Auswanderer - Tipps zum Hauskauf und Hauspflege

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Aurelli, 10. April 2017.

1. Neptun
    Neptun New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht ist er ja millionär, das sind sparsame leute!
    kannst du doch nicht wissen.

#11 11. April 2017
  2. Anzeige

3. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    ... na ja, ob's denn die "Inseln" unbedingt sein müssen???

Dagegen sprechen mehrere Gründe:
    > ökologisch sind sie ja durch den Tourismus in "Stoßwellen" schon überstrapaziert - wenn sogar in Spitzenzeiten die Wasserversorgung durch Tankschiffe von Barcelona aus sichergestellt werden muss - dabei noch etliche Hotelpools und diverse zu bewässernde Golfplätze, die ja sooo unbedingt für die zahlende Klientel nötig sind ...

> dabei ist rein klimamäßig 'ne Art Wetterscheide in Ost-/West-Richtung auf Höhe Valencia gelegen > Windkanalwirkung v. Atlantik > südl. der Pyrenäen in Richtung Mittelmeer mit einigen Wetterwechselwirkungen im Spätherbst/Winter/Frühjahr auch auf die "Inseln" ...

> von den größtenteils überzogenen Immobilienpreisen gar nicht erst zu reden ...

... deswegen sind wir im relativ ausgeglichenen Mikroklima der südl. Costa Blanca gelandet, nachdem wir über einige Jahre von der Costa Brava bis Carthagena die östl. Mittelmeerküste zu den verschiedenen Jahreszeiten "abgeklappert" haben ...

Na ja, jeder baut sich so halt sein "Nest" nach gusto ....

Saludos ....

#12 11. April 2017
  4. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm.... ein Forenneuling von dem man nichts weiß außer seiner Behauptung eine Ahnung zu haben, der zudem einzelne nebensächliche Begriffe nutzt, um andere undifferenziert anzugreifen und keinerlei verwertbare Infos bringt..... Nun ja....

#13 11. April 2017
  5. kante
    kante New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rolf, in Ibiza war ich noch nie und habe das auch nicht behauptet. Ich weiss aber halt, dass Ibiza die teuerste Insel Spaniens ist - womoeglich sogar die teuerste Insel Europas. Und da hab ich schon gestaunt, dass jemand, der kein Spanisch spricht und offenbar auch nie in Ibiza war, sich hier im Forum nach der Hoehe des Stundenlohnes eines dortigen Gaertners erkundigt ("Gartenarbeit usw. Ist das viel teurer wie in Deutschland ?"). Und dieser Verwunderung habe ich als Forumsmitglied und Mitleser Ausdruck gegeben. Mehr war doch nicht.

Aber noch was Rolf: du beteiligst dich ja nun, wie ich, hier im Faden und ruegst bei mir fehlende "verwertbare Infos". Rolf, darf ich hoeflich fragen: und wo sind deine?

#14 11. April 2017
  6. Roi
    Roi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

tja wenns keinerlei wertbare infos sind, dann warten wir auf Rolf2 seine infos.
    User mit viel Erfahrung sollten für Forenneulinge ein Vorbild sein. :)

#15 11. April 2017
  7. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genitiv ins Wasser weil Dativ.::daumen:

#16 11. April 2017
  8. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann garnicht genug Schreiblust entwickeln, um zu begründen, dass Alex dir den wohl besten Tipp bereits gegeben hat. Um einigermassen gescheit kaufen zu können, MUSS man vor Ort sein, es wird eher länger dauern - also mieten. Ohne Spanischkenntnisse als Zweitwohnsitzer bist du das ideale Opfer etwas mehr Geld aus dir heraus zu kitzeln. Übers Knie gebrochen ist man schnell - ohne jede Übertreibung - schnell das 5fache los.

#17 11. April 2017
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super Einstand.

#18 12. April 2017
  10. Neptun
    Neptun New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird wohl bei derartigen bemerkungen dabei bleiben!;)

#19 12. April 2017
  11. seema
    seema New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe,
    wir sind die SEEMA Media, eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Köln und produzieren unter anderem für den TV-Sender VOX die Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“.
    Dafür sind wir auf der Suche nach spannenden Menschen, die wir auf Ihrer Reise in ein neues Leben mit einem TV-Team begleiten dürfen.
    Vielleicht bist du ja die richtige !
    Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Herzliche Grüße
    Euer SEEMA media Team

#20 26. September 2017
  12. Anzeige