Costa Brava, besser als ihr Ruf !!!

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Gast7, 21. Juni 2007.

Booking.com
  1. Gast7
    Gast7 Guest
    Costa Brava, besser als ihr Ruf !!!
    Ich denke, wir sind recht Urlaubserfahren. Spanien, Griechenland, Frankreich, Italien.
    Ich finde dass die Costa Brava zu unrecht als "Teutonengrill" beschimpft wird.
    Die meisten verbinden mit Costa Brava, Pauschaltouristen und Lloret de Mar.
    Die Costa Brava hat aber deutlich mehr zu bieten, besonders im Norden.
    Direkt hinter der Französischen Grenze, zwischen Portbou und Cadaques, wechselt sich Steilküste mit kleinen Badebuchten ab. Nette kleine Dörfer mit engen Gassen, und eine traumhafte Küstenstrasse.
    Zwischen Empuriabrava und LÈscala erstreckt sich ein Kilometerlanger Sandstrand, mit einem Naturschutzgebiet im Hinterland. Es gibt tolle Burgen zu besichtigen. Die Pyrenäen, als Wandergebiet sind nicht weit.
    Wir finden die Gegend, klasse und abwechslungsreich.
    In 3 Wochen ist es wieder so weit, dann geht`s an die Costa Brava. :D
     
    #1 21. Juni 2007
  2. Cascaya
    Cascaya New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Haßfurt
    Was die nördliche Gegend anbelangt kann ich leider nichts dazu sagen - aber selbst Lloret de Mar ist nicht "nur schlecht". War selbst im Sommer 2003 mit einer Freundin dort. Der Strand war super, das Hotel klein aber fein und wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Anschaun konnte man auch viel, wir sind jeden Abend quer durch Lloret gelaufen. Außerdem hat man es nicht weit bis nach Barcelona (1 Std. mit dem Bus) - auch eine wunderschöne Stadt.
    Ich kannte Lloret bis dahin auch nur unter dem Zweitnamen "Partyhochburg" - sicher kann man dort abends ausgehen, es gibt unendlich viele Discotheken und Bars - aber das hat man an anderen Urlaubsorten ja unter Umständen auch. Und das dort nur "volle Jugendliche" rumrennen, hat sich bei weitem nicht bestätigt. Wie gesagt, wir haben viele nette, anständige Leute kennen gelernt mit denen wir zum Teil auch immer noch Kontakt haben.
    Aber wie viele bestimmt auch selben wissen - Ausnahmen gibt es immer wieder. Ob die anständigen oder die unanständigen nur die Ausnahmen sind - das muss jeder für sich raussuchen.
    Grad für Jugendliche (wir sind damals nach unserem Realschulabschluss gefahren) kann ich Lloret nur empfehlen - abwechslungsreich und nicht zu teuer (also gerade für den jugendlichen Geldbeutel geeignet ;) ). Das einzige Manko waren dann halt doch die 17 Stunden Busfahrt (nicht für mich - ich kann überall schlafen *g*).
    Urlaubsreife Grüße aus Unterfranken...
     
    #2 23. Juni 2007
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    In Lloret war ich irgendwann auch mal, is aber schon lang her. Ich fand`s nicht so toll, ist aber Geschmackssache, zum Party machen isses bestimmt super.
    Ich mag lieber Natur, und Landschaft.
    Barcelona ist wirklich toll. (Obwohl ich normalerweise keine Großstädte mag)
    Sagrada Familia und die Häuser von Antonio Gaudi haben mich sehr beeindruckt.
    Wir sind damals in der Innenstadt von den Ramblas aus, abens in die engen Seitengassen abgebogen, dort waren ziemliche Slums, wir haben uns dort auch nicht allzu sicher gefühlt, obwohl ich kein ängstlicher Mensch bin.
     
    #3 25. Juni 2007
  4. sprosse
    sprosse New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir fahren in den Herbstferien nach St. Pere Pescador (Costa Brava) ca. 100 km
    nördl. von Barcelona. Unsere Kinder lieben den langen Sandstrand. Ich finde es super, daß die Strände hier nicht überlaufen sind. Ganz im Gegenteil hier kann man sich super ausbreiten. Zumindest in den Herbst und Osterferien ist es so. Außerdem kann man von hier aus tolle Ausflüge unternehmen.:) Ich freu mich schon, nur noch 6 Wochen!!!
    Grüße von Sprosse
     
    #4 23. August 2007
  5. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo, sprosse

    Is ja witzig, wir waren gerade vor 2 Wochen in San Pere Pescador. :D
    Selbst in der Hauptsaison sind die Strände noch recht leer, siehe Fotos:
    Strände an der Costa Brava
    Unsere Kinder hatten auch einen riesen Spass. ;)
    Geht Ihr auf einen Campingplatz, oder Ferienwohnung?
    Wir waren dort auf einem Campingplatz, die Campingplatzpreise sind allerdings in der Hauptsaison recht heftig.

    Wenn Du sonst irgendwelche Tipp`s brauchst, Ausflüge, Wandern, schöne Städte, tolle Buchten, gut essen gehen, dann melde Dich.
     
    #5 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  6. PiñaColada
    PiñaColada New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit Okt.´07 Castilla-La Mancha
    Wie? Schon wieder nur 6 Wochen bis zu den Herbstferien?? :confused: Bei uns haben die Kinder noch 2 Wochen Sommerferien vor sich! :)
     
    #6 23. August 2007
  7. Gast7
    Gast7 Guest
    In Rheinland Pfalz sind die Schulferien schon rum.
    Seit Montag ist wieder Schule.
     
    #7 23. August 2007
  8. sprosse
    sprosse New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh ja wie schön, am 6.Oktober gehts los:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Dafür waren wir den ganzen Sommer zu Hause. Wir kommen lieber im Herbst und Frühling nach Spanien.
    Grüße Sprosse
     
    #8 23. August 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Costa Brava, besser als ihr Ruf !!!

    Costa Brava, besser als ihr Ruf !!!: Ich denke, wir sind recht Urlaubserfahren. Spanien, Griechenland, Frankreich, Italien. Ich finde dass die Costa Brava zu unrecht als "Teutonengrill" beschimpft wird. Die meisten verbinden mit Costa Brava, Pauschaltouristen und Lloret de Mar....
  2. Attraktionen für Kinder

    Attraktionen für Kinder: Hola! Wie ich bereits hier im Forum schonmal gemailt habe, wir (Familie mit 2 Kids; 6 + 11 jahre) fahren mitte Oktober für eine Woche an die Costa Brava. Nur noch 15 Tage, dann geht es los...:urlaub: Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter...
  3. Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.

    Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.: Ich kann`s kaum noch erwarten. Noch 9 Tage, dann gehts mit dem Zelt, den Moutainbikes und den Surfbrettern nach Spanien. Wird bestimmt klasse. :D
  4. Hallo ich bin der Neue und wenn ihr wollt, dann komme ich öfter.....

    Hallo ich bin der Neue und wenn ihr wollt, dann komme ich öfter.....: [B]Hallo zusammen![/B] [B]Erst einmal allen Mitgliedern und *Administratoren ein frohes neues Jahr (für die paar Tage die uns in 2008 noch bleiben ;)).[/B] Habe mich gestern hier angemeldet, weil ich denke, dass einer mehr „einer mehr“ ist :D...
  5. Windsurfen und Kitesurfen

    Windsurfen und Kitesurfen: Eine super Gegend zum Wind-, und Kitesurfen ist die Bucht von Rosas (Costa Brava), speziell um den Ort San Pere Pescador. Der Wind erreicht fast täglich ab der Mittagszeit eine Windstärke von 5 und mehr, und das meist auflandig. Außerdem trifft...
  6. Barcelona

    Barcelona: [b]...[/b] Ich war auch letztes Jahr in Barcelona und ich muss sagen Barcelona ist eine echt sehenwerte STadt .. besonders die Sagrada Familia Antoni Gaudis Lebenswerk haben mich überwältigt, denn Gaudi hat einen sehr eigenartigen Sinn für...
  7. Hallo unantastbar

    Hallo unantastbar: Erst mal herzlich willkommen. :) Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik " [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/auswandern/wer-begleitet-uns.109/#post-543]Auswanderer Talk[/url] " verschoben. Ich denke das passt thematisch besser. ;)
  8. Kurz mal zum baden bei Barcelona ???

    Kurz mal zum baden bei Barcelona ???: Hallo, seit nun einigen Jahren fliege ich und ein paar Kumpel immer nach Spanien ( Barcelona ) zum angeln. Wir mieten uns am Flughafen ein Auto und fahren in Richtung Zaragosa. Dort in der Gegend um Fraga bleiben wir dann 10 Tage. Letztes Jahr...
  9. Mit dem Auto nach Barcelona

    Mit dem Auto nach Barcelona: Guten Morgen! Hat jemand Infos / Tipps zu o.g. Thema??? Ich habe im Web gelesen das eher nicht ratsam ist, mit dem Auto in die Innenstadt von Barcelona zu fahren.:confused: Aber eventuell könnte man (von Norden aus Richtung Costa Brava...
  10. Costa Brava

    Costa Brava: Hallo Rosa, ich denke wir haben Dein Problem gelöst. Wir haben die Bildgrösse geändert. Es gibt 2 Varianten um Bilder hochzuladen. Bild im Beitrag, funktioniert so. [url]www.imagehack.eu[/url] :chatten: aufrufen (ist absolut kostenlos) Dort...