Madrid Tram ausbau

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von espanac, 15. Januar 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Madrid Tram ausbau
    Guten Morgen,

    Melbourne hat ja das größte Tramnetzwerk weltweit.

    Könnte man das auch in Madrid verwirklichen?

    Nicht mit Stillegungsstrecken der Metro aber als U-Bahnzubringer sozusagen

    https://www.youtube.com/watch?v=QYRVsdiyZwY

    Was haltet Ihr von der Idee?
     
    #1 15. Januar 2017
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ca. 1970 verschwand die letzte Strassenbahn ebenso wie 2 O-Buslinien aus dem Stadtbild in Madrid . Ersetzt wurden sie durch qualmende und stinkende aber billige Busse (Einzelfahrt damals 1 Pta. = 0,038 DM). Erst 37 Jahre später besann man sich und nahm die erste von inzwischen 3 Strassenbahnlinien in Aussenbezirken in Betrieb, von denen alle direkt an das U-Bahnnetz angeschlossen sind. Ausserdem fahren noch einige U-Bahnlinien oberirdisch bis in 30 km weit abgelegene Orte. Das Netz wird ständig weiter ausgebaut. Erwähnenswert sind strategisch günstig angelegte 13 Knotenpunkte, wo alle Nah- und Fernverkehrsmittel zusammenlaufen und bequemes Umsteigen ohne lange Wege ermöglichen. Strassenbahnen in der Innenstadt wird es jedoch wegen der chaotischen Verkehrsdichte kaum wieder geben.
     
    #2 15. Januar 2017
  3. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ok schade.

    In Hamburg verfolgt man ja leider auch eine Abneigung gegen die Trambahn
     
    #3 15. Januar 2017
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    In Magdeburg hingegen entspricht das Strassenbahnnetz der Innenstadt weitgehend dem vor 100 Jahren. Die Linien wurden im Laufe der Zeit in diverse Vororte und Randgemeinden verlängert, ausser der 1926 in Betrieb genommenen Linie 14 nach Schönebeck, die 1968 eingestellt wurde.
     
    #4 15. Januar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Frage zu span. Baskenland

    Frage zu span. Baskenland: Hallo zusammen, ich betreibe Ahnenforschung und habe nun nach 3 Jahren erst herausgefunden, dass ich einen Nachname in baskischer Sprache habe. Nun ist unsere Familie seit sehr vielen generationen deutsch, ich kann nichtmal sagen wann die...
  2. Eurovegas wird nicht gebaut

    Eurovegas wird nicht gebaut: [SIZE="4"]Die spanische Regierung weist den Antrag von Adelson Eurovegas zu installieren zurück [SIZE="3"]Drei Monate nachdem Madrid nicht für die olympischen Spiele im Jahr 2020 nominiert wurde, verliert die Autonome Region ein anderes...
  3. Tram Zaragoza Ausbau wann?

    Tram Zaragoza Ausbau wann?: Guten Morgen, Wenn ich das hier nicht richtig gepostet habe bitte ich um Nachsicht habe keine Zaragoza Abteilung entdeckt. Wird die tolle Tram von Zaragoza noch ausgebaut oder bleibt es jetzt erstmal bei dieser einen Linie?
  4. Erfahrung mit Hitsmobile

    Erfahrung mit Hitsmobile: Guten Morgen Für meinen Spanienurlaub 2017 habe ich für mein Tablet/Handy mir zwei Hitsmobil Simkarten bestellt. Nun wollte ich von euch gerne wissen was Ihr für Erfahrungen mit dem Provider habt.
  5. ÖPNV Fragen zu Spanien

    ÖPNV Fragen zu Spanien: Buenos Dias, Valencia: Wann wird die Tram unter dem Zentrum durchgebaut? Passiert da 2017 was oder kann man das Projekt als erledigt sehen? Was ist mit der für 2017 geplanten Metroeröffnung in Sevilla? Passiert da noch was? Ist der Termin...
  6. Valencia Katasthophe

    Valencia Katasthophe: Hola, Das ist ja alles andere als erfreulich was da passiert ist [url]http://www.morgenpost.de/vermischtes/article208811597/Valencia-vom-schlimmsten-Unwetter-seit-2007-getroffen.html[/url] Ich hoffe das Alemania sich auch dran...
  7. Unfertige Bauprojekte in Spanien

    Unfertige Bauprojekte in Spanien: Guten Abend, Welche Folgen hat die Kriese gehabt bzuw- welche Bauprojekte sind nie fertig geworden? Dieser Thread soll zur Auflistung mit Bildern dienen Mir fällt da ein...
  8. Masmovil karte zum Laufen bekommen

    Masmovil karte zum Laufen bekommen: Guten Abend, Obwohl ich nun eine Finnische Karte habe möchte ich dass meine spanischen Masmovilkarten auch in Deutschland wieder gehen. Habe hier eine Sim von masmovil liegen die trotz richtigem APN "internetmas" in D zickt. Ich habe...
  9. Infos über Nordspanien gesucht.

    Infos über Nordspanien gesucht.: Hola, wir möchten gern am Meer leben und im Winter sollte es nicht so kalt sein, wie hier in Deutschland, und der Sommer nicht so heiß wie in Andalusien, so kamen wir auf Nordspanien. Aber in der Reiseführern steht relativ wenig über das Klima....
  10. Albarracín und Umgebung

    Albarracín und Umgebung: Mitte November 2006 besuchten wir eines der schönsten Dörfer Spaniens, von dem der spanische Dichter Ortega y Gasset schrieb: "Mit halluzinierender Silhouette sitzt das Unglaubliche auf den Höhen." Albarracín steht als Weltkulturerbe unter...