Conil de la Frontera

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Marvin, 27. Februar 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Marvin
    Marvin New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Conil de la Frontera
    Hallo Community,
    ich habe gesehen, dass es hier im Forum noch gar kein Thema zur Conil de la Frontera Conil de la Frontera gibt und wollte daher eins eröffnen. :)
    Ich wollte mal meine Erfahrungen teilen die ich bis jetzt gemacht habe. Ich fahre nun schon seit über 5 Jahren in unregelmäßigen Abständen nach Conil. Zuerst einmal muss ich sagen, dass Conil und Umgebung die schönsten Strände und Meer der Welt hat. Ich war schon überall: Karibik, Asien, Australien usw. Leider wie alles im Leben, hat sich Conil aber in den letzten Jahren sehr verändert. Meines Erachtens ist zu viel gebaut worden und Conil entwickelt sich zur Großstadt. Ich fand den Ort früher typischer und idyllisch. Die Preise in den Restaurants sind auch schon sehr hoch. In 2011 haben wir zum ersten Mal mit Quallen im Meer Bekanntschaft gemacht, was sehr schmerzhaft war. Das zeigt, dass auch der Atlantik sich erwärmt....Die Preise sind in den Restaurants unterschiedlich, je nachdem wohin man geht, einige sind schon sehr teuer.
    Ich bin gespannt auf einen Erfahrungsaustausch anderer Conilbesucher hier im Forum. :))
     
    #1 27. Februar 2015
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Hallo Marvin,
    ich bin schon zweimal durch Conil gefahren, um die Osternzeit herum am frühen Nachmittag. Wir wollten Mittagessen. Was uns auffiel war, das es dort keinerlei Strandrestaurants und Bars gab. Das hat uns doch sehr überrascht.
    Wir wollten aber am Strand essen und sind deswegen weitergefahren, haben Conil den Rücken gekehrt. Ist das in der Hochsaison genauso oder gibt es da temporäre Bars für die Saison?
    Der Strand ist vielleicht 500m lang, wobei es südlich an der Mündung des Rio nicht wirklich schön ist. Das war schlammig und roch modrig.
    Die Strände bei Tarifa sind da doch was anderes. Dort findet man weisse Strände mit tiefblauem Wasser.
    Zu den Restaurants. Wir waren in diversen Orten an der Costa de la Luz zwischen Tarifa und Cadiz essen. Da stimmt allgemein das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, egal wo. Teilweise war das richtig schlecht und hat 17.- Euro gekostet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Mittelmeer. Dort bekommt man für die Hälfte des Geldes eine wesentlich bessere Qualität.
    Das ist aber nun schon ein paar Jahre her. Wie schaut es heute aus? Welche Empfehlungen kannst du für Conil geben?

    LG
     
    #2 27. Februar 2015
  3. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Hallo Marvin und pepe
    Warum liegt Conil jetzt auf den span. Inseln?
    Spaß beiseite: Es ist immer das gleiche, man sollte dort essen wo der Tourist nicht hingeht, weiter vom Meer weg ist es meist günstiger, besser und entspannter.

    Gruß, Klaus
     
    #3 28. Februar 2015
  4. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    In Conil de la Frontera habe ich 1992 einige Tage verbracht. Eine Freundin von mir arbeitete dort als Reiseleiterin und ich habe ihr Domizil als Ausgangspunkt für diverse Tage auf der Expo in Sevilla genutzt.

    An Conil habe ich kaum Erinnerungen, dafür umso mehr an die Expo. Was waren das für goldene Jahre für Spanien...Expo, Olympia, 500 Jahre Kolumbus' Amerika Entdeckung...
     
    #4 1. März 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Erbschaftssteuer Mallorca

    Erbschaftssteuer Mallorca: Hallo, ich habe eine Frage wegen der Erbschaftssteuer auf Mallorca. Man liest dies und das. Meistens findet man auf den Webseiten der spanischen Anwälte, dass die Erbsch.st. um die 82% liegt. Ist dies nun so, um Kunden zu locken,...
  2. Lieblingsinsel der Kanaren?

    Lieblingsinsel der Kanaren?: Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum. Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle...
  3. Hostel eröffnen.

    Hostel eröffnen.: Hallo zusammen! Ich spiele mit Gedanken ein Hostel auf Kanaren (Fuerte oder GC) zu eröffnen. Ist das überhaupt realistisch eine Lizenz für einen nicht Spanier zu bekommen? Braucht man diese? Man kennt ja diese blau Schilder "H" fürs Hotel...
  4. Meine Trauminsel!!!!!!

    Meine Trauminsel!!!!!!: Hola!!! Wollte euch mal kurz meine Lieblingsbucht auf Ibiza zeigen.Wenn ich einmal im Lotto gewinne zieh ich sofort um. :hail: Der Ort heißt San Miguel und ist bestens für Familien mit Kindern geeignet.Nicht das Nachtleben was man aus...
  5. Info über Conil de la Frontera

    Info über Conil de la Frontera: Hola Forianer, in der Woche ab Ostern (Ostersamstag) bin Ich für eine Woche mit einer Bekannten in/bei Conil de la Frontera Reiturlaub machen. War schonmal jemand in Conil und kann mir darüber berichten? Danke im voraus an euch alle.ö Ich...