Auto mit Zulassung aus D von Spanien aus zurück nach D holen - ohne Tüv und Zulassung

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von scooter2, 16. August 2019.

Booking.com
Schlagworte:
  1. scooter2
    scooter2 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auto mit Zulassung aus D von Spanien aus zurück nach D holen - ohne Tüv und Zulassung
    Muss ich da in ES oder D ein Überführungskennzeichen beantragen
     
    #1 16. August 2019
  2. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    #2 16. August 2019
  3. scooter2
    scooter2 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist ein Ansatz und zeigt das Kurzzeitkennzeichen aus D nicht zulässig ist.
    Also wenn jemand weiß ob ich ein spanisches Überfühurngkennzeichen an ein deutsches Auto machen kann um es nach D zu bringen, wäre mir geholfen
     
    #3 16. August 2019
  4. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    OHNE TÜV UND ZULASSUNG !!!
    Wo liegt also das Problem ??

    Sonderkennzeichen kommen NUR für nicht zugelassene Fahrzeuge in Frage. Es besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug vor der Wiedereinreise nach Deutschland bei einer deutschen Botschaft im Ausland stillzulegen.
     
    #4 17. August 2019
  5. Kali
    Kali New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Scooter,
    also Kurzzeitkennzeichen kommen für dich nicht in Frage da du diese nur für ein abgemeldetes Fahrzeug beantragen kannst. Dieses muß aber TÜV haben.Ob du so etwas auch auch auf spanischer Seite bekommen kannst weiß ich leider nicht. Denke aber eher nicht, da es ja kein spanisches Fahrzeug ist.
    Dann gibt es noch die sogenannten Zoll- oder Ausfuhrkennzeichen, diese sind aber nur zur Überführung von D-land ins Ausland gedacht und benötigen ebenfalls nen gültigen TÜV.
     
    #5 17. August 2019
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @scooter2 ,Willkommen im Forum :reading:,hast du noch das deutsche Kennzeichen? dann ist das garkein Problem,da kannst du dir beim deutschen Tüv einen Termin anfragen und hast eine Absicherung,wenn dich in Deutschland die Polizei anhält,kostet dann evt. 60,-Euros Strafe.Anders sieht es ohne Versicherung aus,die brauchst du,kannst du ja online abschliessen mit vorläufiger Deckungs zusage.habe ich vor 2 Jahren auch so gemacht,Biggi
     
    #6 17. August 2019
  7. scooter2
    scooter2 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Er ist abgemeldet. Deshalb schrieb ich ohne Tüv und Zulassung. Und nicht zugelassen hat er deutsche Papiere. Mit welchen Kennzeichen bringe ich ihn rüber?
     
    #7 18. August 2019
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich fürchte per Huckepack,sonst geht nix
     
    #8 18. August 2019
  9. scooter2
    scooter2 New Member
    Registriert seit:
    14. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ohje
     
    #9 23. August 2019
  10. Neugierchen
    Neugierchen New Member
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cumbre del Sol
    Wenn Du eine Nie hast dürfte es aber auch mit einem Exportkennzeichen gehen. Voraussetzung wäre aber das Du Dir spanischen Tüv holst ... wenn es kein Exot ist und das Fahrzeug ok ist dürfte das kein Problem sein. Mit ner Möhre ohne Bremsen sollte man eh keine 2000 km fahren.
     
    #10 23. August 2019