Auswanderer - Tipps zum Hauskauf und Hauspflege

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Aurelli, 10. April 2017.

  1. Neptun
    Neptun New Member
    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielleicht ist er ja millionär, das sind sparsame leute!
    kannst du doch nicht wissen.
     
    #11 11. April 2017
    Leponto gefällt das.
  2. Anzeige
     
  3. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... na ja, ob's denn die "Inseln" unbedingt sein müssen???

    Dagegen sprechen mehrere Gründe:
    > ökologisch sind sie ja durch den Tourismus in "Stoßwellen" schon überstrapaziert - wenn sogar in Spitzenzeiten die Wasserversorgung durch Tankschiffe von Barcelona aus sichergestellt werden muss - dabei noch etliche Hotelpools und diverse zu bewässernde Golfplätze, die ja sooo unbedingt für die zahlende Klientel nötig sind ...

    > dabei ist rein klimamäßig 'ne Art Wetterscheide in Ost-/West-Richtung auf Höhe Valencia gelegen > Windkanalwirkung v. Atlantik > südl. der Pyrenäen in Richtung Mittelmeer mit einigen Wetterwechselwirkungen im Spätherbst/Winter/Frühjahr auch auf die "Inseln" ...

    > von den größtenteils überzogenen Immobilienpreisen gar nicht erst zu reden ...

    ... deswegen sind wir im relativ ausgeglichenen Mikroklima der südl. Costa Blanca gelandet, nachdem wir über einige Jahre von der Costa Brava bis Carthagena die östl. Mittelmeerküste zu den verschiedenen Jahreszeiten "abgeklappert" haben ...

    Na ja, jeder baut sich so halt sein "Nest" nach gusto ....

    Saludos ....
     
    #12 11. April 2017
  4. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48


    Hmmm.... ein Forenneuling von dem man nichts weiß außer seiner Behauptung eine Ahnung zu haben, der zudem einzelne nebensächliche Begriffe nutzt, um andere undifferenziert anzugreifen und keinerlei verwertbare Infos bringt..... Nun ja....
     
    #13 11. April 2017
  5. kante
    kante New Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rolf, in Ibiza war ich noch nie und habe das auch nicht behauptet. Ich weiss aber halt, dass Ibiza die teuerste Insel Spaniens ist - womoeglich sogar die teuerste Insel Europas. Und da hab ich schon gestaunt, dass jemand, der kein Spanisch spricht und offenbar auch nie in Ibiza war, sich hier im Forum nach der Hoehe des Stundenlohnes eines dortigen Gaertners erkundigt ("Gartenarbeit usw. Ist das viel teurer wie in Deutschland ?"). Und dieser Verwunderung habe ich als Forumsmitglied und Mitleser Ausdruck gegeben. Mehr war doch nicht.

    Aber noch was Rolf: du beteiligst dich ja nun, wie ich, hier im Faden und ruegst bei mir fehlende "verwertbare Infos". Rolf, darf ich hoeflich fragen: und wo sind deine?
     
    #14 11. April 2017
    Leponto gefällt das.
  6. Roi
    Roi New Member
    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    tja wenns keinerlei wertbare infos sind, dann warten wir auf Rolf2 seine infos.
    User mit viel Erfahrung sollten für Forenneulinge ein Vorbild sein. :)
     
    #15 11. April 2017
    Leponto gefällt das.
  7. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genitiv ins Wasser weil Dativ.::daumen:
     
    #16 11. April 2017
  8. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man kann garnicht genug Schreiblust entwickeln, um zu begründen, dass Alex dir den wohl besten Tipp bereits gegeben hat. Um einigermassen gescheit kaufen zu können, MUSS man vor Ort sein, es wird eher länger dauern - also mieten. Ohne Spanischkenntnisse als Zweitwohnsitzer bist du das ideale Opfer etwas mehr Geld aus dir heraus zu kitzeln. Übers Knie gebrochen ist man schnell - ohne jede Übertreibung - schnell das 5fache los.
     
    #17 11. April 2017
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Super Einstand.
     
    #18 12. April 2017
  10. Neptun
    Neptun New Member
    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    wird wohl bei derartigen bemerkungen dabei bleiben!;)
     
    #19 12. April 2017
  11. seema
    seema New Member
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe,
    wir sind die SEEMA Media, eine TV-Produktionsfirma mit Sitz in Köln und produzieren unter anderem für den TV-Sender VOX die Sendung „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“.
    Dafür sind wir auf der Suche nach spannenden Menschen, die wir auf Ihrer Reise in ein neues Leben mit einem TV-Team begleiten dürfen.
    Vielleicht bist du ja die richtige !
    Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

    Herzliche Grüße
    Euer SEEMA media Team
     
    #20 26. September 2017
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fünf Schritte bis zum Strand

    Fünf Schritte bis zum Strand: Um ein wenig Urlaubsstimmung zu verbreiten, hier ein kleiner Auszug aus meinem entstehenden Buch. Fünf Schritte bis zum Strand Und so war es auch. Mein Aufenthalt auf Fuerteventura. Ein kleines Fischerdorf in einer gelbsandigen Bucht an...
  2. Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht

    Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht: Hallo, Von Dezember - Mai 2012 habe ich auf Lanzarote ein kleines, ruhig gelegenes Landhaus am Dorfrand von Tinajo (Lanzarote) gemietet und suche, möglichst für den gesamten Zeitraum (oder jeweils für Dez.-Febr. u. März-Mai), eine/n an Land...
  3. Fahrradverleih auf Fuerteventura

    Fahrradverleih auf Fuerteventura: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen Fahrradverleih auf Fuerteventura, mögichst in Caleta de Fuste. Hat jemand einen Tipp für mich. Es eilt ein wenig, denn die Flugtickets liegen bereits hier ... Vielen Dank der kleine Elch
  4. Umsiedeln auf die Kanaren

    Umsiedeln auf die Kanaren: Hola an alle, wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, planen meine Frau und ich, im Frühjahr 2016 auf die Kanaren umzusiedeln, um nochmal richtig durchzustarten. In diesem Zusammenhang gibt es natürlich eine Menge Fragen und...
  5. Funfacts Mallorca

    Funfacts Mallorca: Hallo @ all, ich bin gerade über lustige Funfacts zu Mallorca gestolpert, die viele von euch sicher schon kennen, aber für mich waren die zugegebener Maßen komplett neu. So z.B. das geschätzte 25 Tonnen Sand jährlich alleine am "Es...