Auch das muß man erlebt haben !

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Piloto, 9. März 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch das muß man erlebt haben !
    ¡Buenas tardes! wünscht Piloto
    Einen kleinen Auszug aus meinen Reisebeschreibungen von den Canaren.

    Es ist ein schöner Sommertag im August. Ich packe meinen Schlafsack, etwas Proviant und mache mich Auf den Weg, eine Nacht ganz allein in einen Barranco zu verbringen. Dort wo schon die Ureinwohner gesiedelt haben sollen. Das Rauschen des Atlantiks verklingt langsam bei meinem Weg in Richtung Westen. Die Sonne neigt sich dem Horizont. Es wird Zeit eine hölenähnliche Einbuchtung zur Übernachtung zu finden. Meine Augen streifen die Hänge des Barrancos ab. Nach einiger Suche finde ich eine geeignete Stelle am Hang. Ich klettere einige Meter und zwänge mich in die Felsspalte aus Lavagestein etwa 1 Meter hoch und 3 Meter lang. Etwas Lavasand, auch zeigt mir der Platz an,das er, für Ziegen geeignet sein muß. Ich breite meinen Schlafsack aus als Kopfkissen dient ein Pullover den ich vorsichtshalber mit im Gepäck hatte. Es umfängt mich eine einzigartige Stille. Nach einen kleinem Pickncik lege ich mich zur Ruhe. Die Lavasteine über mir, aufgeheizt von der Sonne des Tages verbreiten angenehme Wärme. Diese Ausstrahlung war bis zum Morgen zu spühren. Eine tolle Erfahrung. Eine einmalige Nacht die wohl ähnlich dem Leben der Guanschen nachzuvollziehen ist und ein unvergessliches Erlebnis auf Fuerteventura bleibt. Sonnenaufgang ein neuer Tag mit neuen Erfahrungen und interresanten Begebenheiten des Lebens der Einheimischen beginnt.

    Viel Spaß beim Lesen Piloto
     
    #1 9. März 2012
  2. Heini
    Heini Gesperrt
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie romantisch. Doch wie ginge es dir da nach der dritten Nacht ? :confused:
     
    #2 9. März 2012
  3. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo


    Ja das ist echt sensiebel und Herzzereisend geschrieben mach weiter so den das ist was ganz besonderes im Forum.::daumen:

    Hasta luego Kaulis::daumen:
     
    #3 10. März 2012
  4. Gonzolito
    Gonzolito Gesperrt
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt aufregend.
     
    #4 30. März 2012
  5. sonrisa
    sonrisa New Member
    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    . . . das er, für Ziegen geeignet sein muß.
    Oh Piloto, gerade eben stieg mir der unnachahmliche Duft einer Ziegenherde in die Nase.:D
    Du wirst doch wohl nicht den Ziegen ihren Schlafplatz geraubt haben?:D

    Es ist einfach wunderbar deinen Text zu lesen, ich fühle mich gerade, als wäre ich dabei gewesen. ::daumen:
     
    #5 30. März 2012
  6. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo

    Na ja Früsche Land luft ist gesund und erst recht weil sie Stinkt.
    Es wurde Früher immer gesagt genieße die Früschen Landluft den die früsche Landluft ist selten.
    Übring auf den Land habe fiele Kinder weniger alergiehen als auf den Land weil sie in Misst und mit Tieren zutuhen haben das Hertet ab als ein Kind in einer Sterielen umgebung aufwachsen zulassen,das hat mir auch nicht geschadet mit Schweinen Hüner Kanienchien in Fützen In Misthaufen zu spielen ich habe keine alergie::daumen:
     
    #6 30. März 2012
  7. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Hallo Piloto,

    ein schöner Bericht, da würde ich mich sehr freuen, noch mehr von Deiner Reise zu erfahren. Auf Feuerteventura war ich noch nie.

    Wenn Du Lust hast, lies einmal hier im Forum die Wanderung durch die Alpujarra von " Elfee " nach, Sie schrieb ähnlich wie Du.

    Grüsse von juergen
     
    #7 31. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Air Berlin neu vom Pott auf die Kanaren

    Air Berlin neu vom Pott auf die Kanaren: Ab dem Winterflugplan 2009/10 fliegt Air Berlin wieder regelmäßig vom Dortmunder Flughafen aus nach Las Palmas und Teneriffa. Je einmal wöchentlich werden die Ferieninseln angesteuert. Sonntags hebt eine Boeing 737-800 um 6.00 Uhr nach Las...
  2. Wie erlebt Ihr die Advents- und Weihnachtszeit in Spanien?

    Wie erlebt Ihr die Advents- und Weihnachtszeit in Spanien?: Nun, ist es ja nicht mehr sooo lang hin und in D wird allmählich die Adventszeit eingeläutet, die man ja so in Spanien nicht kennt... und auch bis Weihnachten dauert es dann ja in Spanien noch mal 'etwas' länger :lol: Wie ist das für Euch als...
  3. ¡Hola!y buenas dias

    ¡Hola!y buenas dias: Ich wohne im deutschen Mittelgebirge wo der höchste Berg 1142 Meter misst.Habe Familie und bei passendem Wetter sehe ich mir des öfteren "Mutter Erde" aus der Vogelperspektive an.Ich habe in den letzten Jahren einige spanische Regionen bereist....
  4. Horrorszenen Fuerteventura

    Horrorszenen Fuerteventura: Nachrichten aus Fuerteventura (Corralejo) Mehr als zwei Millionen Insekten ärgern die Touristen auf der Kanarischen Insel Fuerteventura. Die Insekten sind ca. 10 cm lang, daumendick und extrem gefräßig, an den Stränden liegen bis zu 2 Kilo...
  5. FINCA GESUCHT für 14 Personen auf Mallorca

    FINCA GESUCHT für 14 Personen auf Mallorca: Hallo wir suchen eine Finca auf Mallorca für 14 Personen. Wir möchten im Juli 2008 zusammen in den Urlaub. Wer kennt eine bezahlbare Finca?
  6. Mallorca

    Mallorca: Da war doch jemand (am Ende seines Nicks steht 2002 :wink: ) ganz klammheimlich auf Malle und hat wunderbare Fotos in die [img]http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/diverse/schmiddie.gif[/img] Galerie gestellt, die er mit seinem Handy :!: :!:...