Fotos aus Gibraltar

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Ally, 12. November 2010.

Booking.com
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    #31 25. Januar 2011
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    An den Tag H kann ich mich noch gut erinnern. Ich bin ja schon als Kind sehr technik-affin gewesen und die Zeitschrift Hobby war meine Lieblingslektüre.

    Dort wurde damals sehr ausführlich über das Thema berichtet, mich faszinierte besonders, dass zu einer bestimmten Uhrzeit alle Autos stehen bleiben mussten und dann von einer auf die andere Seite wechselten.

    Das ging aber auch nur deshalb so problemlos, weil es damals viel weniger Autos gab als heutzutage.

    Eine unvergängliche Erinnerung, mit der ich immer glänzen kann, wenn das Thema Linksverkehr zur Sprache kommt, weil die wenigsten Leute wissen, dass bis 1967 in Schweden auf der "falschen" Seite gefahren wurde, und ausserdem irrsinnigerweise auch noch mit dem Lenkrad links.

    Hier noch etwas ausführlicher: http://de.wikipedia.org/wiki/Dagen_H
     
    #32 25. Januar 2011
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    63
    [quote="Oricos]

    Eine unvergängliche Erinnerung, mit der ich immer glänzen kann, wenn das Thema Linksverkehr zur Sprache kommt, weil die wenigsten Leute wissen, dass bis 1967 in Schweden auf der "falschen" Seite gefahren wurde, und ausserdem irrsinnigerweise auch noch mit dem Lenkrad links.
    [/quote]

    Trotzdem wollten die Schweden ihren "Irrsinn" beibehalten.
    Nun erhob sich jedoch die Forderung einer Anpassung an das Verkehrssystem, und die Volksmeinung wurde einfach ignoriert.
    Vielleicht wäre es mal eine Anregung für die Briten. :wink:
     
    #33 25. Januar 2011
  4. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo Leute

    Ich habe noch Gribalta Fotos nur kann ich sie in momment nicht auf den schuerm Bannen daher bitte ich Ally die von mir gemachten fotos die von mir sind hir zu posten die erlaubnis hast du von mir.

    In gribaltar sind die menschen sehr ruich und sehr besonnen hir wird sich noch entschuldigt wen man ein fehler machte.
    Ja es ist weder spanien noch england es ist einfach Gribaltar ich habe mich sehr wohl gefuelt in der stadt es ga mir sicherheit.
    Auch fant ich das toll das hir nicht in euro bezahlt wird sondern in funt.
    klar ich hatte leichte schwirigkeiten mit dem funt umzugehen weil ich mich mit der werung nicht beschaeftigt hatte.
    sehr fiele menschen haben mich hir gemocht ich bin sehr fielen Interesante karaktere begegnet die sehr gute menschen sind.
    Aber ich bin auch leicht an meine grenzen geraten daran muss ich aber noch arbeiten.
    Als ich kurz aus Gribalta weck war und ich Nach tarifa fuhr und ich danach wieder nach gribaltar fuhr war ich froh in gribaltar zu sein es boht mir irgend wie heimat oder so ehnlich das hatte ich auch noch nicht so entfunden.
    die stadt ist bschon klasse man spuert da steckt sehr fiel energi in der stadt.
    diese Energie lies mich einige tage nicht schlafen weil es dort in gribalta sehr aufgewuehlt zugeht aber auch sehr ruig ist.
    die menschen dort strahlen sehr fiel ruhe aus.
    Auch von der landschaft ist gribaltar sehr schoen und sehr Zerklueftet und man findet sehr interesante steine oder Felsformatzionen.
    In gribalta tobt der baer und das ist auch gut so.
    es gibt sogar ein botanischen garten den ich mir angesehen habe.
    in prinzip gibt es dort fast alles auf kleinsten raum.
    Der Verker jedoch ist etwas quirlich vorallen dingen die mopets die fahren wie die haenker und riskiren alles und ueberhollen so das das gerade so hinhaut.
    Die stadt steht voller mopets da zuwenig Platz ist fuer autos.
    Das busnetzt ist auch sehr gut und die busfahrer haben sehr fiel gedult es gibt hir keine eile eile Mit weile.
    wen gesehen wird das da noch ein gehbehionderter kommt oder so ehnlich dann wird ebend noch etwas gewartet.
    hir wird auch nicht gleich gehubt.
    Irgend wie gehoert gribaltar zu ein anderen stern.
    was ein wenig Schlaucht ist das man von gribaltar so schlecht nach Valencia kommt man ist glat 17h unterwegs mit dem bus weil es die biligste alternative ist.

    AUCH MOECHTE ICH MICH BEDANKEN BEI ALLY FUER IHRE GASTFREUNDSCHAFT DDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE :yeah:

    hasta luego kaulis 8)
     
    #34 25. Januar 2011
  5. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Hola`Kaulis,
    Deine Fotos lade`ich nicht rauf, weil es deine sind.
    Ich moechte mich auch nochmal bei dir bedanken das du so lieb zu meinem Kleinen und meinem Hundekind gewesen bìst.
    Heute habe ich eine ganze`Stunde meine Satschuessel auf dem Dach festgebohrt`.
    Ich glaube es ist jetzt eine der Stablisten Konstruktionen in der gesamten Umgebung^^
    Morgen kommt `ein`Bekannter der die Position richtig einstellt und dann haben wir ENDLICH wieder Fernsehen.

    Liebe Gruesse Ally
     
    #35 25. Januar 2011
  6. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa


    Sory Ally

    Ich habe das nicht geschaft mit der Schuessel ob wohl ich dir das versprochen hatte.
    Das kann ich mir vorstellen das du Fersehen sehen moechtest.
    Ich war aber froh als ich bei dir war mahl nix von der Weld zuhoeren das taht mir gut.

    Hasta luego Kaulis
     
    #36 25. Januar 2011
  7. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    ich habe heute bei uns Oben zwei Schoene Aufnahmen mit meiner Kamera gemacht.....

    LG Ally

    Blick auf Spanien, kurz vor Sonnenuntergang....
    Wir hatten heute Wunderschoenes Wetter und einen Wunderschoenen Tag, der Gemuetlich in einem Biergarten mit Freunden zu Ende gegangen ist....
     

    Anhänge:

    #37 13. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2011
  8. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Es ist von Kaulis wieder ein Paket angekommen, das Spender zu ihm geschickt hatten.
    Diesmal war es Medizin und Verbandsmaterial fuers Tierheim..... schaetzungsweise 30 Kilo, alleine konnte man es nicht tragen......
    Wir haben das Paket heute im Tierheim abgegeben und die haben sich Wirklich SEHR darueber gefreut.
    Es gab natuerlich Nachfrage am Zoll wofuer die Sachen sind, und das Paket wurde durchleuchtet, sowie die Medizin auf Inhaltsstoffe geprueft.
    Nachdem angegeben wurde, das es Spenden sind, wurde keine Zahlung von Zollgebuehren verlangt. Der Zoll war sehr erfreut ueber die Spenden.....
    Danke an alle Beteiligten fuer diese Tolle Aktion!

    LG Ally

    [​IMG]

    PS: Ich kann keine Fotos im Forum raufladen.....musste verlinken...
     
    #38 15. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  9. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    hallo

    Ja das Freut mich sehr das den Tieren jetzt geholfen werden können.
    Ich musste mir auch erst mahl ne Sackkarre besorgen um das Paket zu DPD zubringen.
    Das ist ja echt hart das man dafür Zoll zahlt,gottseidank sind die Beamten in Gibraltar noch Menschen so das man kein Zoll zahlen braucht.::daumen:
    Da kann man wohl sagen Tüpisch Gibraltar.
    Hauptsachen den Tieren wird geholfen und möchte mich bedanken an Roscar die das paket zu mir gesendet hatte.

    Hasta luego Kaulis::daumen:
     
    #39 15. Dezember 2011