La-Mancha Naturreiseziele

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von Stefaaan, 12. November 2009.

Booking.com
  1. Stefaaan
    Stefaaan New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    La-Mancha Naturreiseziele
    Guten Abend!
    Ich war diesen Februar schon einmal für eine Woche in Spanien. Es ist ein super schönes Land!
    Dieses Jahr möchte ich wieder nach Spanien. Ich möchte mir aber weniger Städte ansehen, sondern lieber Ausflüge in die Natur machen! Hat jemand Naturtipps für mich? Oder schöne Landschaften. Oder andere schöne Sachen (außer nur Städte)?

    Über Naturtipps oder schöne Landschaften bei Valencia wäre ich auch dankbar. Die Cousine meiner Freundin lebt in Valencia, und die wollen wir besuchen. Da sind auch ein paar Ausflüge drin!

    Es grüßt

    Stefan

    PS: Spanien ist mein Lieblingsland! Ich war dieses Jahr auch eine Woche in Italien, aber Spanien gefällt mir wirklich besser!
     
    #1 12. November 2009
  2. Calendula
    Calendula New Member
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    IBI (Alicante)
    Hola Stefaan,
    wir wohnen im Hinterland von Alicante am Rande des Naturschutzgebietes Font Roja. Dies ist ein sehr beliebtes Wandergebiet und wir fühlen uns hier sehr wohl. Landschaftlich ist es sehr schön und die bewaldeten Berge sind ein guter Tausch zum Schwarzwald. Im Moment beginnt der Rosmarien zu blühen und an manche Stellen findet man noch Erica Multiflora. Der Ginster blüht stellenweise das 2. Mal. Ein empfehlenswertes Ausflugsziel.
    .
     
    #2 12. Dezember 2009
  3. Stefaaan
    Stefaaan New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Calendula!

    Danke für deinen Tipp. Ziehen wir in Erwägung!


    Stefan
     
    #3 14. Dezember 2009
  4. pedro54
    pedro54 New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kanton Schaffhausen, Schweiz
    Hola Stefan

    Ich empfehle dir den Besuch der Lagunas de Ruidera bei Ossa de Montiel. Eine Abfolge von kleinen Seen die über kleinere und grössere Wasserfälle miteinander verbunden sind.
    Ich habe einige Fotos auf meiner Hompage http://www.pm-schlaate.info unter Spanien/Reise 2004/1.Etappe.

    Viele Grüsse pm
     
    #4 17. Dezember 2009
  5. Stefaaan
    Stefaaan New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Pedro!

    Wir haben umgeplant und beschränken uns auf Andalusien, La Mancha ist nächstes Jahr dran.
    Bei deine Homepage werde ich mir nochmal genauer anschauen, sieht interessant aus!

    Gruß

    Stefan
     
    #5 18. Dezember 2009
  6. dieter_kronfeld
    dieter_kronfeld New Member
    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 14. März 2010