zum ersten Mal Spanien

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Sialorphin, 7. September 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Sialorphin
    Sialorphin New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    zum ersten Mal Spanien
    Hallo, gesucht, gefunden. Ich habe mir gedacht, dass es ein Spanienforum gibt^^
    Ich bin also neu hier, weil ich mit meiner reizenden Freundin 10 Tage in Salou Urlaub machen werde. Wir haben ein Auto von Sixt und ich bin der Fahrer.

Um es kurz zu machen: Ich habe keine Ahnung was mich erwartet. vllt könnt ihr mir mit ein paar Antworten helfen:

Was gibt es tolles um salou zu sehen (tagesausflug etc)
    Ich bin Autofahrer, was sollte ich wissen?
    Könnt ihr mir einfach ein paar Einsteigertipps geben? Sowas wie; trink keine Cola, da sind Kinder drin oder was man vllt mal Essen sollte.
    Einfach Tipps und Tricks für den Spanienbeginner.
    Ich bin Semiprofessioneller Fotograf und suche natürlich auch nach schönen Motiven an der Costa Dorade (ich glaube salou liegt da^^)
    Dazu essen wir beide liebend gern und wollen fernab der Touristen Spanien erleben

Danke an die ganze Community im Vorraus

EDIT: ich suche ein nettes Hostal, also eine Pengsion, für uns zwei für nur eine Nacht. Wir fahren vom Flughafen abends in die Stadt um am nächsten Tag wieder abzufliegen. (geht leider nicht anders)
    also am besten am plasa espagnol (oder wie der heist), also eine nicht zu verfehlende Haltestelle des aerobus

#1 7. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
  2. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Salou

Hallo,

gerne gebe ich Dir ein paar Tips zu Salou:

Salou ist sicherlich der rummeligste Ort an der gesamten Costa Dorada. Viele Engländer, die es in ihrer üblichen Manier krachen lassen wollen. Salou hat einen sehr schönen, langen, feinen Sandstrand. Abends (ich glaube um 10 Uhr) gibt es die "fuente luminosa", einen riesigen Brunnen mit beleuchteten Wasserspielen. Das Sehenswerteste an Salou ist sicherlich das Cap Salou, eine ins Meer vorgeschobenen Steilküste mit Leuchtturm.

Ansonsten empfehle ich Touren die Küste runter, bzw. ins Hinterland.
    Küste in südlicher Richtung: Cambrils, Amettla, Ebrodelta mit gigantischen Stränden, San Carlos de la Rapita
    Hinterland: Kloster Escornalbou, Riudecanyes Stausee, Montblanc, Sektkellereien von Freixenet und Codorniu....

Viel Spaß und viele tolle Fotomotive

#2 10. September 2012
  3. estudiante
    estudiante New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du solltest seitlich einparken können. "Ist die Lücke noch so klein, ein echtes Auto passt da rein"; Seitenspiegel immer einklappen.

Die meiste Zeit wird es Fleisch+Fisch geben. Als Vegetarier wirst du es schwer haben, viele teilen die Einstellung, dass Vegetarier auch kein Ei (huevo) und Milch (leche) essen/trinken. atún (Thunfisch) ist übrigends vegetarisch ;-)

#3 10. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Tipps für Übernachtung Barcelona?

Tipps für Übernachtung Barcelona?: hi in die Runde, hat jemand zufällig einen guten Tipp in Sachen Übernachtung für Barcelona? Habe bisher (meist) privat übernachtet, das geht aber leider nicht mehr... :( Ich beabsichtige Ende Sept./Anf. Okt nur für einige "Übergangstage" dort...
  2. Pferdehaltung in Barcelona

Pferdehaltung in Barcelona: Hallo ihr Lieben, aus beruflichen Gründen werden mein Verlobter und ich relativ bald nach Barcelona umziehen. Ich bin auf der Suche nach Leuten die Erfahrungen mit Pferdehaltung in Barcelona bzw. um Barcelona haben. Ich suche einen Stall mit...
  3. 7,5 Millionen Euro für Windtunnel in Empuriabrava

7,5 Millionen Euro für Windtunnel in Empuriabrava: In Empuriabrava soll nahe dem Flughafen ab Februar 2011 ein einzigartiger Windtunnel entstehen, der für Fallschirmspringer-Simulation eingesetzt wird. Hier ein paar Eckdaten dazu: [b]7,5 Millionen Euro Baukosten 1.500 Quadratmeter Baufläche...
  4. Ferienhaus in Ferran/Tarragona-Probleme mit Stromanbieter-Hilfe dringend gesucht

Ferienhaus in Ferran/Tarragona-Probleme mit Stromanbieter-Hilfe dringend gesucht: Hallo, ich bin durch Zufall via Google hier auf dieses Forum gestoßen und habe nun einen Funken Hoffnung,dass ich im Titel erwähnten Problem viell. ein bisschen klarer sehe... Mein Vater besitzt in Süd-Spanien in Ferran/Tarragona seit...
  5. Zwichenübernachtung in Frankreich!?

Zwichenübernachtung in Frankreich!?: Wir(2Erw,1Kind)wollen im Sommer mit dem Auto nach Calella de Parafrugell. Gerne würden wir eine Zwichenübernachtung zwichen Lyon und Montpellier machen!Weis jemand eine günstige nette Pension in dieser Gegend(nicht allzuweit von der Autobahn)?...
  6. Die ersten Störche aus Spanien sind da.

Die ersten Störche aus Spanien sind da.: Hallo moin, habe vorhin in der Zeitung gelesen, daß die ersten spanischen Störche nach Schleswig-Holstein zurückgekommen sind. Sie halten sich aber mehr an der Westküste und in der Mitte des Landes auf, wegen der vorhandenen Feuchtgebiete. :D...