Übernachtung in Frankreich oder in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Heidelmännchen, 7. September 2012.

Booking.com
  1. Heidelmännchen
    Heidelmännchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Übernachtung in Frankreich oder in Spanien?
    Hallo,
    am Sonntag gehts los Richtung Denia. Wir haben eigentlich schon ein Hotel für die Übernachtung auf der Fahrt direkt nach der spanischen Grenze gebucht. Jetzt habe ich gerade noch ein paar 'nette' Geschichten über Banden gelesen, die sich gerade an der Strecke tummeln (bis Barcelona). Da wir ab HD fahren, sehe ich zeitlich kein Problem am Sonntag bis an die spanische Grenze zu fahren und dort einzuchecken. Auch hat das Hotel eine Tiefgarage.
    Aber wäre es vielleicht trotzdem besser in Frankreich zu übernachten - sicherheitstechnisch? Oder seht ihr da kein Problem?
    Hotel kann noch storniert werden, daher wäre es klasse, wenn ihr noch sagt, ob es da im Wesentlichen kein Unterschied gibt und man allgemein ab Nimes oder früher die Augen offen halten muss oder man schon besser beraten ist noch auf der französischen Seite ein Quartier zu suchen?
    Danke&Gruß
    aus Heidelberg
    PS Was sagt denn die lokale Wettervorhersage in Denia?

#1 7. September 2012
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde das gebuchte Hotel nehmen, aber alles Wertvolle aus dem Auto trotz Tiefgarage räumen. Lieber einmal mehr umpacken, als einen Einbruch riskieren. ;)

Wetter in Dénia : http://www.eltiempo.es/denia.html

#2 7. September 2012
  3. robitobi4711
    robitobi4711 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    übernachten in frankreich oder spanien

hi heidelmännchen,

wir leben in spanien und fahren mindestens 2 mal im jahr mit dem auto nach deutschland, also auch durch die "gefährliche" strecke. allerdings haben wir ein spanisches autokennzeichen. aber wir haben noch nie irgendetwas in der art erlebt. auch im hotel war alles ok. wir übernachten meinstens im hotel ronda in figueras - weil die unseren hund akzeptieren. vielleicht hatten wir auch nur glück. alles gute für deine reise . viele grüsse linda

#3 8. September 2012
  4. El Capitan
    El Capitan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir fahren ja auch immer in die Nähe von Heidelberg. Und wir übernachten in Frankreich in Leucate oder Port Leucate. Das ist ein toller Ort direkt am Meer und unmittelbar vor der Grenze. Wir hatten aber immer einen Hund dabei und deshalb ist es in Spanien schwierig mit Übernachten

#4 8. September 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Frankreich ist nicht sicherer als Spanien. In beiden Ländern wird dir geraten, alles Gepäck aus dem Wagen zu holen, auch wenn es umständlich ist.
    Diese Klaubanden, die auf den Durchgangsstrecken Autos aus räumen, agieren grenzüberschreitend.
    Was nützt dir deine Versicherung, wenn du auf dem Weg in den Urlaub den Schaden hast? Du hast nur Ärger und Verzögerungen. Also geh auf Nummer sicher und notiere dir alle wichtigen Notrufnummern. Kartensperre, ADAC, etc.

Gute Fahrt!

#5 8. September 2012
  6. Heidelmännchen
    Heidelmännchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Forum - danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Koffer sind gepackt und wird schon schief gehen. ;)
    Wir freuen uns schon sehr auf Spanien!!

#6 8. September 2012
  7. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Zwischen Niemes und Perpngjang gipt es ein Motel mit Bewacten Parkplatz man muss auch klingeln bis einer das Tor auf macht.
    Man Fährt erst über ein normahlen Autobahn Parkplatz bis man das hotel Tor erreicht ist auch gut Versteckt und Kostet mit bewachten Parkplatz 55€.nd bin 5
    Das war mir dann zu Teuer und ich bin dann von der autobahn auf eine andere die A75 gefahren da kommt ganz schnel bevor es ins Zentrahlmasif geht ein Motel was man schon von der Autobahn auf der Linken seite sieht da geht immer Das Tor zu und es kostet 35€ das habe ich angefahren weil mir die 55€ zu Teuer waren.
    Die A75 fährt man aber nur wen man richtung Paris möchte der ohrt heist irgen wie mit L irgend was.

Fiel glück bei der Fahrt.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#7 9. September 2012
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben in der Nähe von Montpellier übernachtet, etwa 10km von der Autobahn weg, sehr nett.

#8 9. September 2012
  9. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    wir übernachten in Frankreich immer in B&BHotels,die sind sauber,es gibt kein Problem mit den Hunden und das Frühstück ist gut und Sie können auch im Internett im vorraus gebucht werden.brigitte

#9 16. August 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bericht über Frankreich und Spanien

Bericht über Frankreich und Spanien: Hallo zusammen, wen es interessiert: Auf 3sat kommt um 17:30 heute ein Reisebericht (siehe Betreffzeile). Gruß Strandi
  2. Torrevija Gefährlich?

Torrevija Gefährlich?: Hallo! habe heute meine zweite reise gebucht und zwar nach Orihuela Costa Torrevija für 2 Wochen. habe da eine frage, habe diese seite gefunden [url]http://www.torrevieja.de/stadtinfo_uebersicht.htm[/url] hoffe das ist erlaubt. Meine letzte Reise...
  3. Vollblüter in Torre Pacheco

Vollblüter in Torre Pacheco: [img]http://www.costanachrichten.com/images/stories/CBN/aktuelles/torre_pacheco_equimur.jpg[/img] bild [color=#00BF00]CBN[/color].es Torre Pacheco – Noch bis Sonnta 10. April läuft auf dem Messegelände von Torre Pacheco (Ifepa, Palacio de Ferias...
  4. Hitzewelle aus Afrika

Hitzewelle aus Afrika: [img]http://www.costanachrichten.com/images/stories/CBN/aktuelles/alicante_hitze.jpg[/img] bild cbn.es [b]Alicante - Eine Hitzewelle aus Afrika erreicht an diesem Wochenende die Costa Blanca.[/b] Die Temperaturen werden aufgrund der warmen...
  5. Stoffgeschäft

Stoffgeschäft: Hallo, wisst ihr, ob es in Denia ein Geschäft mit Stoffen gibt? Ich nähe gerne und suche so eins. Danke :)
  6. Nähe Alicante?

Nähe Alicante?: Hallo, an alle, die sich in der Provincia Alicante auskennen! Kennt jemand von Euch eine Gegend Namens: [u]Valle del Sol?[/u] Soll nahe Alicante sein und 20 Minuten vom Flughafen? Bei Google Earth war ich leider nicht erfolgreich.......