Camping auf der Pirateninsel

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Piloto, 21. März 2012.

Schlagworte:
  1. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Camping auf der Pirateninsel
    Lobos,Eiland der Wolfsrobben

    Eine Ausführung über Name und Geschichte der Insel vieleicht später...

    Ich möchte euch heute eine Kurzfassung über meine Reiseberichte von Lobos, die Nachbarinsel von Fuerteventura offerieren.

    Es war vor ca. 4 Jahren, ein super kleines Zelt, Schlafsäcke, etwas Essen und natürlich eine kleine Sangria.Meine Gattin und ich waren in einem Hotel in Las Playitas. Aber wir wollten außer Hotelurlaub noch etwas anderes erleben. Also mit dem Mietwagen nach Corralejo zur Fähre. Lobos "die Insel".Die Wanderung über die Insel mit tollen Eindrücken. Der Calima, ein Sandsturm aus der nahen Sahara brachte es auf über 40°C. Erfrischung und Mittagessen im einzigen Restaurant der Insel. Ein Bad in der von weißen Sand umgebenen meerblauen Lagune. Die Tagestouristen verließen mit der letzten Fähre die Insel. Wir bauen unser Minizelt auf. Warten auf Lavasteinen sitzend auf den Sonnenuntergang. Nachtruhe. Der neue Tag begrüßt uns auf Lobos mit einen schönen Sonnenaufgang und dem Gesang eines kleinen Vogels im dürftigen Gestrüpp über unseren Zelt. Frühstück auf Lavasteinen sitzend. Zelt einpacken und zur Fähre.Eintolles Erlebnis ging zu Ende.
    www.vip.turistica.de
    Ein Geheimtipp für Hochzeitspaare.

    Viel Freude beim Lesen wünscht Euch Piloto
     
    #1 21. März 2012
  2. Anzeige
     
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    ::daumen:

    Aber diesen Ausflug vom Hotelurlaub habt ihr doch schon zu Hause geplant. ;)

    Oder habt ihr spontan ein kleines Zelt gekauft?


    Wir haben es ähnlich bei einem 1 1/2 Tages-Ausflug nach Andorra gemacht. Der Wohnwagen bliebt in Argelés-sur-Mer stehen und los ging es mit einem Zelt & Zubehör im Auto.:)
     
    #2 22. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012
  4. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Hola! Tibi

    ...um dir eine kurze Antwort auf deine Frage zu geben. Idee und auch die Planung erfolgte vor Reisebeginn. So waren Zelt und Schlafsäcke mit im Reisegepäck.
    Gruß Piloto
     
    #3 26. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Touristenabzocke auf den Kanaren

    Touristenabzocke auf den Kanaren: Mit falschen Versprechungen wie etwa Luxusreisen mit 60-prozentiger Ermäßigung oder Losgewinnen zocken Betrüger ahnungslose Touristen auf den Kanaren ab. Etliche sind bereits auf die Masche mit den Holiday-Packs oder Urlaubsclubs hereingefallen,...
  2. El Hierro

    El Hierro: Neueste Meldungen von der insel. Aber so richtig weiß keiner was passieren könnte. Hier mal ein Link. [url]http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php[/url] Und noch einer. [url]http://www.canarias7.es/[/url]
  3. ¡Hola!y buenas dias

    ¡Hola!y buenas dias: Ich wohne im deutschen Mittelgebirge wo der höchste Berg 1142 Meter misst.Habe Familie und bei passendem Wetter sehe ich mir des öfteren "Mutter Erde" aus der Vogelperspektive an.Ich habe in den letzten Jahren einige spanische Regionen bereist....
  4. Auch das muß man erlebt haben !

    Auch das muß man erlebt haben !: ¡Buenas tardes! wünscht Piloto Einen kleinen Auszug aus meinen Reisebeschreibungen von den Canaren. Es ist ein schöner Sommertag im August. Ich packe meinen Schlafsack, etwas Proviant und mache mich Auf den Weg, eine Nacht ganz allein in...
  5. Camping / Katalonien

    Camping / Katalonien: Hallo alle zusammen, wir wollen mitte Juni 2008 für 2 bis 3 Wochen an die Costa Brava. Wir fahren diesmal wieder mit Freunden (also 2 Familien). Leider haben wir auf unserem Lieblingscampingplatz (wir buchen immer ein Mobilhome) keinen Platz...
  6. Horrorszenen Fuerteventura

    Horrorszenen Fuerteventura: Nachrichten aus Fuerteventura (Corralejo) Mehr als zwei Millionen Insekten ärgern die Touristen auf der Kanarischen Insel Fuerteventura. Die Insekten sind ca. 10 cm lang, daumendick und extrem gefräßig, an den Stränden liegen bis zu 2 Kilo...
  7. FINCA GESUCHT für 14 Personen auf Mallorca

    FINCA GESUCHT für 14 Personen auf Mallorca: Hallo wir suchen eine Finca auf Mallorca für 14 Personen. Wir möchten im Juli 2008 zusammen in den Urlaub. Wer kennt eine bezahlbare Finca?