Flughafen GIB - Neues Terminal

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von alex3r4, 30. April 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Flughafen GIB - Neues Terminal
    Das neue Terminal ist ja schön anzusehen, aber wann wird es denn mal benutzt? Weiss darüber jemand etwas? Liegt's an den Spaniern (man könnte aber auch ohne deren Eingang das Terminal für abgehende Flüge nutzen)?

    Ist ja schön und gut dass es für ankommende Flüge genutzt wird, aber als Passagier ist es mir relativ Banane durch welches Gebäude ich nach dem Aussteigen durchlaufe - zum Warten wäre ein modernes und großes Gebäude mit mehr Ladenflächen und tollem Ausblick aber wirklich super. Zumal man das Ding ja doch irgendwie mitfinanziert hat ;)
     
    #1 30. April 2012
  2. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Das hat mit Spanien nichts zu tun. Das hat damit zu tun, dass es noch technische und finanzielle Probleme gab. Das Terminal wurde aus Wahlkampfgruenden viel zu frueh eingeweiht und die neue Regierung ist nun langsam dabei die ganzen Probleme zu beheben.
     
    #2 13. Juni 2012
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    War auch überraschend schnell fertig - danke für die Info :)
     
    #3 13. Juni 2012
  4. onkelmue
    onkelmue Member
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Ich hab mal ne Frage zur Rollbahn, des Flughafens in GIB.

    Da geht doch die Straße von und zur Grenze drüber.
    Ich war nun schon 3 Mal in Gibraltar und jedes Mal stelle ich mir die Frage zur Luftsicherheit.
    Wenn dort die Straße über die Rollbahn geht und der Straßenverkehr, bei Starts und Landungen, angehalten wird, dann ist es doch ein Leichtes z.B. einen Anschlag zu verüben.
    Was wird in GIB getan, um die Sicherheit des Flugverkehrs, trotzdem zu sichern????
     
    #4 15. August 2012
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Wenn der Verkehr am GIB angehalten wird, geschieht das durch Schranken und es werden kleine "Igelketten" über die Fahrbahn gelegt. Außerdem sind auf beiden Seiten des Runways mehrere Polizeibeamte vor Ort. Wie du sicher weisst, befindet sich auch der gut bewachte Grenzübergang in unmittelbarer Nähe.

    Abgesehen davon wüsste ich nicht, was man für Anschläge auf einem Runway zu befürchten hätte, schliesslich fährt da im Grunde genommen nur ein Flugzeug vorbei. Da kann man eine Autobombe vor dem Terminal zünden, das ist effektiver. Oder Flugzeuge mit Boden-Luft-Geschossen angreifen, was theoretisch ja an jedem Flughafen ginge (besonders gut von Schiffen vor GIB oder Málaga).

    Oder übersehe ich da etwas?
     
    #5 15. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2012
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Flugsicherheit - dazu empfehle ich das Buch "Die Bombe is´eh im Koffer"
    von Achim Lucchesi

    :D
     
    #6 15. August 2012
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es ist ja auch immer die Frage, wieviel Sicherheit man will. Es gibt ohnehin nur eine Scheinsicherheit.
    Jetzt darf man schon seit Jahren keine Getränke mehr mitführen, weil einmal ein Verrückter flüssigen Sprengstoff bei sich hatte.
    Wer weiss an welchen Strategien die Verbrecher inzwischen basteln, während wir noch die Taschen durchsuchen und uns in trügerischer Sicherheit wähnen.
     
    #7 15. August 2012
  8. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    An der Grenze haben sie, jedenfalls beim reinfahren, sehr Gutes Personal.
    Hier wird alles ueberwacht und kontrolliert.
    Neuerdings versiegeln sie auch die Gullis bei Bombendrohungen.
     

    Anhänge:

    #8 15. August 2012
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Ach, das machen die da. Hatte mich schon gefragt was das wieder für eine merkwürdige Dekoration sein soll :D
     
    #9 15. August 2012
  10. onkelmue
    onkelmue Member
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Ich danke euch für die Antworten.


    Gibt es am, Flughafen GIB, auch einen militärisch genutzen Teil?
     
    #10 16. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Kinder in Not auf Gibraltar ohne Spielzeug

    Kinder in Not auf Gibraltar ohne Spielzeug: Hallo Leute Da ich auf Gibraltar viel mitbekommen habe und festgestelt habe das kinder dort es nicht so einfach haben und erst recht kein Spielzeug dort haben. Rufe ich zum spielzeugspenden auf die ich dann zentrahl mit ein auto nach Gibraltar...
  2. Die Reparaturwerft von Gibraltar

    Die Reparaturwerft von Gibraltar: Hallo leute Hier habe ich Bilder von der Reperaturwerft in Gibraltar da wirde auch nachts noch gearbeitet. Von oben siet das im Dunkeln nicht schlecht aus.
  3. Der Botanische Garten von Gibraltar

    Der Botanische Garten von Gibraltar: Hallo Leute ich bin auch im Botanischen Garten gewesen der sehr interesant ist. Hier würde mir die Arbeit richtig Spaß machen weil es hier kein frost gibt so das man das Ganze Jahr was Pflanzen kann. Ich weiß garnicht wan der Botanischegarten...
  4. Hallo - Von Nordirland nach Andalusien

    Hallo - Von Nordirland nach Andalusien: Hallo zusammen, da ich in etwas mehr als 24 Stunden meine Reise nach Andalusien antrete, habe ich mich für künftigen Informationsaustausch einmal hier angemeldet. Ich habe die letzten 6 Monate in Belfast verbracht und hier sozusagen meine...
  5. 11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?

    11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?: Hi Leute, ein Freund meiner Wenigkeit hat momentan ein Problem bzgl. eines Mietvertrags hier ein Spanien. Er ist, wie ich, erst vor kurzem hierher gezogen und hat eine Wohnung angemietet. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags wurde ihm...
  6. Leben und arbeiten auf Gibraltar

    Leben und arbeiten auf Gibraltar: @Gibraltar-Kenner, wir,mein englischer Freund und ich leben derzeit noch an der Costa Brava. Allerdings fühlen wir uns hier schon lange nicht mehr wohl. Die Saiso beginnt im Juli und ist dann Mitte September auch schon wieder vorbei. Das...
  7. Autoversicherung unter 25

    Autoversicherung unter 25: Hi zusammen, ich würde mir so langsam doch ganz gerne ein Auto zulegen. Nun stellt sich aber das Problem heraus, dass sämtliche Autoversicherungen, die ich bisher finden konnte, nur Versicherungsnehmer ab 25 akzeptieren. Ich bin 23, kennt...
  8. verbindung flughafen barcelona mit flughafen girona

    verbindung flughafen barcelona mit flughafen girona: hallo! hat jemand eine ahnung, oba das sehr weit auseinander ist? ich such schon eine weile, aber irgendwie finde ich nichts :-( wenn ich bei flugsuche "girona" eingib - ist dass dann Barcelona-Girona (das bei Ryanair) gute nacht und...
  9. Möchte schrecklich gerne zurück :-) (la Linea-Gibraltar)

    Möchte schrecklich gerne zurück :-) (la Linea-Gibraltar): Hola, habe 2006 schonmal für 9 Monate in La Linea gelebt (Gibraltar garbeitet). Nun, nach reiflicher Überlegung und unglückseliger Zwischenstation Dublin möchte ich sooooooooooo gerne wieder zurück. Sollte jemand von euch in einem der...