Ausflugsziel Potes

Dieses Thema im Forum "Madrid, Galicien, Nordspanien und andere Regionen" wurde erstellt von chula, 23. März 2009.

Booking.com
  1. chula
    chula New Member
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Detmold in spanien Cabezon de la Sal (cantabria)
    Ausflugsziel Potes
    potes ist ein tolles ausflugsziel.....
    Geographie

    Potes befindet sich auf 310 m Höhe im Schnittpunkt von vier Tälern und an der Einmündung des Flusses Quiviesa in den Fluss Deva, dessen Quelle sich in den Picos de Europa befindet. Wie der Rest des Bezirks Liébana, verfügt Potes über ein mediterranes Mikroklima, was u. a. den Anbau von Wein und anderen für die Lage im Gebirge untypischen Pflanzen ermöglicht.

    Wirtschaft und Infrastruktur

    Die Haupteinnahmequelle des Ortes ist der Tourismus durch seine Lage im Nationalpark Picos de Europa.

    Potes liegt an der Nationalstraße N-621, die León über den San Glorio-Pass mit der kantabrischen Küste verbindet, und an der CA-184, die über den Piedrasluengas-Pass in die Provinz Palencia führt. Die nächstgelegene Großstadt ist das 100 km entfernte Santander.

    Gastronomie

    Das bekannteste Gericht aus Potes ist der Kichererbseneintopf Cocido Lebaniego. Weitere Produkte aus Potes sind verschiedene Käsesorten, Honig und der Tresterschnaps Orujo, der aus dem im Tal angebauten Wein gebrannt wird.

    Sehenswürdigkeiten

    Sehenswürdigkeiten des Ortes sind das Rathausgebäude Torre del Infantado sowie der historische Ortskern.

    Ein bekanntes Ausflugsziel ist das 23 km entfernte Kar Fuente Dé.
     
    #1 23. März 2009
  2. montgo
    montgo New Member
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hola Chula,
    na wer sagt es denn, Spanien ist doch einfach genial - so abwechslungsreich und vielfältig - einfach ein Träumchen.

    lg
    montgo
     
    #2 24. März 2009
  3. Cati
    Cati New Member
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich kann nur bestätigen, wie hübsch Potes ist. Ich bin seit mehreren Jahren jedes Mal auf dem Weg in / vom Urlaub in Portugal dort einige Tage, um die tolle Landschaft zu genießen. Besonders toll finde ich, dass man in einer guten halben Stunde am Meer ist. Man hat also beides Mar y Monte :wink:
    Lieben Gruß
    Cati
     
    #3 19. Oktober 2009