Bus oder BahnVerbindung Santiago de Compostela nach Burgos

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von Enfermera, 7. April 2010.

Booking.com
  1. Enfermera
    Enfermera New Member
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bus oder BahnVerbindung Santiago de Compostela nach Burgos
    Hola ,
    wer kann mir weiterhelfen ?
    Ich komme in Santiago de Compostela am Flughafen an , wie komme ich weiter nach Burgos , habe mehrfach versucht über Alsa im Internet einen Busplatz zu reservieren es funktioniert nicht . Muß ich überhaupt vorab den Platz buchen oder reicht es am Busbahnhof .Ich werde von Burgos aus den Jakobsweg nach SDC laufen mein Rucksack ist bereit.
    Ich würde mich über Info Unterkünfte auf dem Weg freuen,
    Un Salutos
    Helga
     
    #1 7. April 2010
  2. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo Enfermera,

    alternativ empfehle ich Dir nach Madrid oder Bilbao zu fliegen. Von beiden Städten gibt es Direktverbindungen nach Burgos. Aber wenn Du schon Santiago gebucht hast und nicht stornieren kannst ist die Strecke nach Burgos umständlich zu bewältigen. Was hälst Du von Mitfahrerzentralen?

    Gute Reise und dann einen "buen camino". Schreib mal vom Internetcafe unterwegs ins Forum.

    Strandi
     
    #2 8. April 2010
  3. Enfermera
    Enfermera New Member
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Strandi ,
    danke für deine Info ,es wird schon klappen mit der Busverbindung .
    Am Ende meiner Pilgerreise kann ich wenn Interresse besteht gerne etwas im Forum schreiben .
    Un Salutos Helga
     
    #3 12. April 2010
  4. Hydraulikqueen
    Hydraulikqueen New Member
    Registriert seit:
    16. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zug/ Bus


    Hallo, ich habe den gleichen Plan. Ich fliege bis nach santiago und von da aus möchte ich mit dem Zug/Bus nach burgos. Ich starte am 26.4. und wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man die Tickets erst kurz vor der Reise buchen/ bestellen! Allerdings besteht auch die Möglichkeit im santisgo an Tickets ran zu kommen.
     
    #4 16. März 2016
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Es gibt tgl. 2 direkte Zuverbindungen um 8.30 und 10.06 - Fahrzeit ca. 7,5 Std. Dann fähert noch ein direkter Bus tgl. ab Santiago um 15:00 - Ankunft in Burgos gegen Mitternacht, siehe hier https://www.alsa.es/checkout?p_auth...tlet_WAR_Alsaportlet_journeyDirection=OUTWARD
    ALSA verfügt in den meisten Busbahnhöfen über Ticketautomaten mit mehrsprachiger Benutzerführung und Bezahlung mittels Kreditkarte oder auch bar. Der erspart Wartezeit an den manchal langen Warteschlangen der wenigen Verkaufsschalter. Vom Flughafen fährt ein Bus zum Busbahnhof und auch Bahnhof (€ 3,-). Die Bahn ist bei geringem Preisunterschied wesentlich bequemer und schneller als der Bus.
     
    #5 17. März 2016
  6. Malauhe
    Malauhe New Member
    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante
    Ja das kannst du auch
     
    #6 19. März 2016