Spinnen?

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von galzahn, 24. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. galzahn
    galzahn New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spinnen?
    Hallo Leute,

    ich habe ein Frage bezüglich Spinnen. In ein paar Monaten werde ich mein Abi machen und habe mir überegt in Spanien zu studieren, da es mich sehr interessieren würde dort zu wohnen. Ich habe auch schon viele Infos gefunden. Als Studienorte würden mich besonders Salamanca oder Santander interessieren. Städte wie Madrid, Valencia nur vielleicht, da sie schon etwas zu groß sind.
    Ich war bisher nur als kleines Kind auf Mallorca und vor kurzem in Madrid.
    Ich finde es echt bewundernswert, dass man keine Wespen oder Insekten in Madrid sieht (höchstens ein paar Fliegen) Ich habe aber gehört dass es in Spanien viele verschiedene Spinnenarten gibt, auch Vogelspinnen.

    Gibt es in Städten wie Salamanca oder Santander oder auch Sevilla oder anderen "Groß" Städten Vogelspinnen und grosse andere Spinnen.
    Ich denke, die Spinnen gibt es nicht in grossen Städten oder? Nur auf dem Land im Wald. Vogelspinnen überhaupt gibt es doch wenn nur im Süden oder?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Jemand der vielleicht in Spanien wohnt und sich auskennt :)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten
     
    #1 24. Oktober 2011
  2. Anzeige
     
  3. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo galzahn,
    ich habe mal ein bisschen im spanischen google geschaut. Kann nicht sagen, ob das alle Spinnen sind, die in Spanien existieren, aber eine kleine Übersicht ist es. Kannst Du spanisch? Dann kannst Du die weiteren Infos lesen.
    PS. Wir hatten mal eine Tarantel. Die hat sich immer aufgestellt, wenn man ihr nahe gekommen ist. Das war ein beeindruckendes Bild.
    Gruß tortuga

    http://www.rentokil.es/guias-de-plagas/insectos-y-aranas/aranas-y-escorpiones/index.html
     
    #2 24. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
  4. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo,
    Vogelspinnen gibt es auch in Spanien.
    Die Spinnen leben meist in Pinienwälder und unter Steine.
    Die Größe ist max. 4cm.
    Der Biss ähnelt dem eines Wespenstiches und ist wenn keine Allergie vorliegt nichts besonderes.
    Es ist eine sehr schnelle Spinne.
    Bekannt ist mir nur eine mit bräunlichen Farbton.
    Gruß
     
    #3 24. Oktober 2011
  5. galzahn
    galzahn New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure Antworten. Und ja ich kann auch spanisch :)

    ich weiss schon, dass es Vogelspinnen in Spanien gibt und sie nicht so gefährlich sind.
    mich würde eben interessieren, in welchen Teilen von Spanien sie auftreten.
    Ich kann mir zB. nicht vorstellen, dass es sie im Norden von Spanien gibt, oder eben in Madrid, da ich da eh kaum Insekten gesehen habe.

    Weiss jemand mehr, wo in Spanien solche Spinnen leben
     
    #4 24. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2011
  6. galzahn
    galzahn New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    was war das denn für eine Tarantel es gibt ja mehrere Arten? Vogelspinne?
     
    #5 24. Oktober 2011
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Galzahn,

    herzlich Willkommen im Forum. :)

    Wenn du so nach Spinnen fragst, hast du sicherlich ein Phobie. Jedoch gibt es überall Spinnen, egal in welcher Größe.

    Wie gehst du damit um?
     
    #6 24. Oktober 2011
  8. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann ich Dir nicht sagen. Meines Erachtens war es keine Vogelspinne, dafür war sie zu klein. Sie war ca. 3-4 cm groß.
    Gruß tortuga
     
    #7 24. Oktober 2011
  9. galzahn
    galzahn New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für deine Antwort
     
    #8 24. Oktober 2011
  10. galzahn
    galzahn New Member
    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke das hat nichts mit einer Phobie zu tun. Ich will ja nur wissen, wo es in Spanien Vogelspinnen oder grosse Spinnen gibt. Ich denke kein Deutscher würde gerne in echt so riesige Spinnen sehen^^
    ist doch verständlich oder nicht?
     
    #9 24. Oktober 2011
  11. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Vogelspinnen und ähnlich Artgenossen versuchen sich schon dem Menschen nicht in den Weg zu stellen.

    Gut, manchmal sehe ich ein großes Spinnennetz nicht rechtzeitig, wenn es quer über meinen "Weg" gespannt ist. Tut mir dann immer Leid für die Spinne.

    Von diesen Spinnen habe ich viele auf dem Grundstück

    [​IMG]
     
    #10 24. Oktober 2011
  12. Anzeige