Alternative zur N.I.E. Nummer?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Yoshi, 1. März 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Yoshi
    Yoshi New Member
    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte streitet euch nicht. Sobald ich die Bankverbindung erhalten habe gehe ich direkt auf die Dank und zahle das Geld dort direkt ein. Ich halte euch auf dem Laufenden :)
     
    #21 5. März 2016
  2. Yoshi
    Yoshi New Member
    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sooo, also es scheint tatsächlich nur mit N.I-E- Nummer zu gehen. Mann kann in den Online-Antrag (modelo 700) aber auch die N.I.E. Nummer einer anderen Person/Freundes eingeben, dann funktioniert es auch. Mann sollte nach dem Ausdruck (immer in dreifacher Ausfertigung) die Nummer dann aber einfach mit TipEx überstreichen.
    Zudem muss man zwingend vor Ort auf einer Bank den Betrag einzahlen und sich den Beleg quittieren lassen.
     
    #22 8. März 2016
  3. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen in Spanien :D

    Bis vor wenigen Jahren war das noch völlig normal. Behörde 1 stellt einen Beleg aus, Behörde 2 stempelt die Zahlungsaufforderung und legt die Bank fest. Mein persönlicher Rekord waren 120 km, 1 Übernachtung nur um Kfz-Steuer zu bezahlen. Wundert mich aber, selbst Andalusien ist bei diesen Dingen inzwischen im letzten Jahrhundert angekommen :o

    Dann steht dir noch der Stolperstein der Annahmezeiten bei der Bank bevor, für Nichtkunden gibt es oft sehr eingeschränkte Zeiten für Einzahlungen.
     
    #23 8. März 2016
  4. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Das ist in Spanien nicht anders als anderswo.

    In vielen deutschen Formularen fehlt aufgrund der Beschärnkung des geistigen horizonts des Erstellers die Möglichkeit, eine andere Adresse als eine deutsche einzutragen.

    Abhilfe: Einfach Unsinn in das Formular eintragen. Phantasienummer oder die Reisepassnummer, je nach dem ob das validiert wird.

    Hat bei mir noch immer geklappt, z.B. bei Formularen, in denen man zwei Nachnamen angeben muss (jeder normale Mensch hat aber nur einen, außer eben Spanier).
     
    #24 9. März 2016
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Da würden dir Hr. Müller-Lüdenscheid und Fr. Dr. Klöbner (geb. Ente) aber widersprechen.

    Die spanische Seite des Themas hat allerdings Langenscheidt versemmelt - apellidos bedeutet "Namen der Familien" und nicht Nachname. Da das für Araber, Chinesen und Deutsche aber ein in Zeiten der Homoehe ansteigendes Problem darstellt........:D
     
    #25 9. März 2016
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar


    :confused:
     
    #26 10. März 2016
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    = Du hast zwar nur einen Nachnamen, aber nach span. Namensrecht automatisch 2 Apellidos - die kann also jeder eintragen.
     
    #27 10. März 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. auf Mallorca Anfang März 2010 schon was los ?

    auf Mallorca Anfang März 2010 schon was los ?: Hallo, denkt ihr das Anfang März in Mallorca - El Arenal schon was los ist ? bzw. die Discos offen und voll bzw. einigermaßen gut besucht ist ?
  2. Wo überwintert man in Teneriffa und geniesst?

    Wo überwintert man in Teneriffa und geniesst?: Hallo und guten Abend, nachdem ich nun etwas wehmütig mal wieder vom Bootfahren von der der Makarskariviera (Kroatien) zurück bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Habe inzwischen zwar sehr viele Freunde dort, aber im Winter zu kalt und zu...
  3. Alternative Energien

    Alternative Energien: [URL="http://rw-windenergie.npage.es/"]http://rw-windenergie.npage.es/[/URL] [IMG]http://rw-windenergie.npage.es/[/IMG] Wind und Sonne sind die Energien der Zukunft, auch die unserer Kinder ! Wir bieten ihnen die Möglichkeit und Lösungen für...
  4. Kontakte auf Lanzarote gesucht

    Kontakte auf Lanzarote gesucht: Hallo Community, Ich bin ganz neu hier und stelle ich erst mal kurz vor. Ich bin Verena, 24 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, in nicht allzu ferner Zukunft für eine längere Zeit nach Lanzarote zu gehen um herauszufinden, ob ich dort auf...
  5. Welche Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura

    Welche Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura: Hallo, da ich im Sommer mit meiner Freundin nach Fuerteventura reise, wollte ich hier einmal nachfragen, welche Sehenswürdigkeiten man sich unbedingt anschauen sollte? Im Reisebüro wurde uns schon gesagt, dass wir auf jeden Fall einen...
  6. Wo überwintern in Teneriffa?

    Wo überwintern in Teneriffa?: Liebe Forumsmitglieder, wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten: - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger - Strandnähe (zu Fuß erreichbar) - ev. Nähe zu...