Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von CurrySpezial, 16. Dezember 2008.

Booking.com
  1. CurrySpezial
    CurrySpezial New Member
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Manilva
    Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl
    Servus,

    wieviele Kippen darf ich von Gibraltar über Spanien nach Deutschland einführen?

    Hier haben die Kippen keinen "Tax-Stamp" und kosten 95p (~1.05 EUR pro Schachtel).

    200, 400, 800? Aus Gib nach Spanien darf ich nur eine Stange am Tag ausführen. Fliege allerdings erst in 5 Tagen ab Malaga, von daher kann ich noch bunkern ;)

    Danke & Gruß

    CurryS
     
    #1 16. Dezember 2008
  2. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Hallo CurrySpezial

    Du darfst nach Deutschland nur euine Stange mitbringen.
    Wenn du mehr mitbrings und du erwischt wirst must du steuern nachzahlen und alle Ziegareten sind weck.
    Auch bekommst dui eine anzeige wegen steuerhinterzihung.
    Da ich an der Deutsch plonischen grenze aufgewacksen bin weiß ich das und das gesetz gielt auch in allen Westlichen Eu starten.
    Mein Bruder muste mahl nachzahlen das ist aber schon 15 Jahre her da ist er ohne Fürerschein nach Polen mit ein Mopit.
    Nach sein Fürerschein haben sie nich gefragt nur nach den ziegareten.

    Hasta luego kaulis 8)
     
    #2 16. Dezember 2008
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Re: Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deut

    Hallo CurryS,

    die Einfuhrmenge von unversteuerten Zigaretten aus Gibraltar beläuft sich auf 200.
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_pos...eise_aus_dritt/a0_reisefreigrenzen/index.html

    Maximale Einfuhrmenge an versteuerten Zigaretten, aus Spanien, 800.

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

    Gruß
    Manfred
     
    #3 16. Dezember 2008
  4. CurrySpezial
    CurrySpezial New Member
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Manilva
    Re: Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deut

    vielen Dank! Jetzt weiss ich bescheid ;)

    @Kaulis

    Ich glaube für Ost-Europäische Länder gilt noch die 200-Kippen-Regel, Rest-EU sind 800 (mit ein paar Ausnahmen, z.B. Gibraltar), wie schon Manfred gesagt hat
     
    #4 17. Dezember 2008
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Ab 1. Januar gelten die 800 Zigaretten auch aus Polen und der Slowakei. Nur Tschechei noch immer 200. Aber Vorsicht wenn die Reise über Österreich geht die haben andere Regeln, z.B. Tschechei 1 Schachtel (20 Stk).
     
    #5 17. Dezember 2008