Bank auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von bnp1, 21. Oktober 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bnp1
    bnp1 New Member
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bank auf Mallorca
    Hallo!!
    Will ein Konto auf Mallorca eröffnen, hat jemand einen Bankentipp für mich?
     
    #1 21. Oktober 2013
  2. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    Konto

    gehe zur Santanderbank ,die reden auch deutsch.....:D
     
    #2 21. Oktober 2013
  3. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Waere es den schlimm, die Sa Nostra zu nehmen und spanisch zu reden? ::daumen:

    Ich fand die Sa Nostra ganz gut und werde sie wieder nehmen, sobald wir wieder zurueck sind.
     
    #3 13. Dezember 2014
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Sa Nostra ist seit nunmehr 4 Jahren lediglich ein Aushängeschild des "Banco Mare Nostrum" als Ergebnis des zwangsläufigen Zusammenschlusses der Sparkassen von Granada, Murcia und Mallorca, die alle durch geplatzte Hypotheken, Hedgefonds usw. in die knallroten Zahlen kamen und nur mit öffentl. Geldern überleben konnten. Banken - weniger Sparkassen - sind nun mal dazu da, ihren Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, je mehr umso besser. Und dazu lassen sie sich eine Menge einfallen, natürlich immer zum eigenen Nutzen. Es ist noch gar nicht so lange her, da verloren 238.000 Sparer der ehem. Sparkasse Madrid (umgetauft in BANKIA) ihre (teilweise) ganzen Ersparnisse, weil sie auf die verlockenden Renditeangebote der "Bank ihres Vertrfauens" hereinfielen. Die Manager kassierten Millionen an Provisionen, sind aber überwiegend inzwischen in Korruptionsverfahren verwickelt, u.a. auch ein ehem. Minister fürt Wirtschaft u. Finanzen.
    Unterm Strich: im häuslichen Sparschein ist das Geld m.E. sicherer.
     
    #4 13. Dezember 2014
  5. 4nando
    4nando Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Solltest auf jeden fall zu einer großbank gehen, sprich wie schon gesagt Santander oder sonst eine, einfach mal informieren da findet sich 100% was! ;))
     
    #5 19. Dezember 2014
  6. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war 2007 auf Mallorca. Hat sich ja einiges getan.

    Auch habe ich ein Auge auf "Banco Sabadell" geworfen. Gibt es da was zu sagen?
     
    #6 20. Dezember 2014
  7. 4nando
    4nando Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der Bank hab ich jetzt leider noch keine Erfahrungen, hab aber schon viel davon gehört. Generell kann man sagen das es eine sehr große Konzernbank in Spanien ist und sie gut erreichbar ist, sprich mit Geldautomaten, Filialen etc.

    Glaube nicht das du damit was falsch machst, nur ich glaube wenn ich die Wahl hätte zwischen dieser und einer anderen Großbank die international bekannter ist würde ich mich eher für Variante 2 entscheiden.
     
    #7 23. Dezember 2014
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ich bin seit vielen Jahren bei der Banco Sabadell und zufrieden damit. Sehr gutes Onlinebanking in mehreren Sprachen.

    LG
     
    #8 23. Dezember 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Datenflat für iPhone auf Teneriffa

    Datenflat für iPhone auf Teneriffa: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Themen, in denen es um den Internetzugang mit dem Handy geht. Das hier habe ich z.B. gefunden. [QUOTE]Es gibt hier z.B. "Másmóvil" und "YOIGO", die recht interessante Tarife für...
  2. Auswandern nach Mallorca (Felanitx)

    Auswandern nach Mallorca (Felanitx): Hi Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich stehe im begriff nach Mallorca auszuwandern, und denke, dass es besser ist sich Informationen von denjenigen zu holen, die da schon mal durch sind... Grundinformationen: Ich bin 25,...
  3. 6 Stunden auf Mallorca...

    6 Stunden auf Mallorca...: Hallo allerseits! Unser Rückflug von IBZ nach NUE Mitte April hat sich etwas... hm... sagen wir "suboptimal" verschoben. Nun haben wir ca. 6Std Aufenthalt am Flughafen Mallorca. ---> Was macht man in der Zeit? Besteht die Möglichkeit, sein...
  4. Ansichtskarte Balearen

    Ansichtskarte Balearen: Hallo zusammen! Nachdem es mit Valencia geklappt hat, suche ich nun immer noch eine Karte von den Balearen mit speziellem Aufdruck des Names auf der Fotoseite. Wahrscheinlich gibt es nur welche von Mallorca. Es soll also eine Karte mit diesem...
  5. Tiertransport nach Mallorca - Papagei

    Tiertransport nach Mallorca - Papagei: Hallo liebe Leute, mein Vater wird nach Mallorca umziehen und müsste seinen Papagei mitnehmen. Transport mit Fluglinie - Austrian Airlines. Mein Frage wäre jetzt, was alles für die Einfuhr benötigt wird. Hab mich schlau gemacht, bin mir aber...
  6. Instrumentalisten (Streicher) auf Teneriffa gesucht!

    Instrumentalisten (Streicher) auf Teneriffa gesucht!: Wir suchen Instrumentalisten, die Violine, Bratsche oder Cello spielen zum gemeinsamen Musizieren. 2 Geigen hätten wir zum Ausleihen zur Verfügung. Wir wollen uns dann regelmäßig einmal in der Woche treffen zum Musizieren. Geplant ist auch die...
  7. Deutsche Bank SAE

    Deutsche Bank SAE: Verfasst am: 21.12.2008, 15:23 Titel: Deutsche Bank SAE, oder die Begegnung der dritten Art -------------------------------------------------------------------------------- Seit Jahren habe ich ein Konto bei der DB in Spanien, auf das...