Gibraltar -> Parken, Transfer, Affenhügel

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Cumulus21, 16. März 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Cumulus21
    Cumulus21 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibraltar -> Parken, Transfer, Affenhügel
    Hallo Forum,

so gut kommt gibraltar hier ja nicht weg. Ich halte mir aber mal
    einen Besuch offen. Ich würde aus der Region Malage/Marbella
    mit dem Mietwagen anreisen.
    Empfohlen wird ein Parkplatz, noch auf spanischer Seite um das
    Chaos der Einreise und Parkplatzprobleme zu umgehen.
    Könnt ihr das bestätigen? Hat jemand Infos zum Parkplatz?
    Wie geht es dann nach Grenzüberschreitung weiter?
    Ich werde mit meiner Mutter reisen, laufen ist zwar kein Problem, aber auch nicht unbegrenzt.
    Dies gilt auch für den Felsen.
    Wenn wir mit der Seilbahn hoch fahren, wie aufwendig ist die Runde zur Höhle?
    Von dort zu den Tunneln ist auch noch ein ganzen Stück, womöglich sogar bergauf? Kann hier jemand helfen.
    Im Forum wird oft über eine Kombi (Seilbahn/Attraktionen wie Höhle etc und
    Delphintour) gesprochen. Diese gibt es auf der offiziellen Seite nicht mehr (nur noch ohne Delphine). Lohnt das, gibt es das doch noch?
    Gerne freue ich mich auch über jeden weiteren Tipp/Hinweis.
    DANKE !

#1 16. März 2014
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    An welchem Wochentag und zu welchen Uhrzeiten möchtest du fahren? Abhängig davon ist es nämlich evtl. durchaus möglich, nach Gib zu fahren (nicht zuletzt um günstig zu tanken evtl. ratsam). In der Regel ist es aber sinnvoller an der Grenze zu parken, da gibt es diverse Parkmöglichkeiten.

Ihr könnt dann zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Taxi weiter, je nach dem wo ihr zuerst hin wollt.

Oben auf dem Felsen kommen zu Fuß ganz schöne Entfernungen zusammen, so wie du beschreibst was ihr vorhabt. Evtl. könnt ihr eine Tour mit einem Taxi machen, da werden auch die Ziele angefahren und auf dem Felsen oben müsst ihr nicht laufen. Gibts wenn ich mich nicht irre für um die 20 Pfund pro Person.

Die Delfinsache könnt ihr auch einzeln buchen, das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Die kostet 15 - 30 Pfund, je nach dem.

#2 16. März 2014
  3. Cumulus21
    Cumulus21 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich könnte Sonntag, Montag oder Dienstag hin !
    Ist der Sprit so günstig?
    Ich hörte nur, es ist schwer und teuer auf Gibraltar zu parken.
    Ansonsten bin ich flexibel.

#3 16. März 2014
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Poblemlos und kostenfrei parkte ich mehrmals vor dem Morrison Supermarkt, wo es auch eine billige Tankstelle gab, bei der auch Euros akzeptiert wurden. Ist aber schon eine Weile her und kann sich inzwischen geändert haben.

#4 16. März 2014
  5. francesa
    francesa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, also, wir haben das die letzten male immer so gemacht...:
    Mittagessen in La Linea, finde ich persönlich leckerer und günstiger als in Gibraltar, dann das Auto so nah es geht an dem "Grenzübergang" stehen lassen, und sonntags kostet das Auch nichts (zumindest war es letzten sommer noch so). Einfach irgendwo zwischen den Wohnblocks abstellen, dann über die Strasse und nach Gibraltar; dort fährt dann ja der Bus in Richtung "city" , wenn man nicht zu Fuss gehen mag oder kann.

#5 16. März 2014
  6. CurrySpezial
    CurrySpezial New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

dann mische ich mich auch mal ein:

Auf dem Morrisons (Kunden)Parkplatz darf man nur max 3 Std parken. Sehe dort fast taeglich diese "clamps". Fuer 60 Pfund darf man dann weiter fahren :)

Es gibt einen relativ neuen oeffentlichen Parkplatz wenn man an Morrisons vorbei die Europort Road entlang faehrt. Ich wuerde sagen 100-150 kostenlose Parkplaetze, nur zur rush hour oder mit Pech alles belegt.

In La Linea parke ich seit 2 Jahren immer zum Mindesttarif, z.Zt. 1,25 EUR fuer 1 Std. Reicht fuer den ganzen Tag, muss nur vom selben Tag sein damit man keinen Strafzettel bekommt.

Sonst noch der halblegale Parkplatz vor der Grenze, man kann geben was man moechte, Auto ist nicht versichert und wenn es regnet sollte man nicht in der Mitte geparkt haben....

Gruesse
    Phil

#6 16. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2014
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und da wundert sich noch jemand, dass die Stadt pleite ist... :D

#7 17. März 2014
  8. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zitat: "Mittagessen in La Linea, finde ich persönlich leckerer und günstiger als in Gibraltar....".
    Ist natürlich Geschmacksache. Bei Morison aß ich gebratene Leber mit Kartoffelbrei und gebr. Zwiebeln - wo gibt's sowas in la Linea? Dazu ein "Bitter" wie es dies in la Linea ebenfalls nicht gibt, von den Preisen ganz zu schweigen.
    Danke für den Hinweis bzgl. beschränketem Parken bei Morrison, mussta ja so kommen.
    In la Linea bekam ich das Hotel Asur über ein Münchner Reisebüro 50% unter dem "walk-in"-Preis. Super Frühstücksbuffet. Allerdings ließ der Service zu wünschen übrig

#8 17. März 2014
  9. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Was La Liena angeht ich mag die Stadt nicht die Leute sind sehr Spitziel dort ich war Froh wieder aus La Liena weck zu sein.
    Ich würde da nie Essen gehen,es gruselt ein dort.
    Auch Können die Leute dort nicht Autofahren.
    Mir Standen Ständig die Nacken Harre zu Berge wen ich da war und wollte so schnell wie möglich raus dort.
    Auch die Busfahrer sind wie Kinder ich habe es erlebt das 2 Busse ein Wettrennen zwischen Algeciras und La Lienia gemacht haben,Wer schneller in der Bushalte Stelle angekommen ist,die waren echt Primitiv.
    Der Busbahnhof in La Liena ist so runter gekommen und so dreckig,die scheinen von sauber machen nix im sinne zu haben den scheint dort alles egal zu sein.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#9 18. März 2014
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kaulis, ich weiss ja nicht wann du dort warst, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. La Línea ist nicht die schönste Stadt und das wohl leider auch mit Absicht, aber die Menschen (Spanier wie Ausländer) sind in der Regel freundlich und angenehm.

Was heruntergekommen etc. angeht ist das richtig. Die Stadt hatte zeitweise nicht einmal das Geld, die Müllabfuhr zu betreiben. Die Arbeitslosigkeit liegt bei etwa 50%, das spricht für sich.

Ich weiss nicht wo du dich in La Línea herumgetrieben hast, aber man kann dort sehr gut und angenehm essen gehen.

Die Sache mit dem Bus-Wettrennen: Nun ja, ob das oder die chronische Schleicherei vieler spanischer Busfahrer, die damit oft ewige Verspätungen verursachen schlimmer ist? :D

#10 18. März 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Die Reparaturwerft von Gibraltar

Die Reparaturwerft von Gibraltar: Hallo leute Hier habe ich Bilder von der Reperaturwerft in Gibraltar da wirde auch nachts noch gearbeitet. Von oben siet das im Dunkeln nicht schlecht aus.
  2. Transfer Alicante - Calpe

Transfer Alicante - Calpe: N'abend! Nächste Woche Mittwoch muss ich abends irgendwie von Alicante nach Calpe kommen und wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand die selbe Strecke vor sich und Lust auf eine Art "Fahrgemeinschaft" hat...?! :)
  3. Informationen Gibraltar Leben und arbeiten

Informationen Gibraltar Leben und arbeiten: Nun ich habe ja schon einiges an Infos aber nicht genug... Also Wohnungen etc. mieten sehr teuer weiss ich.... Aber wie ist es z.B. mit der Zahlungsmoral bei Arbeitgebern? Wie sind die Gesetze bezueglich Einfuhr von privaten und...
  4. Kindesentführung aus Gibraltar

Kindesentführung aus Gibraltar: Ich bitte alle um Mithilfe. Nachdem mein erster Beitrag geloescht wurde, hier die folgenden Links, weitere werden folgen: Offizielle Suche der Polizei: [url]http://www.police.gi/media-online/press-releases/87-appeal-for-information[/url]...
  5. Andalusien: Malaga oder Almeria?

Andalusien: Malaga oder Almeria?: Hallo Forum, trotz einiger Recherche bin ich nicht schlauer geworden. Ich plane für Anfang April einen ca. 5tägigen Kurztrip nach Andalusien (Ersttäter). Als "Basis" kann Malaga oder Almeria dienen. Die Alhambra soll natürlich Bestandteil...
  6. Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!

Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!: Guten Tag gruppe, Hier ist eine tolle gelegenheit fur eine Deutsch/Englisch sprecher fur ein job in schoene Gibraltar (Britische Kolonie in Sud Spanien) GERMAN SPEAKING CUSTOMER SERVICE OPERATOR: We are looking for someone who can speak both...
  7. Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl

Wieviele Zigaretten aus Gibraltar über Spanien nach Deutschl: Servus, wieviele Kippen darf ich von Gibraltar über Spanien nach Deutschland einführen? Hier haben die Kippen keinen "Tax-Stamp" und kosten 95p (~1.05 EUR pro Schachtel). 200, 400, 800? Aus Gib nach Spanien darf ich nur eine Stange am...