Brexit, erste konkrete Schritte?

Dieses Thema im Forum "Gibraltar" wurde erstellt von Rolf2, 22. November 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.505
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    63
    #41 5. April 2017
  2. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    @Gata ... war doch abzusehen, der Felsen ist doch schon immer ein Dorn im Fleisch der spanischen Politik.

    Eigentlich Kindergarten auf beiden Seiten - nur sind halt die Umstände / Vorraussetzungen zur "Rückgewinnung" durch den Brexit in den Augen der spanischen Politik hoffnungsvoller geworden.
     
    #42 5. April 2017
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Das mit den Schiffen ist Dauerzustand und interessiert normalerweise niemanden. Aktuell gibt's halt eine hohe Aufmerksamkeit, da bedingt durch Medienberichte in Deutschland in der vergangenen Woche jeder mal gegooglet hat, was Gibraltar ist - da bringt so was Leser :D

    Die FAZ glänzte zuletzt nicht gerade durch ihre Berichterstattung, wenn es um Gibraltar geht. Da war von "Kolonie" zu lesen, als Foto des angeblichen Grenzübergangs war das Flugfeld zu sehen, nun ja.

    Das ganze Geschwätz von "Kriegsdrohungen" basiert auf Äußerungen eines einzigen (bescheuerten) Politikers in UK und der örtlichen Boulevardpresse, die nach wie vor für den Brexit hetzt. Die längerfristige Realität scheint aber anders auszusehen: http://elpais.com/elpais/2017/04/03/inenglish/1491206946_322778.html?id_externo_rsoc=FB_CM

    Wenn schon El Pais so etwas schreibt, dann ist das bemerkenswert.

    Am Grenzübergang heute übrigens wieder eine ewige Schlange, wie ich sie seit langem nicht mehr Montags gesehen habe. Wird mit dem Schiffskindergarten zu tun haben, allerdings wurden auch gleichzeitig die neuen Schengen-Außengrenzenregeln umgesetzt. Zu Fuß war ich schnell drüber, da der deutsche Personalausweis nicht gescannt werden kann. Ich durfte an der Schlange vorbei.
     
    #43 5. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Die Reparaturwerft von Gibraltar

    Die Reparaturwerft von Gibraltar: Hallo leute Hier habe ich Bilder von der Reperaturwerft in Gibraltar da wirde auch nachts noch gearbeitet. Von oben siet das im Dunkeln nicht schlecht aus.
  2. Der Gibraltar Buschfunk - News-

    Der Gibraltar Buschfunk - News-: Gestern wurden am Hafen 30 Kilo hochwertige Cannabis Pollen gefunden. Wert ca 50.000 Pfund. Jemand hatte sie, so wird vermutet unter den Boots-Gehstegen deponiert und durch den Sturm sind sie am Hafen sichtbar gestrandet. Quelle: Panorama...
  3. Kindesentführung aus Gibraltar

    Kindesentführung aus Gibraltar: Ich bitte alle um Mithilfe. Nachdem mein erster Beitrag geloescht wurde, hier die folgenden Links, weitere werden folgen: Offizielle Suche der Polizei: [url]http://www.police.gi/media-online/press-releases/87-appeal-for-information[/url]...
  4. Corpus de Granada

    Corpus de Granada: Hallo, ich weiss nicht mehr in welchem Thread danach gefragt wurde, wann die Feria del Corpus in Granada stattfindet. Auf alle Fälle genau jetzt. Ich sitze zwar in locker 12 km Entfernung, aber durch den Talkessel kann ich jedes Wort auf der...
  5. Ortografía

    Ortografía: Nachdem ich ewig eigentlich nur spanisch gesprochen habe, zucke ich regelmässig über die Menge meiner Rechtschreibfehler zusammen. Obwohl Spanier eher so schreiben "wie man's spricht". Soeben bekam ich mal wieder eine wunderschöne Blüte, ma'...
  6. "Einreisegebühr" nach Gibraltar

    "Einreisegebühr" nach Gibraltar: Kleiner Tipp für alle, die mit dem Auto nach Gibraltar fahren: Der unseriöse Herr, der in der Warteschlange für Autos herumlungert und touristisch aussehende Fahrzeug anspricht, um von diesen eine "Einreisegebühr" zu kassieren, ist kein...
  7. Deutsche Flat auch in Spanien interessant

    Deutsche Flat auch in Spanien interessant: [url]https://www.tarifhaus.de/chip/[/url] Man muss einschränken, O2 lässt nach Ablauf des gebuchten Volumens nur noch einen sehr geringen Download zu, der wirkliches Surfen oft nicht mehr zulässt. Achtung: Nur bis 15.11.16
  8. Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!

    Arbeit in Gibraltar (Sud Spanien) - Sofort!: Guten Tag gruppe, Hier ist eine tolle gelegenheit fur eine Deutsch/Englisch sprecher fur ein job in schoene Gibraltar (Britische Kolonie in Sud Spanien) GERMAN SPEAKING CUSTOMER SERVICE OPERATOR: We are looking for someone who can speak both...
  9. Erste Schritte...

    Erste Schritte...: Hallo, meine Freundin und ich, überlegen schon seit längerem nach Spanien auszuwandern. Kurz um gesagt, würden wir uns freuen ein paar Kontakte zu Menschen zu knüpfen, die diesen Schritt bereits gewagt haben und sich bereits in Spanien...