Aufenthalt in Barcelona vom 1.-5.Nov 17

Dieses Thema im Forum "Barcelona, Costa Brava und Costa Dorada" wurde erstellt von Rieckie, 29. Oktober 2017.

  1. Rieckie
    Rieckie New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Aufenthalt in Barcelona vom 1.-5.Nov 17
    Hallo,

    möchte mir meiner Familie vom 1-5 November in Barcelona verbringen.

    Kann die Lage in Barcelona bedingt durch die Ereignisse der letzten Tagen in keinster Weise einschätzen.

    Vielleicht jmd der da besser Bescheid weiß, ob es zu Einschränkungen im öffentichen Leben kommen kann? Ist mit Streiks, Demonstrationen oder ähnlichem zu rechnen?

    LG Erich
     
    #1 29. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ja selbstverstaendlich ist "mit Streiks, Demonstrationen oder ähnlichem zu rechnen"

    Im Moment ist doch in Barcelona der Teufel los. Da kann taeglich alles Moegliche passieren.
     
    #2 29. Oktober 2017
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Zitat: Massendemo in Barcelona
    Hunderttausende gehen für Einheit Spaniens auf die Straße
    Aus spiegel online von gerade eben

    Erich
    Und da willst du freiwillig hin?
    S
     
    #3 29. Oktober 2017
  5. Rieckie
    Rieckie New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Freiwillig ist gut, haben das schon im August gebucht :-(

    Alternative wäre halt, Flug nicht verfallen lassen und stattdessen ein paar Tage an der Costa Brava zu verbringen!

    Ich hoffe zu mindestens, dass es am Flughafen Barcelona zu keinen Einschränkungen kommt,

    LG Erich
     
    #4 29. Oktober 2017
  6. Rieckie
    Rieckie New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    was meinst du?
     
    #5 29. Oktober 2017
  7. bigitte
    bigitte Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,es wurde nur am Wochenende in der Innenstadt demonstriert,sonst ist es ruhig.Der Flughafen ist nicht betroffen gewesen.lass Dich nicht bange machen,alles ist normal.Bigitte
     
    #6 30. Oktober 2017
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Bigitte, muss das sein, dass du hier neue Mitglieder auf den Arm nimmst und verhoehnst?

    Rieckie: lies einfach mal die Nachricht von HEUTE MORGEN, die ist erst ein paat Stunden alt, also ganz frisch.

    Spiegel Online Nachricht vom Montag, 30.10.2017 12:52 Uhr:
    "Die spanische Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Kataloniens ehemaligen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont und weitere Angehörige der abgesetzten Regierung erhoben...
    Katalanische Regierungsbeamte hatten am Montagvormittag noch Zeit, ihre Büros zu räumen. Danach werden die 200.000 Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes in Katalonien von Ministerien in Madrid geführt. Der Zustand dauert an bis ein neues katalanisches Parlament gewählt ist, das dann eine neue katalanische Regierung ins Amt bringt."

    Und da redet jemand von "alles ist normal". Es ist nicht zu fassen...

    Hier noch der Link:
    Wegen "Rebellion": Staatsanwaltschaft klagt abgesetzte katalanische Regierung an - SPIEGEL ONLINE - Politik
     
    #7 30. Oktober 2017
  9. Rieckie
    Rieckie New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke für die Info,

    bin mit 2 Kinder unterwegs, hab jetzt das Hotel gratis stornieren und den Flug auf Mai 18 verschieben können.

    Ist halt doch ein ungutes Gefühl, und ich gehe davon aus, dass Barcelona noch länger stehen wird ...
     
    #8 30. Oktober 2017
  10. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Gratuliere!

    Bis Mai 2018 ist ja noch eine Weile hin. Bis dahin kann dann also wieder ganz anders aussehen.
     
    #9 30. Oktober 2017
  11. bigitte
    bigitte Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ich bin in Barcelona,es ist hier ruhig.was ist das denn für ein Problem,wenn Mitarbeiter einen neuen oder anderen Chef bekomm? Das passiert in Deutschland regelmässig und keiner regt sich auf.ich habe das Gefühl.Ihr macht aus einer Mücke einen Elefant!! Bigitte
     
    #10 30. Oktober 2017
    Rolf2 gefällt das.
  12. Anzeige