Rundreise durch Spanien einige Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von espanac, 18. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. saira63
    saira63 New Member
    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    An all die Wissenden: Wie komme ich am besten von Jerez de la Fontera nach Sevilla, dann nach Cordoba, Jaén und Grenada? Kennt Jemand eine schöne Zugstrecke in Andalusien?
    Herzlichsten Dank!
     
    #11 28. Dezember 2016
  2. Anzeige
     
  3. UlrichS
    UlrichS New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem Bus oder Zug, wobei wir immer den Zug nehmen
     
    #12 29. Dezember 2016
  4. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok aber ein Ticket wo man jetzt 1 Tag quer durch Spanien fahren kann sowas wie schönes Wochende auf Spanisch nur für Wochentage zugmäßig gibs nicht?
     
    #13 8. Januar 2017
  5. La Pita
    La Pita Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    Eine der schönsten Strecken ist m.E. die Strecke Ronda - San Roque.
    Ich habe die Fahrt allerdings schon 2010 gemacht und viele schöne, alte Bahnhöfe gesehen, in denen die Züge noch wie zu Großvaters Zeiten abgefertigt wurden. Das war Nostalgie pur - ein Traum für Lokführers Töchterlein ;);)
    Ob das allerdings heute noch so ist, weiß ich nicht, denn damals war man schon fleißig dabei, die Strexke zu modernisieren.
    ¡Saludos!
    La Pita
     
    #14 9. Januar 2017
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Bei der dünnen Bahn-Infrastruktur im Nahverkehr wäre das sinnfrei. Es gibt Tickets von ALSA, mit denen du zwei bis vier Wochen mit den Bus durch ganz Spanien reisen kannst.

    Züge fahren oft selten. Busse je nach Strecke, aber brauchen lange.
    Leider ist meist die einzige vernünftige Reisemethode das Auto.
    Zwischen großen Städten sind allerdings Busse super.
     
    #15 10. Januar 2017
  7. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok jetzt muss ich mal dazwischenfunken: Wir reisen NICHT mit einem Auto/Wohnmobil irgendwo weiter, daher bin ich auf den ÖPNV angewiesen. Und Taxi kommt nicht in Frage bei den Preisen. Am 3. Mai gehts los per Flieger nach Malaga. Da möchte ich dann 1 Tag verbringen und dann weiter per zug nach Sevilla wo ich einen zweitägigen Aufenthalt mit Übernachtung einplane. Wie ich das gesehen habe kann ich dann von dort aus problemlos stündlich nach Madrid sagt jedenfalls die Renfeseite. Wie ich dann von Madrid allerdings in meine absolute Lieblingsstadt Valencia komme da wollte mir RENFE leider nichtr so recht was ausspucken.
     
    #16 23. April 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  8. Sergio
    Sergio Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zürich
    Lieber Espanac

    Es fahren täglich mehrere Züge von Madrid nach Valencia. Das ist absolut kein Problem und rasch vor Ort erledigt.

    Gruss
    Sergio
     
    #17 23. April 2017
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Warum nicht? Mietwagen ist inkl. Nebenkosten für weniger als 5 Euro am Tag möglich.

    Wahrscheinlich am besten mit dem Bus oder Flugzeug. Busverbindungen auf alsa.es
    Außerdem gibt es natürlich Züge, die ich auch problemlos bei RENFE finde.
     
    #18 24. April 2017
  10. kante
    kante New Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alex, Mietwagen geht nur mit Fuehrerschein.
     
    #19 24. April 2017
  11. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    :eek: Ach so.
     
    #20 24. April 2017
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bye bye Valencia - Hola Asturias

    Bye bye Valencia - Hola Asturias: [img]http://www.for91days.com/wp-content/uploads/2010/08/mountain-asturias.jpg[/img] Einige kennen meine Valencia Beiträge, aber seit 2 Wochen haben wir VLC den Rücken gekehrt, unser Leben umgekrempelt und wohnen jetzt bis Ende Oktober in Oviedo...
  2. Abenturas en Asturias

    Abenturas en Asturias: Hola Amigos, eben zurück aus unvergesslichen Wochen im Osten Asturiens meine ich, dass es Zeit ist, etwas dem Forum zurück zu geben. Ahí vamos cabrones: Ich ahnte ja, dass dieser Landstrich einiges zu bieten hat, aber, was wir vorfanden hat uns...
  3. Reisebericht Soria

    Reisebericht Soria: Inspiriert von den schönen Reiseberichten von Blütenfreund und La Pita, möchte ich auch ein paar Impressionen einstellen. Im Jahre 2009 haben wir eine Reise nach Soria unternommen. Eine fantastische Wanderung führet uns durch den Nationalpark...
  4. Armut in Andalusien

    Armut in Andalusien: Guten Abend, Wie könnte man die Armut in Andalusien eindämmen? Die Arbeitslosigkeit ist ja nicht gerade niedrig.
  5. Erfahrung mit Hitsmobile

    Erfahrung mit Hitsmobile: Guten Morgen Für meinen Spanienurlaub 2017 habe ich für mein Tablet/Handy mir zwei Hitsmobil Simkarten bestellt. Nun wollte ich von euch gerne wissen was Ihr für Erfahrungen mit dem Provider habt.
  6. ÖPNV Fragen zu Spanien

    ÖPNV Fragen zu Spanien: Buenos Dias, Valencia: Wann wird die Tram unter dem Zentrum durchgebaut? Passiert da 2017 was oder kann man das Projekt als erledigt sehen? Was ist mit der für 2017 geplanten Metroeröffnung in Sevilla? Passiert da noch was? Ist der Termin...
  7. Valencia Katasthophe

    Valencia Katasthophe: Hola, Das ist ja alles andere als erfreulich was da passiert ist [url]http://www.morgenpost.de/vermischtes/article208811597/Valencia-vom-schlimmsten-Unwetter-seit-2007-getroffen.html[/url] Ich hoffe das Alemania sich auch dran...
  8. Unfertige Bauprojekte in Spanien

    Unfertige Bauprojekte in Spanien: Guten Abend, Welche Folgen hat die Kriese gehabt bzuw- welche Bauprojekte sind nie fertig geworden? Dieser Thread soll zur Auflistung mit Bildern dienen Mir fällt da ein...
  9. Rundreise mit dem Auto durch Spanien von Deutschland aus?

    Rundreise mit dem Auto durch Spanien von Deutschland aus?: Hallo erstma, ich möchte mit einer Freundin zusammen Spanien erkunden :) Unsere Vorstellung ist, dass wir von Deutschland (Kassel) aus losfahren und dann die Eckpunkte Zaragoza-Madrid-Cordoba-Sevilla-Cadiz besuchen wollen. Über die Eckdaten...
  10. Infos über Nordspanien gesucht.

    Infos über Nordspanien gesucht.: Hola, wir möchten gern am Meer leben und im Winter sollte es nicht so kalt sein, wie hier in Deutschland, und der Sommer nicht so heiß wie in Andalusien, so kamen wir auf Nordspanien. Aber in der Reiseführern steht relativ wenig über das Klima....