El Transcantábrico durch Nordspanien

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von CocheValencia, 14. Oktober 2009.

Booking.com
  1. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    El Transcantábrico durch Nordspanien
    Hola todos

    Heute Habe ich auf Arte eine sehr schöne Zugfahrt gesehen die im Norenspaniens auf einer Schmalspurbahn abging und es ging über einige Tage lang.
    Ich habe daduch ein Link gefunden den ich euch Zeugen möchte.
    http://www.bahnurlaub.de/zug_details160 ... zAodAEru6g
    Ich würde da ja gerne langfahren nur leider ist es zimlich teuer.
    Auch endet der Zug in Santijago de Comostela.
    Wenn ihr den Film gesehen hettet dann wer das für euch auch sehr intresant gewesen.

    Hasta luego Kaulis 8)
     
    #1 14. Oktober 2009
  2. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Re: El Transcantábrico durch Nordspaniens

    Ich habe den Bericht vor einiger Zeit schon gesehen.

    Schöne Bilder und Sequenzen aus Nordspanien.

    Boa noite.

    Strandi
     
    #2 14. Oktober 2009
  3. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Re: El Transcantábrico durch Nordspaniens

    Hallo Strandi

    Da bekommt man echt Lust mitzufahren.
    Ich fand den Bericht sehr Toll und die Landschaften waren auch sehr schön und die Menschen diwe sie gezeigt haben waren sehr nett.

    Hasta luego Kaulis
     
    #3 14. Oktober 2009
  4. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Re: El Transcantábrico durch Nordspaniens

    Hey Kaulis,

    diese Gegend mußt Du einfach selbst "erfahren". Ist wirklich eine andere Welt im Vergleich zum mediteranen Spanien.

    Schönes Fernweh.

    Strandi
     
    #4 14. Oktober 2009
  5. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Die deutsche Beschreibung ist etwas irreführend. Sie spricht nur von der Strecke León nach Sabtriago de Compostela, erwähnt aber ncht, dass der Zug von Leçón über Bilbao dann die ganze nordspanische Küste entlang bis Santiago de Compostela fährt.

    Hier eine Karte der Strecke des Transcantábrico.

    Teuer ist es. Leider. Je nach Termin 1.600 bis 2.600 €. Aber dafür reist man in einem 5-Sterne-Hotel auf Rädern :wink:


    Mit einem ähnlichen Luxuszug, dem Al Andalus, kann man eine ebenfalls siebentägige Zugreise durch Andalusien machen.

    Un saludo

    Morayma
     
    #5 14. Oktober 2009
  6. pincho de carne
    pincho de carne New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    El Puerto und rechts vorne hinterm Mond
    Da will ich auch mal hin, leider kenn ich bisher nur Andalucia :(
     
    #6 15. Oktober 2009
  7. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Europa
    Hallo

    Stimmt das was ich auf Arte gesehen habe war das er Komplet duch den Norden Spaniens Düaste nur im Internet hat man davon nix Lesen können.
    Dabei konnte man sehen wie Grün der Norden von Spanien ist nur leider ist es mir im Herbst und Winter dort auch zu Naskalt und im Norden wohnen meistens Leute egal wo in Europa die Etwas Stur und einsilbrig sind außer Strandi der ist ne Ausnahme :shock: :totlach: :sll: .

    Hasta luego kaulis 8)
     
    #7 16. Oktober 2009
  8. Asturianín
    Asturianín New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab dazu ein schönes Netzfundstück aufgegabelt:

    [youtube:2ybtg6y2]http://www.youtube.com/watch?v=W6W6FKk71fU[/youtube:2ybtg6y2]
    Viel Spaß!
     
    #8 18. Februar 2010