Kinder in Not auf Gibraltar ohne Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von CocheValencia, 30. Januar 2011.

Booking.com
  1. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Hola Kaulis, Ally y todos,

    na prima, ich würde sagen, dann gehen wir es doch einfach mal an :) werde dann mal die Sammel-Aktion einläuten :wink:

    Unseren ersten Spendenposten für's Tierheim habe ich auch bereits gesichert! *g

    Wir haben bereits unsere ersten Decken, Kissen, Töpfe und Schüsseln, usw. (ich denke, Töpfe kann man immer brauchen, auch als standfeste Trinknäpfe, notfalls als Fressnäpfe oder einfach zum Kochen! :lol: )

    Ich würde vorschlagen, wir bringen ein wenig Organisation und vor allem viel Transparenz in unsere Spendensammlung, und dokumentieren möglichst viel mit Fotos, wenn Ihr einverstanden seid...

    (sozusagen vom Spender bis hin zum Spendenempfänger, ergo den Kindern und den Tieren)

    Eine gute Organisation und Transparenz schafft Vertrauen, und ich kann mir vorstellen, dass sich dann später auch noch weitere Leutchen an der Sammel-Aktion beteiligen, wenn sie sehen, dass die Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen.

    Ich denke mal, wir brauchen erst mal eine Sammelstelle in D, an die die Leutchen in D, die helfen möchten, ihre Pakete schicken können, und eine Sammelstelle in E, für die Leutchen, die von Spanien aus helfen möchten.

    Kaulis, bist Du die Sammelstelle in D? Hast Du genug Platz, um die Spenden trocken und sicher zu lagern bis zum Transport nach Gibraltar? Würde sich vielleicht jemand von den Stamm-Foris (den vertrauenswürdigen *g) als Sammel-Depot in Spanien zu Verfügung stellen? Kaulis könnte Spenden aus Spanien ja auf dem Weg nach Gibraltar dort zuladen, oder?

    Ally, Du hattest doch hier irgendwo erwähnt, dass Du in diesem Jahr Urlaub in D machst, richtig? Fährst Du da mit dem Auto und könntest auf dem Rückweg schon was mitnehmen? (z.B. für die Nachbarin, die Du genannt hast)

    Darf man eigentlich auch Tierfutter nach Gibraltar einführen? Ich weiss, dass das von Land zu Land unterschiedlich ist... nach E ist es ja kein Problem, in die Türkei z.B. darf man kein Tierfutter einführen, nach Italien schon, dass muss aber im Mhd liegen, damit es da kein Problem mit dem Zoll gibt, usw.
     
    #31 3. Februar 2011
  2. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Foto von der Spende kommt noch; werde die Spenderin (Mitglied aus meinem Forum) bitten, eines zu machen, dann poste ich es hier :wink:


    P.S. Hat das TH Gibraltar vielleicht eine Homepage?
     
    #32 3. Februar 2011
  3. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    @rosca

    wir werden fliegen, und die Dinge die wir brauchen mit GLS an Freunde in La linea schicken lassen.
    Waere ja gerne mit dem Auto gefahren, aber dafuer muesssten wir erstmal eins haben..... sowie auch meinen Fuehrerschein, den eine gewisse Person immernoch Illegal festhaelt.
    Ich schreibe heute abend wieder, ich habe leider nicht viel Zeit.

    Liebe Gruesse
    Ally
     
    #33 3. Februar 2011
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo Rosca

    Ja es gibt eine internet adresse keine Hompetsch.
    Es ist mir nicht gelungen die anzulegen .
    gibraltarkinderhilfe@freenet.de
    Darüber könnte man die adressen schiken.
    Hompetsches Kosten Geld ich habe zwar eine die kostenlos ist aber die ist überlastet und jeder der sich bilder ansehen möchte da steigt der Pc immer aus.
    Fotos werden von der Übergabe gemacht In D und in E und in Gib.
    Es ist wirklich sehr wichtig das den Kindern geholfen wird und auch Tieren geholfen werden das alles ist wichtig.

    Hasta luego Kaulis 8)

    Homepage
     
    #34 3. Februar 2011
  5. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die prompten Antworten :lol:

    Kaulis, Du hast mich falsch verstanden:

    Ich wollte wissen, ob das Tierheim in Gibraltar eine eigene Homepage hat... habe zwar schon die grosse Suma bemüht und animal shelter gibraltar eingegeben, aber bin nicht wirklich fündig geworden... wenn man Spenden von den Leuten haben möchte, sollte man imho so viele Informationen wie möglich geben, da wäre es natürlich toll, wenn wir eine Hp vom TH angeben könnten (falls vorhanden), damit die Leute sehen, wo die Spenden hin sollen...


    @ Kaulis

    Danke für die Info-PN, in der Du meine Fragen beantwortet hast.Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn Du die Fragen auch hier im Forum beantwortest, damit die Leute sie lesen können.Soll ja nicht nur eine "Kaulis-Ally-Rosca"-Spendensammlung werden! :wink:
     
    #35 3. Februar 2011
  6. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    @ Kaulis

    Fällt mir gerade noch so ein... ist natürlich Dein Topic :wink: aber wäre es nicht ganz gut und sinnvoll, ihn umzubenennen z.B. in "Spendensammlung für Gibraltar"? (anstatt "Kinder in Not auf Gibraltar ohne Spielzeug").

    Wir sammeln ja nicht nur für die Kinder, sondern auch für Tiere, und nicht nur Spielzeug, sondern auch Kinderkleidung, usw.
     
    #36 3. Februar 2011
  7. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    noch mal @ Kaulis :lol:

    Wärst Du bitte mal so nett, mir per PN Deine Adresse zu schicken? Die ersten Spenden gehen ein :wink:

    Foris aus meinem Forum möchten Teddys, Kinderkleidung, Spielzeugautos, Figuren, Dinos, usw. spenden!
     
    #37 3. Februar 2011
  8. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Sooo, nun haben wir auch eine seriöse "innerspanische" Sammelstelle :lol: wenn jemand gerne aus Spanien ein Paket beisteuern möchte.Die Sammelstelle befindet sich bei Almeria, liegt ja praktisch dann auf Kaulis' Weg, wenn er zu Ally fährt.Super, freue ich mich! Wenn Ihr gerne die spanische Sammelstelle kontaktieren möchtet (die unsere Sammel-Aktion ebenfalls unterstützt :wink: ), meldet Euch bitte bei mir.Gracias.
     
    #38 3. Februar 2011
  9. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Adresse ist angekommen.Super, danke Dir! Die ersten Pakete werden dann in Bälde bei Dir eintrudeln, Kaulis :wink:
     
    #39 3. Februar 2011
  10. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    @ el señor kaulis-kilometer

     
    #40 3. Februar 2011