Extremadura im Dezember

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von Cholo, 19. November 2018.

Booking.com
  1. Cholo
    Cholo Member
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Extremadura im Dezember
    Hallo,
    wir sind ab 15.12. für ca. 10 Tage in Spanien. Nach ein paar Tagen in Madrid wollen wir uns mal die Extremadura ansehen, so 3-4 Tage (ob es uns für einen Urlaub im Sommer gefällt). Wir wollen per Mietwagen von Madrid aus fahren. Genaue Ziele haben wir noch nicht.
    Als wir letztes Mal in Valencia waren, hat uns eine Spanierin, die dort lebt von der Gegend erzählt und unser Interesse geweckt.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen bzw. war schon mal dort in dieser Jahreszeit?

    Viele Grüße!
     
    #1 19. November 2018
  2. Cholo
    Cholo Member
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    hab noch was vergessen. Ende November tritt ja die Sache mit "Madrid Central" in Phase 1 in Kraft, d.h. Zugang per KfZ ist reglementiert.

    Alle Ausnahmen habe ich noch nicht verstanden, aber wie ist es, wenn man als Tourist mit einem Mietwagen ins Zentrum fährt? Es wird aktuell wohl noch eine Übergangszeit geben, in der keine Strafen verhängt werden. Ab Anfang 2019 sind die Umweltplaketten obligatorisch.

    Ich frage deshalb, weil ich das Auto in Atocha holen werde und meine Frau und unser Gepäck von einem Hotel Nähe von Sol holen bzw. absetzen werde.
     
    #2 19. November 2018
  3. finorico
    finorico Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hola Cholo, herzlich willkommen im Forum
    Leider kann ich deine Fragen nicht sicher beantworten, Sorry
    LG Finorico

    Hätte hierzu einen kleinen Anstoß a.G. der Wichtigkeiten
    Den Thread auf zwei aufzuteilen. Um evtl. gewolltes Antwortmischen zu vermeiden.
     
    #3 19. November 2018
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Also der Finorico macht sich hier im Forum auch äußerst auffällig (um nicht zu sagen er, er macht den Eindruck, als ob er spinnt)

    Erstens begrüßt er im Jahre 2018 ein Mitglied, welches seit zwölf Jahren diesem Forum angehört, mit "herzlich willkommen im Forum"

    zweitens meldet er sich hier in diesem Thread, um mitzuteilen, dass er "leider" die Fragen nicht beantworten kann

    Ich kann nur hoffen, dass trotzdem jemand etwas zu den Fragen von Cholo sagen kann
     
    #4 19. November 2018
  5. finorico
    finorico Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Baldo Danke, du wirst auch bald im Forum eine wesentlich Rolle spielen.
    Kann eingestehen nicht klar zu antworten. Du bringst es aber fertig--- Auf andere zu warten .
    Also lass den Bibi fax – sieh mal nach wann sein letzter Beitrag war. Vermutung es ist ein Hola wert. Der Rest ist gerne unter deiner Verwaltung.
     
    #5 19. November 2018
  6. Cholo
    Cholo Member
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,
    ja, ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen .... aber lasse mich gerne begrüßen....

    Cool bleiben....
     
    #6 20. November 2018
  7. jan999
    jan999 New Member
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau, Ballo hat es auf den Gummipunkt gebracht! Im übrigen regnet es in dieser Zeit in dieser Region (Extramadura) in der Regel recht häufig.
     
    #7 20. November 2018
  8. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Cholo,herzlich willkommen zurück.nimm dir doch mal wetter.com oder 14tagewetter zur Hilfe,sind recht zuverlässig.Biggi
     
    #8 20. November 2018
  9. Cholo
    Cholo Member
    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Bigitte,
    ja Danke, aber die Wetter-Seiten können auch nicht 4 Wochen voraussagen :-)
    Mal sehen, ich halte einen Blick drauf....
    Vielleicht findet sich hier ja jemand, der aus eigener Erfahrung berichten kann....

    Grüße!!
     
    #9 20. November 2018
  10. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider nein,aber etwas anders weiss ich auch nicht,ich schaue da immer rein wenn ich nach Deutschland fahre und versuche zu interpretieren.Meistens kommt es dann auch so in etwa hin.Biggi
     
    #10 20. November 2018