Unabhängigkeitsreferendum

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Acacias37, 3. Oktober 2017.

Booking.com
  1. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Eben gerade ganz frisch in Spiegel Online "Ein deutsches Gericht erklärt die Auslieferung von Carles Puigdemont für zulässig. Kataloniens Ex-Regierungschef gibt sich dennoch kämpferisch - und sieht sich durch den Beschluss bestätigt."

    Nun wird er also in ein spanisches Gefängnis gesteckt
    Was er genacht hat, das ging auch nicht
     
    #201 12. Juli 2018
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Interessante Verdrehung.

    Der Beschluss bestätigt ihn, und der Weg in Gefängnis wurde abgelehnt... auch wenn es für Spanien möglich bleibt die Anklage entsprechend zu erweitern. Übrig ist nur die Veruntreuung und da ist die Beweislage schlechter als sie gegen Seehofer wäre, der ebenso Kapazitäten des Innenministeriums für seine politischen Ideen eingesetzt hat, und das auch freimütig zugibt... nur.... wie soll man das denn trennen, bzw. ist das nicht sogar ein normaler, allgemein akzeptierter Vorgang aus dem Berufsbild eines Politikers?
     
    #202 12. Juli 2018
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe gesagt, er wird ausgeliefert und ins Gefaengnis gesteckt

    Und du, Rolf, wirfst mit (verbalem) Schmutz und behauptest, ich wuerde das verdrehen. Tickst du noch richtig mit diesen Anwürfen?

    Lies mal, lesen kannst du doch

    Zitat "Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont wird an Spanien ausgeliefert. Die formelle Bewilligung dazu wird in den kommenden Tagen erwartet."

    ► Das schleswig-holsteinische Oberlandesgericht (OLG) erklärte am Donnerstag, eine Auslieferung wegen des Vorwurfs der Veruntreuung sei zulässig.

    Puigdemont wird an Spanien ausgeliefert – und ist zufrieden
     
    #203 12. Juli 2018
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    interessant ist, dass er, obwohl Deutschland ihn ausliefern will und würde, vielleicht doch derzeit nicht in Spanien ins Gefängnis muss, weil Spanien vielleicht auf die von Deutschland ermöglichte Auslieferung verzichtet.

    Grund: bei einer Auslieferung kann man nur wegen der Delikte angeklagt werden, die im Auslieferungs-Beschluss enthalten sind. Deutschland hat aber entschieden, nur wegen des Verdachts der Untreue auszuliefern, nicht aber wegen Verdachts der Rebellion. Die Spanier würden ihn jedoch gerne auch wegen Rebellion einbuchten.

    Medienberichte: Spaniens Justiz verzichtet wohl auf Auslieferung Puigdemonts - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
    #204 12. Juli 2018
  5. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man schon versucht jemanden zu beleidigen, sollte man im folgenden dessen Aussagen nicht auch noch belegen.
     
    #205 12. Juli 2018
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Rolf, warten wir doch einfach mal ab...
     
    #206 12. Juli 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Gähn.
     
    #207 13. Juli 2018
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    #208 19. Juli 2018
    Ingo_D gefällt das.
  9. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Nur zur Klarstellung: der nationale Haftbefehl gegen P. ist nicht aufgehoben.
    Sobald P. einen Fuss auf spanischen Boden setzt und die Polizei das mitkriegt, wird er sofort eingesperrt
     
    #209 19. Juli 2018
    Ingo_D gefällt das.
  10. Acacias37
    Acacias37 Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sicher? Auf welcher Anklagegrundlage denn? Rebellion? Oder "nur" Veruntreuung von staatlichen Geldern?
     
    #210 9. August 2018 um 10:24 Uhr