Umbaukosten

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von kaspar, 1. Februar 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. kaspar
    kaspar New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Umbaukosten
    Hallo ich habe mal ne Frage zu den Kosten die auf einen geplanten Umbau

    auf mich zu kommen.Wird hier in Spanien nach Kubikmeter oder nach Quadratmetern abgerechnet und wo liegen da die realen Preise.

    Danke für Eure hilfe

    kaspar
     
    #1 1. Februar 2014
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Moin ... y ¡Bienvenido!

    ... und, die Frage ist schon mehr als pauschal ... und ebenso lieben es die Spanier, denn die "echte" Kalkulation ist nicht so ihre Stärke ... :rolleyes:

    Meine Vorgehensweise:
    Arbeiten definieren, Mengen ermittel, Materialpreise im Baustoffhandel erfragen, Stundenaufwand für Verarbeitung nach Kennwerten ermitteln und mit einem (Schätz-)Lohn z.B. 15,- €/h die Gesamtkosten "hochrechnen" ... wenn das Pauschalangebot etwa in dieser Region liegt, noch 'ne kurze Nachverhandlung nach unten ... Handschlag ... fertig!

    ... ist aber nur was für Fachleute > bin selber Architekt ... also, für mich Tagesjob ... alle anderen können schon mal "über den Tisch gezogen" werden ... und, man sollte den Anbieter aber schon bezüglich seiner "Qualitätstreue" an anderen Projekten beobachtet haben, um auch einigermaßen brauchbare Qualität zu erhalten ... denn die span. Ausbildung ist mit dtsch. Standard nicht zu vergleichen ... auch hapert's oft an speziellen Kenntnissen bei Problemlösungen und materialgerechter Verarbeitung ...

    ... aber bei allem nicht vergessen: jedwede Bauaktivität ist genehmigungspflichtig! ... und wird heute im Zeichen der leeren Gemeindekassen von der Policia local schon mit wachsamen Augen beobachtet und auch nach der Genehmigung gefragt ...

    Saludos -- baufred --
     
    #2 2. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rechtsanwalt gesucht

    Rechtsanwalt gesucht: :help: Ich bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt der mir hilft einen Tierschutzverein zu gründen. Wer kann mir da Helfen.Ich rede jetzt von [i]Hilfe[/i] und nicht vom "Für und Wieder" des Tierschutzes. Ich hab mich dazu entschlossen zu...
  2. Lebt jemand von Euch in Denia?????

    Lebt jemand von Euch in Denia?????: Hallo Ihr Lieben, bin zurück aus Valencia von meiner Wohnungs- bzw. Haussuche. Ja ich durfte das herrliche Klima spüren und habe mich so gut wie schon lange nicht mehr gefühlt. Man muss vor Ort sein, um zu begreifen, was einem wirklich...
  3. motorroller in denia

    motorroller in denia: hallo ihr lieben, ich plane meinen nächsten urlaub in denia zu verbringen und hoffe ihr könnte mir ein paar allgemeine tipps zur stadt geben. am meisten interessiert mich wie ich am besten herum komme. als studentin, hab ich nicht soviel geld...
  4. Zuladung für transport v.D nach Spanien

    Zuladung für transport v.D nach Spanien: hallo :):) ich bin es nur mal kurz.weiß jemand von Euch wer meinen schönen großen Kühlschrank von Bielefeld nach Denia als Zuladung minehmen könnte? Oder wo kann ich mich noch erkundigen? Gruß von lina
  5. Ausflugsziel: Guadalest

    Ausflugsziel: Guadalest: [color=red][size=7]Guadalest[/size][/color] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_guadelest_top_1.jpg[/img] Guadalest ist eine der Touristenattraktionen an der Costa Blanca schlechthin, was bestimmt nicht an der Größe liegt - wir...