Auslandsjahr auf den Kanaren

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Fabian301, 24. August 2019.

Booking.com
  1. Fabian301
    Fabian301 New Member
    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auslandsjahr auf den Kanaren
    Guten Tag zusammen,

    meine Freundin (Josephin, 25 Jahre alt) und ich (Fabian, 24 Jahre alt) beschäftigen uns aktuell mit dem Gedanken, eventuell ein Jahr auf den Kanaren zu verbringen, um dort zu arbeiten, unsere Sprachkenntnisse zu verbessern und einige schöne Erfahrungen zu sammeln.

    Die Fragen, die uns jetzt am meisten beschäftigen, sind die, wo wir am besten eine Wohnung und Jobangebote her bekommen. Meine Freundin ist Erzieherin und hat vor, dort in einer deutschsprachigen KiTa zu arbeiten. Ich (gelernter Versicherungskaufmann) würde am liebsten fern von meiner jetzigen Arbeit (sozialversicherungspflichtig) als Kurierfahrer/Lieferant arbeiten, um auf der Arbeit möglichst viel von der Insel zu sehen. Alternativ arbeite ich auch gerne als Barkeeper/Küchenhilfe o.Ä.

    Hat von Euch jemand Ideen, auf welchen Seiten man am besten Wohnungen oder Stellenangebote (auch Aushilfsjobs) finden kann?

    Auf eine bestimmte Insel haben wir uns noch nicht festgelegt, sind also auch hier für Hinweise offen :-)

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten, wir freuen uns über jede einzelne!

    Liebe Grüße aus Köln
    Josephin und Fabian
     
    #1 24. August 2019
  2. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    #2 24. August 2019
    Biggi gefällt das.
  3. Fabian301
    Fabian301 New Member
    Registriert seit:
    19. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kante,

    herzlichen Dank für den Tipp!

    Viele Grüße
    Fabian
     
    #3 24. August 2019
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Fabian301 Herzlich Willkommen im Forum:-({|=,da habt ihr euch etwas schönes vorgenommen.Eine Frage hätte ich noch:warum die Inseln? Biggi
     
    #4 24. August 2019