Gibraltar - ein "Muss"?

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Broker, 10. April 2007.

Booking.com
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Wo hast du denn den Unfug her? Du brauchst hier auch Geschäftsräume, zumindest irgendetwas wo Geschäftsunterlagen gelagert werden.

    Das mit der Fahrzeuganmeldung klappt hier de facto nur mit Wohnsitz, ansonsten ist das Fahrzeug nämlich bei Grenzübertritt nach Spanien erstmal weg ;)
     
    #21 8. April 2012
  2. Whorned1975
    Whorned1975 New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das stimmt

    Wir waren mit einem Reisebus da und brauchten die Ausweise. An der Grenze gab es einen langen Stau und wir hatten rund 50 Minuten Wartezeit. Es war schon interessant die Wachablösung miterleben zu können und die Affen waren auch toll. Sonst, zum Einkaufen, muss man da nicht hin.
     
    #22 17. Dezember 2013
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Natürlich braucht man einen Ausweis, um den Schengenraum zu verlassen. Und erst recht um wieder reinzukommen.

    Was den Stau angeht, ist es auch enorm sinnfrei da mit dem Bus reinzufahren - das war vom Reiseveranstalter nicht sonderlich gut durchdacht.
     
    #23 17. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wetter Region Conil

    Wetter Region Conil: Hola! Wer kann mir sagen, wie sich das Wetter aktuell anfuehlt!? Wir fliegen am Freitag nach Jerez und sind dann eine Woche in Conil. Stellt sich die Frage, wie es sich aktuell am Atlantik anfuehlt??? Ist es mittags auch mal warm oder...
  2. Belén viviente Medina Sidonia

    Belén viviente Medina Sidonia: Zum Drittenmal findet dieses Jahr "das lebende Bethlehem" in Medina Sidonia statt. Das gesamte Ortszentrum wird einbezogen, in Hauseingängen und Patios werden zeitgenössische Geschäfte und handwerkliche Werkstätten aufgebaut, der gesamte...
  3. Alhambra um den 01. Mai herum

    Alhambra um den 01. Mai herum: Hola a todos... meine Frau und ich sind vom 27.04.-11.05.07 in Andalusien. In der ersten Woche wohnen wir östlich von Malaga, danach an der Costa de la Luz. Eigentlich wollten wir uns in der ersten Woche die Alhambra ansehen. Ich wollte die...
  4. Parkhaussuche

    Parkhaussuche: Hola, Borrasca hat mir in einem anderen Thread bereits wertvolle Tipps zum Parken in Granda gegeben... Gibt es Jemanden unten den hilfsbereiten Insidern hier in diesem Forum, der mir sagen kann, wo ich in Sevilla und Cordoba einigermaßen...
  5. Maut

    Maut: Opps...da habe ich doch gerade in einem anderen Thread etwas über gebührenpflichtige Autobahnen gelesen; da stellt sich mir doch folgende Frage: Sind alle Autobahnen in Spanien grundsätzlich mautpflichtig (bin auf dem Festland noch nie Auto...
  6. Tauroentrada

    Tauroentrada: Ich benötige jetzt einen Tipp von einem "Insider". Wie bereits mehrfach erwähnt, sind wir in der Zeit vom 27.04.-11.05.07 in Andalusien. Um überhaupt mitreden zu können, würden wir uns gerne eine Corrida anschauen. Nach langer Recherche...
  7. So schnell gehen zwei Wochen rum...

    So schnell gehen zwei Wochen rum...: Ja, da ist er wieder. nach zwei erlebnisreichen Wochen sind wir in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder wohlbehalten und beladen mit 1000 neuen Eindrücken in Frankfurt gelandet. Zwei Wochen Andalusien liegen hinter uns und ich möchte...
  8. Strecke Ronda-Granada

    Strecke Ronda-Granada: Hallo zusammen, ich frage mich, welche Strecke von Ronda nach Granada die reizvollere ist. Entweder über Malaga an der Küste entlang oder durch die Berge. Habt ihr ein paar Tipps für mich, welche mir die Entscheidung erleichtert. Gruß, Frank
  9. Angeln (Zander) in Andalusien

    Angeln (Zander) in Andalusien: tach zusammen, ich war der meinung, dass ich diese frage schon in diesem forum gestellt habe, finde meinen bericht aber leider nicht wieder. daher noch einmal mein anliegen. sollte dieses jemanden bekannt vorkommen: sorry !!!! ich überwintere...
  10. Noche de los fuegos

    Noche de los fuegos: Gestern Nacht war bei uns wieder die noche de los fuegos. Kennt Ihr das bei Euch auch? In den Campopueblos am Ortsrand, den Plantagen, manchen Cortijos, oder den Rios, den trockenen Flussbetten, werden teils riesige Feuer entfacht. Oft mehrere...