Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Gast12953, 29. September 2014.

Booking.com
  1. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?
    Moin Moin

    Am wichtigsten für uns ist eine gute Betreuung unserer Kinder - wer hat nicht im deutschen Schulsystem leiden müssen? :D

    Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der http://www.escuelasuizabcn.es/ gemacht? Ist anscheinend eine der günstigen Privatschulen im Raum Barcelona.

    Ansonsten: Absolute No-Gos bzgl. Kindergarten / Grundschule oder irgendwo gute Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Lenny
     
    #1 29. September 2014
  2. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Hallo,

    ich bin kein Freund von Privatschulen hier in Spanien - aus persönlicher Erfahrung -. Bei diesen Preisen verschliesst sich mir absolut, worin der Mehrwert im Vergleich zu einer öffentlichen Schule liegen soll.

    Wir haben nach den mit einer deutschen Privatschule gemachten Erfahrung unsere Kinder in die öffentliche Schule geschickt mit bislang überwiegend positiven Erfahrungen.

    Gruß
    Manfred
     
    #2 30. September 2014
  3. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Und wie sieht es dann mit dem Deutsch (auch schriftlich) der Kinder aus? Habt Ihr hier einen extra Sprachkurs oder ähnliches?
     
    #3 30. September 2014
  4. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Hallo,

    für Deutsch hatten wir privaten Unterricht für unsere Kínder - dreimal die Woche schulbegleitend für 7 Jahre. Sie bewegen sich in Valenciano, Castellano und Deutsch auf muttersprachlichen Niveau, schriftlich, wie auch mündlich.

    Gruß
    Manfred
     
    #4 30. September 2014
  5. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Auf welche Schule (öffentlich) sind sie denn gegangen und war das professioneller Unterricht (wo es auch ne Webseite zu gibt?)?.
     
    #5 30. September 2014
  6. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Hallo,

    die Schule liegt in Valencia, und der Deutschunterricht war von einem Dozenten an der katholischen Universität in Valencia und sein Unterricht war, betrachte ich mir die Sprachfähigkeiten meiner Kínder, einfach exzellent. Ich kannte diesen Dozenten schon lange vorher, so dass ich seine "Lehrfähigkeiten" recht gut einschätzen konnte.

    Falls ihr wirklich vorhabt in Richtung Tarragona zu gehen, in Barcelona ist auch das Goethe Institut und dort werdet ihr sicherlich leicht Deutschunterricht angeboten, resp. vermittelt bekommen.

    Gruß
    Manfred
     
    #6 30. September 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bitte um Empfehlung eines Reiseführers

    Bitte um Empfehlung eines Reiseführers: Hallo, wir fahren in den Pfingstferien mit unseren Töchtern (6+4) an die Costa Dorada, Torredembarra. Kann mir jemand einen schönen Reiseführer empfehlen, der evtl. auch Tipps für Ausflüge mit Kindern enthält. Oder kann mir sogar jemand Tipps...
  2. Planung des Traums :)

    Planung des Traums :): Moin Moin So, nachdem jetzt in dem völlig falschen Thread schon genug mit mir diskutiert wurde, stelle ich mich mal offiziell vor. Ich bin jetzt 28 Jahre, Medienfachwirt und führe u.a. eine Webdevelopment Firma mit Kunden aus Deutschland...
  3. Montserrat

    Montserrat: Hallo, mein Freund und ich planen einen Tagesausflug nach Montserrat von Barcelona aus zu machen. Es gibt Kombiticket, wo die Bahnfahrt und Seilbahnfahrt (oder Zahnradbahn) schon inklusive sind. Nur muss man vorher entscheiden: Seilbahn oder...
  4. Feuerwerk in Lloret

    Feuerwerk in Lloret: Ein paar Bilder über Lloret de Mar und das Feuerwerk zu Santa Cristina findet ihr hier: [url="http://spanienshop.net/lloretbilder.html"]http://spanienshop.net/lloretbilder.html[/url] Gruss Uwe
  5. Flughafen Parkplatz Barcelona

    Flughafen Parkplatz Barcelona: Hallo hola und Grüezi Kennt von Euch jemand einen günstigen Dauerparkplatz in der nähe des Flughafen Barcelona . Fliege von dort vom 15.05- 17.05 nach Alicante und würde am Flughafenparkplatz 50,85 Euro Parkgebühr bezahlen. Das ist meh als die...
  6. lloret urlaub mit minderjährigen

    lloret urlaub mit minderjährigen: Hi,fahre kommende Woche nach Lloret mit einem 17Jährigen Freund , einer 15Jährigen Freundin und einem 18jährigen Freund, ich wollte wissen was ich zu beac hten habe, also für die minderjährigen brauchen wir also soweit ich weiß ein einverständnis...