren Gesetzen existiert sowas gar nicht) vermietet wurde. Selbst das Fehlen einer schriftlichen Abmachung (Vertrag) bedeutet keinen rechtsfreien Raum. Wenn der Vermieter nicht bei der Übergabe und dann wieder Rückgabe der vemieteten Sache zugegen oder vertreten ist, lässt sich eine Beweisführung bzgl. wer was wann widerrechtlich an sich nahm, überhaupt nicht führen.
    Ich rate jedem nachdrücklich, sich im gegebenen Fall mit dem spanischen Mietrecht auseinanderzusetzen, denn es unterscheidet sich vom deutschen ganz wesentlich. Im schlimmsten Fall kann der Mieter UND DESSEN FAMILENANGEHÖRIGEN 1 Grades sein ganzes Leben (wenn sie es geschickt anstellen, kostenlos) darin wohnen. Auf gar keinen Fall ein vermietetes Objekt zum Verkauf anbieten. Es gibt noch einges mehr zu beachten.
     
    #15 26. März 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bekam einen Gruss von den Kanaren

    Bekam einen Gruss von den Kanaren: Ist das nicht schön ! :D
  2. Kontakte auf Lanzarote gesucht

    Kontakte auf Lanzarote gesucht: Hallo Community, Ich bin ganz neu hier und stelle ich erst mal kurz vor. Ich bin Verena, 24 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, in nicht allzu ferner Zukunft für eine längere Zeit nach Lanzarote zu gehen um herauszufinden, ob ich dort auf...
  3. Mitfahren/Beiladung

    Mitfahren/Beiladung: Hallo, suche Mitfahr/Beiladungsmöglichkeit von D-Süd nach La Palma, Teneriffa oder auch nur Cadiz, Huelva. Pkw Kombi genügt,besser wäre Bus/Van. Kann auch Fahrzeug überführen, wenn Sie selbst keine Lust oder Zeit haben. Auf die Kanaren evtl....
  4. unFÄHRE Preise

    unFÄHRE Preise: Wir müssen Mitte Oktober was nach Ibiza fahren und 5 Tage später was mit zurück nach DE bringen. 3 Leute im VW-Bus inkl. großem Anhänger. Schaut man sich die Fährpreise an, kommen einem ja die Tränen :eek: Denia - Ibiza hin und Ibiza - Denia...
  5. Datenflat für iPhone auf Teneriffa

    Datenflat für iPhone auf Teneriffa: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Themen, in denen es um den Internetzugang mit dem Handy geht. Das hier habe ich z.B. gefunden. [QUOTE]Es gibt hier z.B. "Másmóvil" und "YOIGO", die recht interessante Tarife für...