Rundreise durch Nordspanien

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von akeh, 10. Oktober 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. akeh
    akeh New Member
    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rundreise durch Nordspanien
    Hallo,
    wir sind neu hier. Wir sind ein Rentnerehepaar (60 + 63) und möchten nächstes Jahr mit dem Auto eine Rundreise durch Nordspanien machen und so Land und Leute kennen lernen. Haben schon viel gelesen und etliche Informationen gesammelt.
    Wir sind noch unsicher, welche Zeit (außer Mitte Juni bis Anfang September) sich am besten für so eine Rundfahrt anbietet? Wir haben vor, ca. 1-2 Monate unterwegs zu sein.
    Wo findet man im Internet oder eventuell vor Ort Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten - außer Hotels über die üblichen Hotelbuchungsportale - z.B. B & B?
    Hat jemand Erfahrungen mit Übernachtungen in Hostals?

    Hat jemand interessante Links? oder Buchtipps? - wir sind für jeden Hinweis dankbar.

    Und noch etwas habe ich bisher nirgendwo gefunden (bitte nicht lachen!!): Wenn wir bis zu 2 Monaten unterwegs sind, müssen wir ja auch irgendwann mal unsere Klamotten und Wäsche waschen. Wie verbreitet sich in Spanien Waschsalons?

    Bin auf eure Antworten gespannt
    LG Anna
     
    #1 10. Oktober 2011
  2. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Vor Ort gibt es eigentlich viel Infos über Touristenbüros. Sind so ziemlich in jedem etwas größerem Städtchen anzutreffen. Reisezeit ist wohl so ab frühestens Mitte Mai. Davor kann das Wetter sehr unbeständig sein. Aber auch Mai/ Juni muß etwas mit Vorsicht genossen werden. Regenschauer werdet iht öfter mal haben. Sonnengarantie gibts nicht.

    Übernachtungen haben wir immer von Deutschland aus vorgebucht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Empfehlenswerte Lektüre " Nordspanien" aus dem Michael Müller Verlag.

    Was die Waschsalons angeht. Da wirds schwierig. Bei unseren zwei Wochen kein so großes Problem. Aber da müßt ihr vor Ort schauen.
     
    #2 10. Oktober 2011
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Waschsalons muss man auch im touristischen Süden lange suchen.
    Vielleicht müsst ihr mal 2/3 Tage eine Ferienwohnung mieten, um eure Kleidung durchzuwaschen.
    Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
     
    #3 10. Oktober 2011
  4. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Waschen unterwegs

    Ihr findet auch auf gut ausgestatteten Campingplätzen in ganz Spanien Waschmaschinen.

    Was das Wetter betrifft haben die Forianer recht.
    Wir haben dieses Jahr Juli im Norden abgebrochen und innerhalb von 12 Stunden ans Mittelmeer verlegt.
    Ging gar nicht mehr der Regen bei 15 Grad.

    Gruß Strandi ::daumen:
     
    #4 18. Oktober 2011
  5. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    @ strandi

    Wirhaben auch schon mal abgebrochen. Da war aber ganz Spanien mit Regen gesegnet und eine Flucht nach Andalusien hat auch nicht viel gebracht.. War aber Anfang Juni.
     
    #5 18. Oktober 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. El Transcantábrico durch Nordspanien

    El Transcantábrico durch Nordspanien: Hola todos Heute Habe ich auf Arte eine sehr schöne Zugfahrt gesehen die im Norenspaniens auf einer Schmalspurbahn abging und es ging über einige Tage lang. Ich habe daduch ein Link gefunden den ich euch Zeugen möchte....
  2. Rundreise

    Rundreise: Guten Tag in die Runde. Im Herbst planen wir eine 14tägige Rundreise mit dem Auto. Ausgangs- und Endpunkt wird Malaga sein. Folgende Städte sind anvisiert: Cordoba, Teledo, Burgos und Salamanca. Ob dann noch eventuell Madrid mit einbezogen wird...
  3. Galicia

    Galicia: Hola ihr Lieben, nach Ostern muss ich in Spanisch Landeskunde ein Referat über Galicia halten. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps, was ich unbedingt erwähnen sollte oder auf welchen Seiten im Web ich gute Infos auf Spanisch finde?? Ich...
  4. Madrid

    Madrid: Hola Madrid hat ca 3 MillionenEinwohner...Madrid ist ein einigen Stellen noch sehr alt...wie z.B. an Orten wie Palacio Real , Kathedrale La Almudena, Plaza Mayor, Templo de Debod und an manchen Stellen hochmodernisiert...wie im Buisness Park...
  5. Momente aus Galicia

    Momente aus Galicia: Hallo zusammen, leider ist der Sommer erst im August nach Galicia gekommen. Im Juli war es an manchen tagen so kalt und nass wie schon lange nicht mehr. Trotzdem ein paar Eindrücke von der Fahrt nach La...
  6. cantabria meine heimat.

    cantabria meine heimat.: [url="http://www.youtube.com/watch?v=JlUZl1He4K4"]http://www.youtube.com/watch?v=JlUZl1He4K4[/url] [url="http://www.youtube.com/watch?v=PWdOIMSxoi0"]http://www.youtube.com/watch?v=PWdOIMSxoi0[/url]