Flughafen Reus

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Enfermera, 8. August 2009.

Booking.com
  1. Enfermera
    Enfermera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Flughafen Reus
    Am Flughafen Reus muss ab Sofort Parkgebühr gezahlt werden !
    Gibt es in der Nähe kostengünstige Parkmöglichkeiten mit Flughafentransport ?
    Saludo
    Enfermera #-o

#1 8. August 2009
  2. uetschkie
    uetschkie New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Enfermera,

kannst du mir bitte sagen, wo du gelesen oder gehört hast, dass am Flughafen Reus ab sofort Parkgebühren gezahlt werden müssen?
    Was geschieht dann mit den Fahrzeugen, die vorher für einige Zeit am Flughafen abgestellt wurden?

Gespannte Grüße
    Ute

#2 17. August 2009
  3. Enfermera
    Enfermera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    ich bin am 26.07.09 in Reus angekommen da waren die Schranken schon zu , ich denke es gibt eine
    Übergangszeit für Autos die schon länger stehen ,Ich habe keine weitere Info wie es bei Abholung
    abläuft.Es kostet sonst am Tag ca.8,50 € bis 4Tage, ab dem 5 Tag je Tag ca,7,50€ .
    Un Saludo
    Enfermera

#3 17. August 2009
  4. uetschkie
    uetschkie New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

mein Sohn ist vor einigen Tagen zurück nach Spanien geflogen, mit Ryanair nach Reus. Er war am 1.8. von Reus nach Deutschland geflogen, klar dass wir uns um hohe Parkgebühr-Nachzahlungen sorgten.

Also: in Reus müssen nach wie vor KEINE Parkgebühren bezahlt werden! Das Parken dort ist nach wie vor gebührenfrei! Wie mein Sohn mir jetzt schrieb, existiert eine Schranke, die geschlossen sein kann. Aber ein Anruf bei der Telefonnummer, die bei der Schranke angeschlagen ist, genügt und die Schranke wird geöffnet.
    Die Schranke wird geschlossen, um Autodiebstahl vorzubeugen.

Liebe Grüße, Ute

#4 12. September 2009
  5. peruano
    peruano New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uetschkie,
    am 14. August ist meine Tochter heim geflogen und ich habe sie nach Reus gebracht. Eine Parkplatzgebühr mußte von mir entrichtet werden (da Gebürhenautomat und Schranke, gehe ich nicht von einer kostenlosen Nutzung aus, wie dies früher geschah). Auch stand Wachpersonal sowie Polizei da und hat alles beobachtet. :mrgreen: Es gibt nach meinen Feststellungen anscheinend auch eine kostenlose Parkmöglichkeit, die sich außerhalb des umzäunten Geländes befindet. :o Ich habe wegen Zeitmangel bloß nicht nach der Zufahrtsmöglichkeit gesucht.
    Vermutlich gibt es in der momentanen Übergangszeit noch gelegentliche Aussetzer des Systems, die aber sicher bald behoben werden.
    Gruß Axel

#5 13. September 2009
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe im Netz an mehreren Stellen gelesen: Unter 20 min Parken ist kostenlos.
    Zahlen zu der Höhe der Gebühren konnte ich nicht finden. Sind sicher "schnell veränderliche Grössen". :mrgreen:

#6 13. September 2009
  7. mahki
    mahki New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 15. September 2009
  8. Enfermera
    Enfermera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich war am Flughafen Reus habe Freunde hinbegleitet es kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!! . Die Autos die schon länger dort stehen , bevor die Schranken installiert worden sind müssen ca. 50 € zahlen damit sie rausfahren können.
    Es gibt noch weiterhin den unbewachten Parkplatz der nichts kostet , dort kann aber jederzeit das Auto beschädigt oder gestohlen werden. #-o
    Un Saluto
    Enfermera

#8 18. September 2009
  9. uetschkie
    uetschkie New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich mich garnicht mehr gemeldet habe, vermutlich habe ich vergessen, irgendwo ein "Benachrichtigungs-Häkchen" zu setzen :oops:

Schade, dass Reus jetzt auch Parkgebühren verlangt. Über die Weihnachtstage braucht unser Sohn sich allerdings keine Gedanken darum zu machen, da die Flüge von Reus nach D schon im Oktober ausgebucht waren. Dafür kommt er jetzt in den Genuss, direkt von Valencia aus zu fliegen und kann sich damit die 250 km nach Reus sparen :wink: Der Flug ist zwar teurer, aber wenn man zu den Spritkosten jetzt auch noch die anfallenden Parkgebühren hinzu addiert, könnte das evtl. nicht mehr so viel ausmachen. Auf jeden Fall ist ein Flug von Valencia aus für ihn ein kleines Weihnachtsgeschenk :D

Liebe Grüße, Ute

#9 2. Dezember 2009
  10. Enfermera
    Enfermera New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,
    da kann ich nur sagen des einen Freud ist des anderen Leid !
    Ich hatte bis März 4 Flüge von Hahn nach Reus gebucht sie wurden gestrichen ,die Flüge sind in der Winterzeit eingestellt.
    Jetzt fliege ich Hahn - Girona und da habe ich das Problem das der Flug um 8.50 h ist und keine Züge so früh fahren .
    Von Valencia nach L'Ametlla de Mar sind die Zugverbindungen auch nicht optimal und auf der Seite von Renfe sehe ich nicht wo ich evtl. umsteigen muß . Es ist natürlich sehr gut das es wieder bessere Verbindungen im Süden gibt , aber ich bin sehr froh wenn der Flug Reus wieder ab Ende März aufgenommen wird .
    Un Saluto

#10 5. Dezember 2009