Bank auf Gran Canaria-PDI

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von entchenbine, 19. April 2018.

Booking.com
Schlagworte:
  1. entchenbine
    entchenbine New Member
    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bank auf Gran Canaria-PDI
    Buenos Dias Amiogos

    kennt einer von Euch die Caixa bank zb. in San Fernado ?????
    ist die OK ..es gibt dort eine Web seite auf Deutsch und auch Ansprechpartner in Deutsch zb, Frau N.Graf
    ich spiele mt dem Gedanken dort ein Konto zu eröffnen
    würde mich über Reaktion von Euch freuen
     
    #1 19. April 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Finger weg von spanischen Banken..... wenn es irgends möglich ist.
     
    #2 19. April 2018
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Aber auch bei einer "Deutschen Bank" kann man Überraschungen erleben. IMMER vorher bei jeder Bank Konditionen geauestens durchlesen. Die wollen nur Dein Geld, je mehr umso besser, davon leben sie schliesslich.
     
    #3 19. April 2018
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt.
    "Banken in Spanien" wäre besser formuliert gewesen, und hätte Jesus Banken in Deutschland kennen gelernt, hätte er den Händlern im Tempel Blümchen geschenkt.

    "Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" (Brecht)

    Durch den nahezu inexistenten Verbraucherschutz in Spanien fällt einem nur häufiger auf abgezockt zu werden.
     
    #4 19. April 2018
  5. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Kann man vielleicht einmal Beispiele posten, was einem passieren kann, wenn man bei einer Bank in Spanien ein übliches Giro-Konto unterhält? Sind die Gebühren zu hoch? Oder was ist das Problem?

    Wer von euch hat denn ein Giro-Konto in Spanien?
     
    #5 20. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  6. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe seit vielen Jahren ein Girokonto bei der "Deutsche Bank, S.A, España" und bin zufrieden. Es ist nicht gebührenfrei, aber die gebühren halten sich m.E. im erträglichen Rahmen.
     
    #6 20. April 2018
    Leponto gefällt das.
  7. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Habe ich mir doch fast gedacht. Es gibt hier im Portal immer noch zu viele "Spanien-Schlecht-Schreiber". Es kann halt auch nicht alles kostenlos sein.
     
    #7 20. April 2018
  8. entchenbine
    entchenbine New Member
    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    eh Leute ich bezahle bei der Sparkasse auch 7,50 ab Juni 8,50 im Monat allles inklu
     
    #8 20. April 2018
    Leponto gefällt das.
  9. entchenbine
    entchenbine New Member
    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    In PDI und web seite auf Deutsch und einen Ansprechpartner der Deutsch kann??
     
    #9 20. April 2018
  10. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist genau die richtige Antwort auf die "Spanien-Schlecht-Schreiber".
     
    #10 20. April 2018
    entchenbine gefällt das.