Britisches Gibraltar

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Ibn Khaldun, 24. August 2005.

Booking.com
?

Wie sehen die User dieses Forums die Frage nach Souveränität über Gibraltar?

1. Ich bin kein Spanier oder Brite, das geht mich nichts an.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gibraltar gehört ganz klar zu Spanien. Dafür spricht schon die geographische Lage.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Das Gibraltar zu Großbritannien gehört, ist eine historische Entwicklung, die man akzeptieren sollte

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eine Teilung der Souveränität zwischen Großbritannien und Spanien erschiene mir als das Vernünftigst

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wenn sich Spanien und England nicht einig werden, soll Gibraltar als unabhängiger Staat innerhalb de

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich habe eine ganz andere Meinung, die ich im Folgenden ausführen werde...

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich habe zwar eine Meinung dazu, aber es obliegt einzig und allein der Bevölkerung Gibraltars sich d

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Re: Portugal spanisch

Mit was für Spaniern seid Ihr denn zusammen? Also die ich kenne, die wissen sehr wohl zu unterscheiden, und viele haben sogar Portugal bereist.

Saludos desde Málaga, Philip

#21 17. November 2005
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Napoleon, Cádiz und der spanische Unabhängigkeitskrieg

Napoleon, Cádiz und der spanische Unabhängigkeitskrieg: [u][b]Der spanische Unabhängigkeitskrieg von 1808 - 1814 und die Belagerung von Cádiz[/b][/u] [b]Vorgeschichte[/b] 1796 ging das absolutistische regierte Spanien mit dem liberalen bürgerlichen Frankreich ein militärisches Zweckbündnis ein....
  2. Britisches Gibraltar

Britisches Gibraltar: Im Spanischen Erbfolgekrieg (1701 – 1713/4) geriet die spanische Festung Gibraltar nach nur vier Tagen Belagerung in die Hände einer britisch-niederländischen Armee (1704), die, auf Seiten des österreichischen Prätendenten aus dem Hause Habsburg,...
  3. Frankfurter Buchmesse 2005

Frankfurter Buchmesse 2005: Ich hab in einem von mir beinahe unbenutzten e-mail-Postfach heute folgende mail gefunden: [quote]Liebe Besucher der Frankfurter Buchmesse, haben Sie noch Zeit für einen kleinen Abstecher von Ihrer Terminroute? Seit der Buchmesse Frankfurt...
  4. GoogleEarth-Touren by Ibn Khaldun

GoogleEarth-Touren by Ibn Khaldun: [url=http://www.tina-sommer.de/board/viewtopic.php?t=1991&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=]In diesem Thread, Seite zwei, vorletzter Beitrag[/url], hat John ja schon mal drei von ihm erstellte Touren zum Download eingestellt. Ich bin...
  5. Semana Santa: Bolas de cera - Wachskugeln

Semana Santa: Bolas de cera - Wachskugeln: Hola a tod@s Cuando vi últimamente en la tele alemana la peli [i]Die Bruderschaft des Todes[/i] ([i]Nadie conoce a nadie[/i]) vi, que en una escena había un niño que colectó cera de las velas de los penitentes para formar una bola (es...
  6. Seltsame Bräuche?!?!

Seltsame Bräuche?!?!: Hola! Ich habe da in dem Text "La capa vieja y el baile de cadil" von Ramón de Mesonero Romanos (Literatur aus dem 19. Jh.), den ich bearbeiten muss eine seltsame Stelle gefunden: "Andaba [...] cuando al atraversar la bocacalle de San Marcos...
  7. Span. Bürgerkrieg 17.Juli 1936

Span. Bürgerkrieg 17.Juli 1936: Vor 70 Jahren begann der span. Bürgerkrieg. In Spiegel-Online gibt es eine komprimierte Geschichts-Viertelstunde über die Geschehnisse von damals und die Verarbeitungsversuche von heute....
  8. Juan Carlos I und die spanische Monarchie.

Juan Carlos I und die spanische Monarchie.: [i]Juan Carlos I und die spanische Monarchie. Ist diese Staatsform noch zeitgemäß?[/i] Das ist natürlich ein Meinungsthema, und eine Meinung musst Du Dir selber erarbeiten. Aber du könntest darüber schreiben, wie Juan Carlos an die "Macht" kam...
  9. "Santa" Isabel la católica?

"Santa" Isabel la católica?: Hallo, gestern war mal wieder ein Artikel im Ideal (granadinische Lokalzeitung) zum Thema Isabel la Católica - la Santa. Ich versuchs mal ganz neutral und bin gespannt auf Eure Meinungen: Konkret war ein Interview mit dem kolumbianischen...
  10. Averroes (Ibn Rushd)

Averroes (Ibn Rushd): Ich erlaube mir mal, den folgenden Beitrag von Morayma und marmota aus unserem juego de ingenio hierherzukopieren ... :wink: [quote=Morayma][quote=marmota]... ... Averroës (Ab? l-Wal?d Mu?ammad b. A?mad ibn Mu?ammad b. Rušd) geboren in...
  11. Anti-Britisches Verhalten???

Anti-Britisches Verhalten???: [b]Anti-Britisches Verhalten???[/b] Anfang Juni gab es in dem kleinen Bergdorf in Cómpeta vor einer Diskothek/Pib eine Schlägerei zwischen Engländern und Spaniern, bei dem ein 49 jähriger Schotte nach 12 Tagen Koma leider verstarb. Anscheinend...