Gibraltar -> Parken, Transfer, Affenhügel

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Cumulus21, 16. März 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. CurrySpezial
    CurrySpezial New Member
    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Manilva
    Bin halt n Schwab' ;)

    Ausserdem hab ich mal gehoert, dass die Parkplaetze verpachtet sind und La Linea bekommt einen Festbetrag pro Jahr. Auch auf dem Strafzettel steht was von eienr privaten Firma.

    Uebrigends: ab 14:00 lohnt es sich zu zocken und gar kein Ticket zu kaufen. Meistens finden die Kontrollen bis 12/13 Uhr statt, und falls doch, kauft man ein "Denuncia-Annulierungs-Ticket" fuer 3,75 EUR (passend einzuwerfen, dann den Umschlag in den Briefkasten im Automat werfen). Die Chance nach 14:00 ein Strafzettel zu erhalten wuerde ich auf 1:15 schaetzen.


    Bezueglich Essen in La Linea: Sehr gute Tapas gibts in "La Bodega", wurde mir bei meiner Ankunft vor 5 Jahren von einem Linense empfohlen und war auch immer zufrieden. Gutes Fleisch habe ich gerne in beim Argentinier in Patagonica "Grill" gegessen. 1 racion entraña con papas asados y chimichuri bereut man nicht.
    In Gibraltar ist meiner Meinung nach alles zu fettig, und dann auch noch schlechtes Fett. Nicht mein Fall.
     
    #11 18. März 2014
  2. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das von mir vorgestellte Video in „Este es mi Pueblo“ über La Linea de la Concepción vom 10.1. vermittelt aber einen anderen Eindruck als der welchen Kaulis hier schildert.
    Schaut euch das mal an und urteilt selbst.
    http://alacarta.canalsur.es/television/video/la-linea-de-la-concepcion--cadiz/490321/267

    v.h.b.
     
    #12 18. März 2014
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Dem kann ich mich als in La Línea wohnender anschließen :)

    Naja, erfahrungsgemäß sind die meisten Sachen, die Kaulis nicht mag, eigentlich gar nicht schlecht: Ryanair, La Línea, gewisse Buslinien,... ::daumen:
     
    #13 19. März 2014
  4. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo



    Hallo alex

    Die Buslienie von Algeciras nach Valencia ist ok,ich auch keine Anderlusische Busgeselschaft,das ist ALSA und die sind gut.
    Klar war ich auch in La Liena Essen aber ich wollte schnell weck da.
    Gibraltar war Ok.
    Was mich in Anderlusien so Stört ist der Schmutz der Dreck der da rumflieckt und das Fande ich Ecklich.
    Valencia ist fiel sauberer .(Klar gibt es in Valencia auch keine schöne ecken) aber Dafür ist es nicht so Unortenttlich.
    La liena und Algeciras haben mir über haupt nicht gefallen an Spanien.
     
    #14 19. März 2014
  5. Boulder
    Boulder New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann möchte ich doch gleich mal meine größte Sorge loswerden. Wohin mit unserem Wohnmobil während der Gib-Visite? Ich hatte die Marina Bay angeschrieben, ob die Platz hätten. Negativ, haben überhaupt keinen PP. Auf dem "Wildwest" PP vor der Grenze möchte ich unser Womo nicht unbewacht stehen lassen. Und in Grenznähe gibt es keine Hotels die über eigene PP verfügen. Ich hätte kein Problem damit, fürs bewachte Parken zu bezahlen. Aber wo?
    Was ist mit den PP an der Europort Ave.? Es hieß hier, da wäre es möglich.
     
    #15 12. Mai 2015
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    An der Abfahrt 112 der A7 gibt es ein grösseres EKZ mit sehr guten Parkmöglichkeiten selbst für LKW. Von dort fahren öffentl. Busse nach La Línea und Algeciras. In GIB gibt es Bus-Tagestickets für 3,00
     
    #16 12. Mai 2015
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Boulder, soll es ein Tagesausflug werden? Dann wollt ihr sicher nicht stundenlang in der Grenzschlange stehen und solltet dringend in La Línea parken. Wenn es nur tagsüber sein soll, könnt ihr am Stadion von La Línea für 1-2 Euro parken: https://goo.gl/maps/nF1U3

    Ansonsten spricht auch nichts dagegen, in Grenznähe an der Straße zu parken - sofern man denn was findet. Die seltsamen Dinge, die über La Línea im Internet zu lesen sind, sind zum Großteil veraltet oder Spinnereien. In der Grenznähe gibt es Polizeistreifen noch und nöcher, da wird keiner auf dumme Gedanken an deinem Wohnmobil kommen.

    Falls ihr doch meint, mit dem Wohnmobil die Grenze passieren zu müssen, solltet ihr neben der langen Wartezeit und intensiver Kontrolle eures Wohnmobils beachten, dass Gibraltar natürlich nicht sonderlich viel Platz hat. Da wird es schwer, einen Parkplatz für ein Wohnmobil zu finden. Und wenn ihr einen findet, wird es teuer.

    Den gibt es auch nicht mehr, dort wird derzeit ein bewachter Parkplatz gebaut. Wenn du lange genug mit dem Besuch wartest, kannst du diesen benutzen.

    Das ist aber alles andere als bewacht. Im Gegensatz zu La Línea sind an diesem Einkaufszentrum schon mehrmals Fahrzeuge von Freunden meinerseits aufgebrochen worden - selbst während eines kurzen Besuchs im Baumarkt.
    Mal abgesehen davon, dass das ganze über 12 km von Gibraltar entfernt ist.
     
    #17 12. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2015
  8. Boulder
    Boulder New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @alex3r4
    Danke für den Hinweis zum PP an der Grenze. Wenn alles passt, werden wir gg. Anfang August in Gib aufkreuzen. Ich möchte absolut nicht mit dem Auto rüber, zumal es nur ein Tagesausflug sein soll und wir am gleichen Tag weiter nach Tarifa wollen.
     
    #18 13. Mai 2015
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Dann fallen ja die ganzen - ohnehin nicht verfügbaren - Möglichkeiten in Gibraltar sowieso weg. La Línea sollte schon passen ;)

    Habe auch eine Einfahrt + Garage in der Nähe, aber da passt leider im Leben kein Wohnmobil rein :D
     
    #19 13. Mai 2015
  10. Boulder
    Boulder New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade:)

    Aber es wird schon werden. Ist nicht unsere erste lange Reise mit dem Womo. Wir freuen uns auf jedenfall wahnsinnig auf Land, Leute, Natur und endlich sonnengereiftes Obst und Gemüse. Meine Lieblingssalami (einmal im Original und nicht von Rewe), Kistenweise Oliven und Fisch, Fisch, Fisch.

    Danke für eure Unterstützung.
     
    #20 14. Mai 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Die Reparaturwerft von Gibraltar

    Die Reparaturwerft von Gibraltar: Hallo leute Hier habe ich Bilder von der Reperaturwerft in Gibraltar da wirde auch nachts noch gearbeitet. Von oben siet das im Dunkeln nicht schlecht aus.
  2. Transfer Alicante - Calpe

    Transfer Alicante - Calpe: N'abend! Nächste Woche Mittwoch muss ich abends irgendwie von Alicante nach Calpe kommen und wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand die selbe Strecke vor sich und Lust auf eine Art "Fahrgemeinschaft" hat...?! :)
  3. Informationen Gibraltar Leben und arbeiten

    Informationen Gibraltar Leben und arbeiten: Nun ich habe ja schon einiges an Infos aber nicht genug... Also Wohnungen etc. mieten sehr teuer weiss ich.... Aber wie ist es z.B. mit der Zahlungsmoral bei Arbeitgebern? Wie sind die Gesetze bezueglich Einfuhr von privaten und...
  4. Kindesentführung aus Gibraltar

    Kindesentführung aus Gibraltar: Ich bitte alle um Mithilfe. Nachdem mein erster Beitrag geloescht wurde, hier die folgenden Links, weitere werden folgen: Offizielle Suche der Polizei: [url]http://www.police.gi/media-online/press-releases/87-appeal-for-information[/url]...
  5. Andalusien: Malaga oder Almeria?

    Andalusien: Malaga oder Almeria?: Hallo Forum, trotz einiger Recherche bin ich nicht schlauer geworden. Ich plane für Anfang April einen ca. 5tägigen Kurztrip nach Andalusien (Ersttäter). Als "Basis" kann Malaga oder Almeria dienen. Die Alhambra soll natürlich Bestandteil...
  6. Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!

    Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!: Guten Tag gruppe, Hier ist eine tolle gelegenheit fur eine Deutsch/Englisch sprecher fur ein job in schoene Gibraltar (Britische Kolonie in Sud Spanien) GERMAN SPEAKING CUSTOMER SERVICE OPERATOR: We are looking for someone who can speak both...
  7. Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl

    Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl: Servus, wieviele Kippen darf ich von Gibraltar über Spanien nach Deutschland einführen? Hier haben die Kippen keinen "Tax-Stamp" und kosten 95p (~1.05 EUR pro Schachtel). 200, 400, 800? Aus Gib nach Spanien darf ich nur eine Stange am...