Vigo: Fährinfos zur Insel Illa do Norte

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von Merle, 4. August 2009.

Booking.com
  1. Merle
    Merle New Member
    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vigo: Fährinfos zur Insel Illa do Norte
    Hallo ihr lieben Alle

    ich mache nächste Woche eine Kreuzfahrt und komme u.a. in Vigo vorbei.
    Wir sind von 08:00-17 Uhr vor Anker.
    In der Nähe von Vigo liegen ja die 3 Nationalparkinseln, u.a. die Illa do Norte. Und da möchte ich sehr, sehr gerne hin (Strand, Meer, Tiere, Schnorcheln...viele Möglichkeiten)

    Aber im Internet bekomme ich leider kaum Informationen, sogar nicht mal auf der Seite von vigo.com.
    Ich hab nur soweit heraus gefunden, dass die Fähre 2007 45min braucht und 3mal am Tag hin fuhr und nur für 2200 Passagiere Platz hat.

    Nun frag ich mich:

    * Wie fahren die Fähren hin und zurück? Da man ja vom Schiff selten früh runter kann, wg. Vorrang der "gebuchten" Ausflüge.

    * Wie schafft man es, eine von diesen Passagieren zu sein, die Platz haben (Reservierung, langes anstehen).

    * Wie teuer ist der Spaß für 2 Personen?

    * Und, ist es nicht vielleicht doch alles zu stressig, und man macht sich lieber einen schönen Tag in Vigo und Umgebung zu Fuß + Övm ?


    Wäre euch dankbar, wenn der ein oder andere Erfahrungen hat bzw. Tipps hat :)

    Danke schon im voraus,
    liebe Grüße

    be blessed

    Merle
     
    #1 4. August 2009
  2. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Von Vigo geht es im Juli/August 8-9mal am Tag zu dem Archipiélago de las Islas Cíes mit den drei Inseln Norte oder Monteagudo, Medio oder Farol und Sur oder San Martiño

    Hier findest Du informationen über Online-Ticket-Verkauf, Fahrpreis und Zeitplan der Fähren.

    Bring uns ein paar schöne Fotos mit :D

    Un saludo

    Morayma
     
    #2 4. August 2009
  3. Merle
    Merle New Member
    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh super vielen Dank.
    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wieviel es kostet und ob man zu jeder zeit zurück darf oder nur zu bestimmten zeiten. Und die Preise :) den probebuchen geht nicht: der will wohl mehr von mir als ich es weiß :D

    leider kann ich kein spanisch :)
    heißt "salida" vllt. abfahrt?

    danke jedenfalls

    lg
    bb
    Merle

    edit: mit wörterbuch ist alles möglich :)
    Man kann zu jeder Zeit zurückfahren. Wenn ich es online buchen würde kostet mich es für 2 personen 35 €.
    Nur meine Mitfahrerin will jetzt noch nicht buchen wg. wetter usw...
    kann man das vor ort noch buchen?? Ich weiß ja auch nicht wie das ist wenn man online bucht - geschickt kriegen lohnt sich ja net :D ahh hmm ....
     
    #3 5. August 2009
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Ja Merle, salida heisst Abfahrt...




    Soweit ich festsellen konnte, kann man auch vor Ort buchen. Für Online-Buchungen bekommt man wohl eine Buchungsnummer, die man sich notieren sollte..

    Un saludo

    Morayma
     
    #4 5. August 2009
  5. Merle
    Merle New Member
    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    ok, vielen Dank. :)
     
    #5 6. August 2009