Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von bosko, 9. Dezember 2012.

Booking.com
  1. bosko
    bosko New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?
    Guten Tag,
    ich bin Rentner, neu im Forum und habe eine Frage!
    Ich möchte mir auf Teneriffa eine Ferienwohnung kaufen, dort den Winter verbringen und den Rest des Jahres die Wohnung vermieten.
    Jetzt habe ich gehört, dass man als ausländischer Immobilienbesitzer seine Wohnung nicht an Touristen vermieten darf, stimmt das?:confused:
    Gruß Bosko

#1 9. Dezember 2012
  2. Gunther
    Gunther Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo bosko !

Warum sollte man das Vermietgeschäft an die große Glocke hängen ?

Du kannst die Wohnung doch an Freunde / Familienangehörigen in deiner Abwesenheit geben.

Willst du unbedingt Abgaben zahlen ?

Hier in unserer Gegend vermieten 80% ihre Finca oder die auf dem Gelände befindlichen Ferienhäuser unter der Hand.
    Familien die schon mehr als 25 Jahre hier wohnen, wollten das offiziell machen, aber es gab nur Probleme.

Der Alcalde selbst sagte: Ich behalte Ihren Antrag im Ordner, wenn es Probleme gäbe, war der Antrag ja schon gestellt ! :confused::confused:

Aber Teneriffa kann es natürlich andere Regularien haben.

Gruß Gunther

#2 10. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  3. bosko
    bosko New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gunther,

vielen Dank für den Tip.Macht es überhaupt Sinn eine Ferienwohnung auf Teneriffa zu kaufen, was meinst du?
    Gruß Bosko

#3 11. Dezember 2012
  4. Gunther
    Gunther Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Bosko,

daß kannst nur du für dich entscheiden !

Ich war auch noch nie auf Teneriffa. Wir haben unsere Finca auf dem Festland in Katalonien, und sind an sich dort sehr zufrieden.

Hier im Forum gibt es glaube ich Leute, die auch auf Teneriffa leben.