Madrid größtes Metronetz Spaniens?

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von spannier, 13. März 2015.

Booking.com
  1. spannier
    spannier Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Madrid größtes Metronetz Spaniens?
    Guten Morgen,

Hat Madrid eigentlich Spaniens größtes U-Bahnnetz oder kann Barcelona Madrid übertrumpfen?

#1 13. März 2015
  2. malu
    malu New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 13. März 2015
  3. abittens
    abittens Andreas Bittens
    Punkte für Erfolge:
    1
    #3 14. März 2015
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Nahverkehrsnetz von Madrid dürfte aus meiner Sicht eines der modernsten und effektivsten überhaupt sein. Die U-Bahn hat in den letzten 50 Jahren eine Entwicklung durchgemacht, die kaum seinesgleichen kennt. Die Fahrpreise sind interessant genug, das Auto zu Hause zu lassen, auch im 50-km. Umkreis.
    Sehr günstig sind Zeitkarten, die für alle Verkehrsmittel gelten, also S-, U- und Strassenbahnen sowie Busse. Rentner fahren für 10,- den ganzen Monat auf dem gesamten Streckennetz in und um Madrid bis zu ca. 50 km weit in alle Richtungen. Die Fahrzeuge sind bis auf verschwindent wenige Ausnahmen modern und voll klimatisiert. Die Taktfrequnz ist ausreichend um Überfüllungen zu Ausnahmen zu machen.

#4 15. März 2015
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vorbildlich, das wünschte man sich auch für Deutschland.::daumen:

#5 16. März 2015
  6. spannier
    spannier Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 17. März 2015
  7. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was denn genau? Und in welcher Stadt?

#7 18. März 2015
  8. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

#8 18. März 2015
  9. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zitat:"Paris hat ja ein ähnlich riesen Netz". Richtig, wie viele andere Stadte auch, aber nicht so effizient und modern. Die Stadt selbst ist nur der Mittelpunkt eines vorbildlich ausgeauten Verkehrsverbundes, der die gazne Provinz überspannt. Alles ist aufeinanander abgstimmt und man kann jederzeit von wo auch immer überall hin. Und: wo ausser in Paris und Rom bekommen Rentner derartige Vergünstigungen im westl. Europa?

#9 18. März 2015
  10. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt. Ich freue mich, diesen Vorteil nutzen zu können. Weißt Du denn, was "Gata" für Deutschland im ganzen "vorbildlich" halten würde und welche Stadt sie mit Madrid vergleicht? Nein? Ich auch nicht, und ich habe immerhin mehrere Jahre in Madrid gelebt und war fleißiger Metronutzer.

#10 19. März 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Winterreifen in Kastilien notwendig?

Winterreifen in Kastilien notwendig?: Hallo Spanien-Freunde! Ich möchte im Februar wieder nach Spanien fliegen und mit dem Mietwagen durch das Land fahren. Ich möchte mir in Madrid einen Mietwagen nehmen, von da aus nach Segovia, weiter nach Avila, Salamanca und Toledo fahren. Wenn...
  2. Sierra de Cazorla

Sierra de Cazorla: Lebt jemand in der Sierra de Cazorla oder kennt die Gegend gut?
  3. Santander oder Zarragoza

Santander oder Zarragoza: Hallo zusammen, nun vorne weg, ich darf/muss mich zwischen den Städten [B][U]Zaragoza und Santander[/U][/B] entscheiden. Also nun noch genauer: Nachdem Abschluss meiner Ausbildung darf ich für 5 Monate ins Ausland von meiner Firma...
  4. Valencia das erste mal

Valencia das erste mal: Guten Tag, Am 15. Juli ist es soweit ich fliege das erste Mal nach Valencia. Was muss man dort gesehen haben warum ist die Stadt eurewr MEinung nach so schön und wie kommt man für 1 Tag am besten mit dem Zug von Valencia nach Madrid? Danke...
  5. Das Internet zum Mitnehmen

Das Internet zum Mitnehmen: Bin gerade beim Googlen auf dieses interessante Angebot gestossen auch wenn es von 2006 ist Was haltet ihr davon meint ihr das hat heutzutage noch Sinn [url]http://www.pcmag.com/article2/0,2817,1948362,00.asp[/url]
  6. Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland

Die schönsten U-Bahnhöfe in Deutschland: Insperiert durch diesen Thread hier wollte ich mal wissen welche U-Bahnhöfe Ihr in D am coolsten findet [url]http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/332981-die-schoensten-u-bahnhoefe-deutschland-3.html[/url]
  7. Reisebericht: Meer- und Weinreise mit dem Wohnmobil durch Nordspanien/ Galicien

Reisebericht: Meer- und Weinreise mit dem Wohnmobil durch Nordspanien/ Galicien: Reisebericht: Meer- und Weinreise mit dem Wohnmobil durch Nordspanien/ Galicien im Spätsommer 2014 Galicien - viel Schönes und Abwechslungsreiches auf kleiner Fläche (kleiner als Nordrhein-Westfalen!): - es grünt und blüht von Januar bis...
  8. WLAN Free Hotspots Vergleich D und Espana

WLAN Free Hotspots Vergleich D und Espana: Guten Morgen, Mir fällt nachdem ich aus Spanien zurückgekehrt bin immer auf das in Deutschland es definitiv zu wenige bzw zu umständliche Gratis Wifi Hotspots gibt. Vorgestern wieder in Kassel erlebt. Ein Shoppingcenter bietet Free Wifi an für...
  9. 30.01.2007,3Sat, Madrid-Kunst und Kult in Spaniens Metropole

30.01.2007,3Sat, Madrid-Kunst und Kult in Spaniens Metropole: [b]Madrid-Kunst und Kult in Spaniens Metropole[/b] Madrid ist die Stadt der Künste. Keine andere Hauptstadt kann eine solche Konzentration an Museen aufweisen. Auch die Musik spielt dort eine besondere Rolle, denn Musiker aus dem ganzen Land...
  10. Ausstellung im Prado

Ausstellung im Prado: Da kamen doch gerade frische Infos im Posteingang an. Wer zufällig zwischen jetzt und Ende Mai nach Madrid kommt und interressiert ist, kann sich die Ausstellung ja mal ansehen. Es gab auch ein schönes Bild dazu, aber ich weiss leider wieder mal...