Tipps für Übernachtung Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von MarenElla, 23. August 2009.

Booking.com
  1. MarenElla
    MarenElla New Member
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tipps für Übernachtung Barcelona?
    hi in die Runde,

    hat jemand zufällig einen guten Tipp in Sachen Übernachtung für Barcelona? Habe bisher (meist) privat übernachtet, das geht aber leider nicht mehr... :(

    Ich beabsichtige Ende Sept./Anf. Okt nur für einige "Übergangstage" dort zu sein. Das web habe ich gecheckt und bin etwas entsetzt: die Preise sind krass: 3 Sterne im EZ um die 100 € und noch nichtmal City...

    Habe keine großen Ansprüche, aber ein eigenes Bad (also nicht Gang) wäre schon geil. Nicht zwingend auch sowas wie ein Mehr-Bed-Room.

    Achja, und Nähe Bahnhof Sants wäre noch cooler ... aber vermutlich ist das utopisch...*seufz*

    Sollte wer einen heißen Tipp haben ... würde mich sehr freuen :D =D>

    muchas gracias,
    M_E
     
    #1 23. August 2009
  2. Enfermera
    Enfermera New Member
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    ich habe mehrfach über www.ryanair.de ,unter Hotels , Unterkunft gebucht und war sehr zufrieden.
    un Saludo
    Enfermera
     
    #2 24. August 2009
  3. MarenElla
    MarenElla New Member
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi Enfermera,
    danke für dein Posting. Öh, da hätte ich vermutlich als allerletztes geschaut ... weil ich mit Ryanair als Fluggesellschaft nur äußerst schlimme und gruselige Erfahrungen gemacht habe (und seit mind. 3 Jahren nicht mehr mit denen reise ... aus Prinzip und auch aus Angst...)
    Aber gracias, ich werde das mal checken :wink:
    LG
     
    #3 25. August 2009
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo MarenElla,
    12 km vom Stadtzentrum gibt es ein Etap-Hotel. Schau doch mal unter etaphotel.com
     
    #4 25. August 2009
  5. Enfermera
    Enfermera New Member
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Maren Ella ,
    konnte ja nicht wissen wie es Dir bei der Ryanair ergangen ist !
    Ich fliege schon mehrere Jahre nach Girona und Reus hatte immer Glück mit den Flügen
    Versuche mal auf www. Barcelona30.com - dort gibt es viele Angebote im Stadtkern
    - Rambla- Gotisches Viertel - Garcia .
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Barcelona.
    Enfermera
     
    #5 25. August 2009
  6. MarenElla
    MarenElla New Member
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Tipps :D

    Tja, zur Erklärung was Ryanair betrifft: ich bin auch sehr lange immer mit Ryanair (die Strecke Hahn-London) geflogen. Dann hatte ich einmal die Situation, dass wir aus dem fast startenden Flieger wieder raus mussten, keine Infos bekamen und sage und schreibe 10 Stunden im lovely Hunsrück festsaßen. Mein erster Termin in London war damit hinfällig und wir bekamen bis eine Stunde vor Flug keinerlei Infos (nur Pampigkeiten von den Mitarbeitern!)

    Beim Rückflug gab es auch Probleme: erstens Verspätung von 3 Stunden, dann hatte ich während des Flugs massive Ohrenbeschwerden und Schwindel. Ich dachte im ersten Moment es sei ein Infekt, aber seltsamerweise hatten meine Mitfliegenden ähnliche Probleme. Es gab aber keine Infos (auf Anfrage beim Boardpersonal). Zum Glück war dann schon bald die Landung, da die Leute schon sehr nervös wurden ob der Situation (manche meinten auch, der Geräuschpegel sei nicht normal). Nunja, die Landung war dann auch sehr hart, aber das war dann auch egal, wir waren froh, dass wir unten waren!

    Man wird verstehen, dass ich danach von Buchungen bei der Fluggesellschaft abgesehen habe. Einige haben dann versucht, etwas bei der Firma an Beschwerden etc. geltend zu machen. Das ist aber gar nicht einfach, denn die sitzen in Irland.

    Aber sorry für den Exkurs, es gibt andere Foren, in denen ausgiebig über schlimme Erlebnisse bei der Fluggesellschaft gesprochen wird :?

    Oki, begebe mich dann wieder auf die Suche nach meiner Barcelona-Unterkunft (um wieder zum toopic zu kommen...) :wink:
     
    #6 26. August 2009
  7. MarenElla
    MarenElla New Member
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi @Toni, das Curious klingt in der Tat gut und so nah an la Boqueria, vielen Dank für den Tipp :)
     
    #7 2. September 2009
  8. pincho de carne
    pincho de carne New Member
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    El Puerto und rechts vorne hinterm Mond
    Am Besten sind die Pensionen in BCN. Gut, günstig, freundlich.

    War mal in einer in einer hübschen Seitengasse, Mamacita selbst hat das üppige Frühstück hergerichtet und war supernett, das ganze für Low :mrgreen: Such einfach nach Pensionen in Barca.

    Pincho
     
    #8 4. September 2009
  9. Larissa1972
    Larissa1972 New Member
    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe neulich mal statt bei den "üblichen Verdächtigen" wie HRS und hotel.de auf der Seite citysam.de gebucht. War da sehr zufrieden, hat alles problemlos geklappt.

    LG
     
    #9 18. Dezember 2009
  10. Ralph34
    Ralph34 New Member
    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich habe auf der letzten Reise ein schickes idyllischen Hotel gefunden. "Pension Nevada" in der Altstadt von Barcelona war eigentlich nur als Ersatzlösung für Barce gedacht, doch im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass mich der Zufall dorthin geführt hat.
    Mit 27€ auch relativ preiswert.
     
    #10 20. März 2010