Parkplatz in Toledo gesucht

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von Mibo, 20. Februar 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Mibo
    Mibo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Parkplatz in Toledo gesucht
    :hilfe:

Ich suche Anfang Juli (ca. 9-11.7) einen Parkplatz in Toledo, auf dem unser VW-Bus mit Dachbox (ca.2,60m hoch) gut stehen kann. Die Kiste ist halt für Parkhäuser zu hoch und auch zu lang.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Unser Hotel ist irgendwo im Innenstadtbereich, bietet aber keinen Parkplatz an.
    Danke für alle Hinweise!!
    Gruß

mibo

#1 20. Februar 2017
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Logisch bieten die keinen Parkplatz an, können sie auch gar nicht denn es gibt keinen. Einzige Alternative ist ein Hotel ausserhalb der Stadtmauern (z.B. Eurostars ab 38,-). Die Strassen der Innenstadt sind zwischen 3 und 6m breit, und man kann alles bequem zu Fuss erreichen, in 3 Tagen hat man alles gesehen, was es zu sehen gibt. Erwartet nicht zu viel, die typischen Toledaner Einlegearbeiten und ziselierten Metallgegenstände kommen aus China.

#2 20. Februar 2017
  3. Mibo
    Mibo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Unser "Zeitfenster" bewegt sich in der Größenordnung von Stunden. Wir wollen in der Mittagshitze von Madrid losfahren und am nächsten Morgen geht es schon weiter Richtung Granada. Toledo sollte halt so am Rande mitgenommen werden. Ich überlege aber auch schon in Madrid noch eine Nacht dranzuhängen und Toledo ganz sausen zu lassen. Dann also direkt von Madrid nach Granada runter.
    Was meint Ihr Experten so?
    Toledo an einen Nachmittag/ Abend?!? Oder lieber ein Tag länger in Madrid? :confused:

Grüße aus Hessen

Mibo

#3 1. März 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Frage zu span. Baskenland

Frage zu span. Baskenland: Hallo zusammen, ich betreibe Ahnenforschung und habe nun nach 3 Jahren erst herausgefunden, dass ich einen Nachname in baskischer Sprache habe. Nun ist unsere Familie seit sehr vielen generationen deutsch, ich kann nichtmal sagen wann die...
  2. Toledo

Toledo: Toledo liegt ca. 70 km vor den Toren Madrids, auf einem Hügel, der vom Fluss Tajo umflossen wird. Es ist heute Hauptstadt der Autonomen Region Castilla - La Mancha. Eine Reise dorthin erinnert an Reisen in vergangene Zeiten. Anstelle von...
  3. Geplante Rundreise 2017

Geplante Rundreise 2017: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne hier neu im Forum vorstellen! Mein Benutzername ist Mibo und ich komme aus Hessen. Wir wollen dieses Jahr die Möglichkeit der Elternzeit im Sommer nutzen und die kompletten Sommerferien eine PKW-Rundreise...
  4. Blanes

Blanes: Hallo zusammen, kann mir jemand Tipps zu Blanes geben, für diesen Sommer? Anreise mit 5 Kindern. Wir werden 4 Nächte dort sein und wollen auch 1x nach Barcelona. Wie ist die Bahnverbindung? Kann man so eine Art Tagesticket kaufen, einschl. ÖPNV...
  5. Granada oder Sevilla oder ...

Granada oder Sevilla oder ...: Hallo zusammen, für unsere Spanien/Portugalrundreise in diesem Sommer überlegen wir noch, welche Städte in Andalusien ins Programm passen. Wir wissen, dass es Sommer ist und in den Städten sicher auch sehr heiß wird. Und wir sind mit Kindern...
  6. Atlantikküste und Picos Europa. Was muss man gesehen haben?

Atlantikküste und Picos Europa. Was muss man gesehen haben?: Hallo zusammen, wir planen im August auf unserer Rundreise Portugal nördlich zu verlassen und haben dann etwas über eine Woche Zeit um wieder in die Heimat zu fahren (Hessen). Zur Zeit haben wir geplant: - Cabo Fisterra - Santiago de...
  7. Infos über Nordspanien gesucht.

Infos über Nordspanien gesucht.: Hola, wir möchten gern am Meer leben und im Winter sollte es nicht so kalt sein, wie hier in Deutschland, und der Sommer nicht so heiß wie in Andalusien, so kamen wir auf Nordspanien. Aber in der Reiseführern steht relativ wenig über das Klima....
  8. Albarracín und Umgebung

Albarracín und Umgebung: Mitte November 2006 besuchten wir eines der schönsten Dörfer Spaniens, von dem der spanische Dichter Ortega y Gasset schrieb: "Mit halluzinierender Silhouette sitzt das Unglaubliche auf den Höhen." Albarracín steht als Weltkulturerbe unter...