Transfer ins Hinterland

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von KA-nette, 5. Juni 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. KA-nette
    KA-nette New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Transfer ins Hinterland
    Guten Morgen und ein freundliches Hallo aus Karlsruhe.

    Mein Mann und ich (60+) möchten gern Anfang November für 2 Wochen nach Spanien. Alicante soll der Flughafen sein.
    Nun suchen wir nach einem kleinen Ort. (und hoffen unsere ersten Spanischkenntnisse dort anwenden zu können ;) )
    Wir nehmen keinen Mietwagen, laufen gern zu Fuß, brauchen keinen Strand, aber gerne Natur und viele Spazierwege, evtl Bushaltestellen.
    Wie bekommt man einen Transfer? wo muss ich suchen?
    Wir möchten nicht mit den ÖV anreisen, da wir abends spät ankommen würden.
    Bin für Vorschläge sehr dankbar, gerne auch Unterkünfte bis 500€ für 2 Wochen. Das müsste es doch geben. Bisher habe ich nur bei airbnb geschaut.


    Danke schon mal im voraus.
    Beste Grüße von
    Nette
     
    #1 5. Juni 2014
  2. francesa
    francesa New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zurück, schau mal in die Costa Blanca Nachrichten (das ist so eine kostenlose Zeitung mit einer Ausgabe für jede Küste, und die gibt es Auch online), ich lese die von der Costa del Sol, und da gibt es jedenfalls eine ganze Reihe von Anzeigen für Flughafentransfers.
     
    #2 5. Juni 2014
  3. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    #3 5. Juni 2014
  4. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Es gibt so viele Orte, die man empfehlen kann. Vielleicht beschreibst du noch ein paar Details, die euch besonders wichtig sind.
    Ich habe dir eine PN geschickt.

    LG Valensina
     
    #4 5. Juni 2014
  5. KA-nette
    KA-nette New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bocairent?

    Guten Morgen.

    Danke für die Antworten ::daumen:
    Da wir abends in Alicante ankommen, möchten wir keine allzu weite Anreise haben.
    Ich habe mir bei airbnb eine sogenannte Höhle ausgesucht: Preciosa casa cueva
    Und denke, dass das was für uns ist.

    Mal ne Frage:
    wie nennt man diese Gegend? Gehören diese Orte auch noch zur Costa Blanca ? Oder hat das Hinterland einen eigenen Namen?
    @Francesa : Danke - gut zu gebrauchen- für Markttage etc.
    @Meckerer : .s.o. etwas zu weit :(
    @Valensina : Da ich keinen Reiseführer gekauft habe und nur etwas in street view angeschaut habe, finde ich Bocairent oder auch Muro de Alcoy ganz schön. Also Orte, die nicht zu groß sind, aber auch schön gelegen.

    Beste Grüße und schönes Wochenende
    Nette
     
    #5 6. Juni 2014
  6. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    KA-nette,
    Bocairent ist ein Traum. Ich würde dort eher mal für einen Tag hin fahren, als dort die ganze Zeit zu verbringen.

    LG Valensina
     
    #6 6. Juni 2014
  7. KA-nette
    KA-nette New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    14 Tage Bocairent

    Nun haben wir es doch gebucht.
    Danke für die Tipps bisher.
    Denn im nächsten Jahr kann ich sie sicher gut gebrauchen.:)
     
    #7 8. Juni 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Transfer Alicante - Calpe

    Transfer Alicante - Calpe: N'abend! Nächste Woche Mittwoch muss ich abends irgendwie von Alicante nach Calpe kommen und wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand die selbe Strecke vor sich und Lust auf eine Art "Fahrgemeinschaft" hat...?! :)
  2. Iberdrola Großraum Denia

    Iberdrola Großraum Denia: Hallo, kann mir jemand eine Adresse von Iberdrola im Großraum Denia-Oliva-Pego nennen? Bei mir wird immer fleißig abgebucht, ich bekomme aber keine Rechnung. Da ich nur ganz wenig spanisch kann, wäre ich für Eure Hilfe dankbar:):)
  3. Konny, Kirsten, Susi und Maik aus Torrevieja gesucht

    Konny, Kirsten, Susi und Maik aus Torrevieja gesucht: Hallo Ihr 4 lebt Ihr noch in Spanien? Meldet Euch mal. Gruß lothar
  4. Fahrt nach Teulada

    Fahrt nach Teulada: Hallo an alle zusammen, ich bin Neu in diesem Forum und ganz glücklich das ich es gefunden habe. Es ist zwar schon öfter beschrieben aber ich probiere es im Jahr 2014 noch einmal : In diesem Jahr möchten wir mit 4 Erwachsenen und 6 Kindern in 2...
  5. Grundschule in Elche gesucht

    Grundschule in Elche gesucht: Hallo ihr lieben. So langsam werden unsere Pläne konkreter und so wie es aussieht haben wir ein Haus in Elche gefunden welches wir anmieten werden. Da wir mit unserer dann 11 jährigen Tochter auswandern brauchen wir für sie entsprechend einen...
  6. Ausflugsziel: Guadalest

    Ausflugsziel: Guadalest: [color=red][size=7]Guadalest[/size][/color] [img]https://spanienforum.de/data/userpix/939_guadelest_top_1.jpg[/img] Guadalest ist eine der Touristenattraktionen an der Costa Blanca schlechthin, was bestimmt nicht an der Größe liegt - wir...