Bafög-Schulden gelöscht durch Auswanderung?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast13734, 25. Dezember 2015.

Booking.com
  1. Gast13734
    Gast13734 Guest
    Bafög-Schulden gelöscht durch Auswanderung?
    Weiß jemand, ob bestehende Bafög-Schulden aus Deutschland bei Wegzug OHNE Wohnsitzabmeldung gelöscht werden? Danke für hilfreiche Tipps ;)
     
    #1 25. Dezember 2015
  2. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    warum sollte das passieren ?

    Gruß Gunther
     
    #2 25. Dezember 2015
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Soweit ich unterrichtet bin, erfüllt die Änderung des Wohnsitzes in diesem Fall den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit gem. Par. 58 Bafög-Ges. und kann mit einer Geldstrafe von bis zu 2.500,- geahndet werden, also besser die Schuldenberatung aufsuchen.
     
    #3 25. Dezember 2015
  4. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in dem Fall werden die Zinsen gutgeschrieben und das Bundesverdienstkreuz für besonders herausragende Helligkeit verliehen :D
     
    #4 25. Dezember 2015
  5. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    in dem Fall werden die Zinsen sogar doppelt gutgeschrieben :D
     
    #5 25. Dezember 2015
  6. Gast13734
    Gast13734 Guest
    Was bist Du doch für ein unglaublich DUMMER MENSCH ...
     
    #6 26. Dezember 2015
  7. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in dem Fall entweder Troll oder wirklich unglaublich, dass der Staat Geld in deine Bildung gesteckt hat :eek:
     
    #7 26. Dezember 2015
  8. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Wo du Recht hast, hast du Recht :p
     
    #8 26. Dezember 2015
  9. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Das wiederum glaube ich nicht ....

    Solch eine Fragestellung kann nur nicht ernsthaft beantwortet werden :confused::confused:

    Gruß
    Manfred
     
    #9 26. Dezember 2015
  10. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Weihwasser und drei Ave Maria sollen ja auch die Unbeflecktheit zurückbringen :):eek:

    Die Frage mit dem "OHNE" ist natürlich der Knaller :D ::daumen:
     
    #10 26. Dezember 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Schulden - der große Unterschied

    Schulden - der große Unterschied: Hallo, in der CBN-Druckausgabe wurde in dieser Woche über die Schulden der Primera Divisón berichtet. Nach einer Studie der Finanzwissenschaftler der Uni Barcelona aus dem Jahre 2009 belaufen sich die Schulden an die Sozialversicherung und die...
  2. Camp de Mar, Santa Ponca, Palma.......

    Camp de Mar, Santa Ponca, Palma.......: [I] Huhu, wer kommt aus der Ecke? Wer hat Erfahrungen dort gemacht? Wer arbeitet dort? Egal ob Urlaub, Arbeit, Wohnungen, Freunde.... Schreibt mal was zum Thema! :) Liebe Grüße, [COLOR="Purple"]Phialex[/COLOR][/I]
  3. Wo überwintern in Teneriffa?

    Wo überwintern in Teneriffa?: Liebe Forumsmitglieder, wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten: - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger - Strandnähe (zu Fuß erreichbar) - ev. Nähe zu...
  4. Mal was anderes sehen

    Mal was anderes sehen: Hallo zusammen Nachdem wir seit langen Jahren immer in Andalusien unseren Sommerurlaub verbringen, möchten wir in 2015 gerne mal über Ostern auf die Kanaren, Sonne tanken. Könnt ihr mir etwas über die Temperaturen Anfang April sagen, und...
  5. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...
  6. La Palma

    La Palma: Ich möchte hier einmal eine Region von Spanien erwähnen, die weitgehenst unbekannt ist. Wobei Region ist wohl die falsche Bezeichnung. Es ist die Insel La Palma. Im Bekanntenkreis habe ich am Anfang oft gehört, ach du meinst Las Palmas. Ich...