Sierra de Cazorla

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von iberico, 16. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. iberico
    iberico New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sierra de Cazorla
    Lebt jemand in der Sierra de Cazorla oder kennt die Gegend gut?

#1 16. September 2011
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola du,
    nee, nie gehört. Kannst aber gern etwas darüber schreiben.::daumen:

#2 16. September 2011
  3. El Capitan
    El Capitan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war schon in der Sierra de Cazorla. Habe in Arroyofrio gewohnt, mein Pferd dabei und täglich Reitausflüge gemacht. Eine tolle Natur, klare Flüsse und gutes Essen.

#3 16. September 2011
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kenne ich relativ gut. Was willst Du wissen?

#4 16. September 2011
  5. iberico
    iberico New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde gern wissen, wie es sich dort lebt. Wir suchen ein großes Grundstück ohne Nachbarn. Die Algarve ist uns inzwischen auch im Hinterland zu voll.
    Wird dort viel gejagt?
    Probleme mit Kriminalität?
    Klima/Wetter; gibt es im Winter viel Regen?

Wir waren bisher noch nicht dort, wollen aber diesen Winter uns die Gegend einmal ansehen. Bishe rhaben wir in Spanien noch keine Gegend gesehen, die uns gefallen hat, um dort zu wohnen. Zu viel Plantagen und zu wenig Natur.

#5 17. September 2011
  6. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cotos de caza gibt es viele, aber im Nationalpark ist das sehr beschränkt, bzw. gar nicht vorhanden.

Kriminalität wie überall im "Hinterland" sehr reduziert.

Winter kalt, Regen und Schnee in den Höhenlagen.

Kommt ja auch drauf an, wo man hin will.

Es geht ja im Osten bei Hellín los bis fast Jaén im Westen, Puebla de Don Fadrique im Süden und Alcaráz im Norden.

Da gibt es schon Unterschiede bei den Temperaturen.

#6 17. September 2011
  7. el duende *
    el duende * New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es überhaupt ein Möglickeit dort zu leben? Dachte nur, weil dort ja alles sehr abgeriegelt ist. Da braucht es ja wohl so ziemlich für alles eine Genehmigung.

#7 17. September 2011
  8. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Gegend von "La Puerta de Segura und "Puente Genave" sind schon recht viel Engländer ansässig.
    Das hat sowohl die Preise als auch die Geschäfte versaut.

Mir gefällt es gut in der Gegend zwischen "Elche de la Sierra", "Riópar" und "Salobre" / "Reolid".

Im Sommer ist es aber generell relativ voll, auch in diesem Bereich, der nicht zum Nationalpark gehört.

Ayna ist auch sehr schön.

#8 17. September 2011
  9. Anka
    Anka Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

ein Freund von uns hat eine Finca in Puebla de Don Fadrique. Wir haben zeitweise dort gewohnt und finden es wunderbar. In dieser Gegend könntet Ihr vielleicht so ein Grundstück finden.

Die Winter sind dort richtig kalt und wir waren im Mai dort schon eingeschneit.
    Der Casero konnte gar nicht begreifen, wie wir im Winter bei offenem Fenster schlafen konnten.

LG
    aNKA

#9 17. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. El Transcantábrico durch Nordspanien

El Transcantábrico durch Nordspanien: Hola todos Heute Habe ich auf Arte eine sehr schöne Zugfahrt gesehen die im Norenspaniens auf einer Schmalspurbahn abging und es ging über einige Tage lang. Ich habe daduch ein Link gefunden den ich euch Zeugen möchte....
  2. Can Franc

Can Franc: Wenn jemand im Norden von Spanien Urlaub macht sollte er auch mal nach Can Franc streifen. Dort befindet sich eine Riesen Investruine aus dem letzten Jahrhundert. In den zwanziger Jahren entstand das Projekt, Paris und Madrid mit einer neuen...
  3. Macht ein Mietwagen in Madrid Sinn?

Macht ein Mietwagen in Madrid Sinn?: Hallo, wir machen im Mai in Madrid für 2 Wochen Urlaub. Und da wir sowieso vom Flughafen zum Appartment müssen, und vielleicht einige Ausflüge ausserhalb Madrid's und vielleicht sogar innerhalb Madrids machen möchten. Da ich noch nie da war...
  4. Und was ist mit CyL???

Und was ist mit CyL???: Hola a tod@s, Irgendwie komisch, aber mir fehlt hier ein bisschen die Autonomie "Castilla y León"... Wird irgendwie nicht erwähnt, obwohl mal hier die Hauptstadt war (Valladolid!!!)... Wohnt den hier keiner in CyL, oder bin ich echt der...
  5. Sierra de Grazalema

Sierra de Grazalema: Hallo, hätt noch ein paar Fragen an Euch. Wir wollen uns vom 6.-8.juni in der Gegend Sierra de Grazalema aufhalten und auch ein wenig wandern. In welchem Ort kann man nett übernachten? Habt Ihr ein paar Wandertipps für uns? Ich bin noch nicht...
  6. Einkommenssteuer

Einkommenssteuer: Hallo Spanienforum! Wo kann ich im Internet Einkommenssteuersätze für Spanien nachlesen?
  7. Einloggen

Einloggen: Ich habe das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Das Forum erkennt entweder meinen Nick oder mein PW nicht, keine Ahnung. Auch mit einem neu angeforderten PW funktioniert es nicht. Ich komme nur dadurch ins Forum, dass ich mich neu...
  8. Alcazaba de Malaga

Alcazaba de Malaga: Ich habe einmal eine kleine Diashow von Aufnahmen aus dem Alcazaba in Malaga gemacht. Viel Spaß. [url]http://www.youtube.com/watch?v=3aUyu037CZg[/url]
  9. Ein paar kleine Spaniereisen

Ein paar kleine Spaniereisen: Von Portugal aus erreicht man viele Gegenden in spanien recht schnell. So haben wir im Umfeld von Portugal einige Orte und Gegenden besucht. In einem anderen forum (offroad-freunde.de) habe ich einen eigenen Bereich, qu*** als blog, wo ich...
  10. Extremadura mit dem Wohnmobil

Extremadura mit dem Wohnmobil: @ :hug: Mein Vater moechte Mitte/Ende September mit Wohnmobil samt Anhaenger losfahren zur Extremadura. Extremadura deshalb, weil dort Angelmoeglichkeiten vorhanden sind :wink: Laut Campingfuehrer sind aber bereits ab Oktober dort...