Touristenhochburg Benidorm

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Rambam, 15. November 2012.

Booking.com
  1. Nixe
    Nixe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mensch Meckerer, da hast du ja ein ganz schönes Eigentor geschossen. ::daumen:
    Als was bezeichnest du dich denn, wenn du im Winter die Billigvariante eines Benidorm-Aufenthaltes genießt?
    Wenn du kein anspruchsloser Billigurlauber bist, dann solltest du auch andere nicht so bezeichnen.

#31 12. November 2014
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Nixe: bitte lies doch genau "GERADE im Winter", also nicht nur. Allerdings im Sommer weniger wegen Parkplatzproblemen - ich wohne auch nur 1 Autostrunde entfernt. Billig oder nicht - ich bin eh das ganze Jahr in Urlaub und geniesse es bis zum Abwinken. Und je niedriger die Preise umso besser. Das ist doch überall die Maxime des "Urlauberss", man hat einfach mehr davon.

#32 12. November 2014
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    nun also meine Benidormeindrücke: um es schonmal vorweg zu sagen: ich fand es super!
    Nicht die Show im Benidorm Palace, aber die Stadt mit ihren beeindruckenden Hochhäusern hat mir richtig gut gefallen.
    Ein toller Strand, Einkaufsmöglichkeiten ohne Ende, sauber, viele Gäste auch noch Ende November und günstige Preise.
    Aber der Reihe nach.
    Die Show im Benidorm Palace hat mir nicht gefallen -obwohl ich nur begeisterte und zufriedene Kommentare hörte.
    Vor der eigentlichen Show ab 22 Uhr hielt eine Sängerin das Publikum bei Laune.
    Gefiel mir nicht und war viel ! zu laut.
    Diese Wahnsinnslautstärke störte mich während der gesamten Show, immerhin fast 3 Stunden.
    Man konnte sich nur brüllend verständigen oder schweigend seinem Schicksal ergeben.
    Die Show selbst begann mit andausischen Tanz und viel Absatzgeklapper. Bei bis zu 25 Tänzern und Tänzerinnen, die zeitweise über die Bühne wirbelten, war das schon beeindruckend.
    Dann waren 30 Minuten Pause mit Gelegenheit zum Tanz vor der grossen Bühne.
    Danach ging es weiter mit verschiedenen Darbietungen, die mich aber allesamt nicht begeistert haben. Zaubertricks, eine doofe Cownaufführung ( mit teilweise leicht anzüglichem Touch,:cool:), eine schrecklichen Lasershow, bei der ich freiwillig die Augen geschossen habe, eine Tanznummer - das Ballett als Geishas, die Tänzer as schwertschwingende Samurais, was mir ebenfalls nicht gefiel , naja und eben alles bei ohrenbetäubender Musik.:eek:
    Mit diesem Plakat wird geworben, das Showprogramm soll jedes Jahr wechseln..

Die Stadt ist grün und hat unzählige hohe Palmen, die einem überall auffallen

Und dann die Hochhäuser, die ich vorher nur vom Vorbei Fahren von der Autobahn kannte.
    Der Strand ist auch riesig, besonders schön: die breite Promenade dahinter

#33 25. November 2014
  4. Meckerer
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Gata: Deinen sehr ausführlichen Schilderungen kann ich voll und ganz zustimmen. Seit über 40 Jahren fahre ich ca. 5-6 mal im Jahr dorthin und geniesse besonders im Winter die wirklich verhältnismässig niedrigen Preise (die Konkurrenz gibt keine Ruhe). Auch Benidrom Palace ist nichts für mich. Bis heute habe ich keine Erklärung für ermässigten Eintritt für Kinder für diese Art von Darbietungen. Die erhöhte Lautstärke is ganz normal - leider...

#34 25. November 2014
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    ja, Kinder habe ich dort auch gesehen, unglaublich ihnen sowas an zu tun.
    Aber weiter im Text,:).
    Ich war ja in Benidorm auf britisches Publikum gefasst, aber dass die Stadt so einseitig britisch ausgerichtet, hat mich doch überrascht.
    Selbst das Essen im Hotel war "betroffen", leider.

Die vielen Scooter in Benidorm hat mich auch sehr überrascht. Überall begegnen sie einem, vor vielen Hotels stehen sie und haben Ladestationen.
    Die Preise sind sehr günstig. ( pro Woche 40€)

Es gibt sie sogar als Doppelhopper. ( ich kannte sowas nicht).

Solche Bilder gibt es leider auch, genauso wie junge Leute, die sich früh morgens schon am Strassenrand erbrechen.

Diese Hütchenspieler waren an 2 Stellen aktiv, immer erfolgreich mit "Opfern".
    Als ich meine Kamera zückte, wurde ich gleich von mehreren Bewachern abgedrängt. Einer hörte meinen Auslöser klicken, aber ich hatte ihm versichert, die Personen ohne Kopf geknipst zu haben, da hat er mich gehen lassen. Es standen auch viele Gucker herum, und ich war froh, meine Kamera noch zu haben.

#35 25. November 2014
  6. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Scheußliche Stadt

#36 25. November 2014
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, wo Licht ist, gibts auch Schatten, so sehe ich es und für mich hatte dieser Besuch eindeutig ganz viel Positives.

Nochmal der schöne Strand mit Strandkunst.

"Hühnerställe" gibt es auch. Wenn sie nur zum Schafen gebraucht werden und günstig sind - warum nicht. Es gibt ja Auswahl genug.
    Die vielen "markets" vor Ort zeigen, dass Sebst - oder Teilverpflegung hier wohl gross geschrieben wird.

Die Hotels stehen zum Teil dicht gedrängt, trotzdem haben sie grosse Innenhöfe mit ganz viel Platz, Spielplätze mit Plantschbecken und einige auch Hallenbäder.( nicht nur Luxusherbergen).

"Mein" Hotel hatte ein grosses Kakteenbeet am Eingang, das war für mich gleich ein gutes Omen.

Also ich sage: Benidorm, gern wieder.::daumen:

LG

#37 25. November 2014
  8. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch für mich gilt: Scheußliche Stadt !

Das Foto mit den Elektromobilen sagt eigentlich genau aus für wen Benidorm gebaut wurde.

Nichts gegen Senioren, aber mir ging der Anteil an Rentnern zum Ende meines Aufenthaltes mächtig auf die Nerven.

Gerade im Winter, wenn die Touristen ( jüngere ) fehlen und Benidorm von überwiegend Älteren besucht wird.

Dementsprechend ist dann auch das "kulturelle" Angebot.

Grün finde ich die Stadt nun gar nicht, die Palmen sind nicht natürlich gewachsen sondern gesetzt. Das sieht man auch.

Ich will keine Grundsatzdiskussion führen, nur soviel:

Nach nunmehr 4 Jahren in D mit Urlauben bzw. Dienstreisen in andere Länder kann ich der Costa Blanca nichts mehr abgewinnen und werde auch in Zukunft dort nicht mehr zu finden sein.

Meine nächste Spanienreise geht definitiv in den Norden ( Atlantik).
    Etwas was ich in den 15 Jahren Spanien leider nie geschafft habe.

Von daher: Benidorm, nein danke !

#38 25. November 2014
  9. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo gata

Wen du auf Hochhäuser stehst ist es schön für dich ,warum hast du von der Altstadt keine Fotos gemacht?
    Wenn du Hochhäuser Magst dann Fahr nach Berlin Marzan oder Berlin Hohenschönhausen da gibt es Lecker Hochhäuser.
    Ich mache um Betong Burgen immer ein riesen Bogen.Ich bin auch schon durch und auch Vorbei gefahren an Benidor und Ärlich ich war Froh dort wieder Draußen zu sein weil die Archetektur dort sehr Grausam ist und Von weiten sieht die Stadt auch nicht fiel Besserer aus.
    Gata das ist dein Geschmack nicht meiner aber für dich und andere sind die fotos Toll.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#39 25. November 2014
  10. Meckerer
    Punkte für Erfolge:
    63
    @Gata: bzgl. Essen gebe ich Dir Recht, wenn Du dmait ds Hotel Pûeblo meinst (kenne ich seit vielen Jahren). War eerst vor 3 Wochen dort und bezahlte ca, 70,- VP für 2 Pers. im DZ., also unschlagbar. Die Überzahl der Briten stört mich überhapt nicht, im Gegenteil: das Angebot an Waren und Dienstleistungen wirkt sich unbedingt positiv aus. Um die Hütchenspiele besser einen Bogen machen, die sind gefährlich und wie Du richtig sagst: sei froh dass Du die Kamera noch hast.

@Valenciafan: Gescmack hin oder her - wo gibt es sonst noch Badefreuden in dieser Jahreszeit, abgesehen von Kan. Insalen?

#40 25. November 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Küstenstrasse Calpe - Moraira

Küstenstrasse Calpe - Moraira: [color=#0000BF]Schon in den 1970er Jahren fuhr ich gern die kurvige Küstenstrasse zwischen Moraira und Calpe. Dort ist auch heute die Küstenwelt noch fast in Ordnung. :D Solange das Projekt für eine übermässige Verbreiterung der Strasse nicht...
  2. Torrevija Gefährlich?

Torrevija Gefährlich?: Hallo! habe heute meine zweite reise gebucht und zwar nach Orihuela Costa Torrevija für 2 Wochen. habe da eine frage, habe diese seite gefunden [url]http://www.torrevieja.de/stadtinfo_uebersicht.htm[/url] hoffe das ist erlaubt. Meine letzte Reise...
  3. Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?

Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?: Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann!! Es geht darum, ich schreib am besten mal die ganze Geschichte, damit Ihr mich auch versteht. Mein Vater hat in jungen Jahren in Deutschland einen Spanier kennengelernt, dieser in zurück...
  4. Benidorm

Benidorm: Auch wenn Benidorm ganz sicher nicht zu den schönsten Städten Spaniens gehört, ist es aber trotzdem eine faszinierende Stadt mit vielen Superlativen!!! Ich sag nur: einfach mal bei [url]www.wikipedia.de[/url] gucken!!! Die Strände von Benidorm (...
  5. Vollblüter in Torre Pacheco

Vollblüter in Torre Pacheco: [img]http://www.costanachrichten.com/images/stories/CBN/aktuelles/torre_pacheco_equimur.jpg[/img] bild [color=#00BF00]CBN[/color].es Torre Pacheco – Noch bis Sonnta 10. April läuft auf dem Messegelände von Torre Pacheco (Ifepa, Palacio de Ferias...
  6. Herbstputz in Orihuela-Costa

Herbstputz in Orihuela-Costa: Hallo, wir haben mal grob "entrümpelt" und nun einige Dinge günstig abzugeben. Wenn es nach mir geht, sind die Sachen möglichst übers Wochenende hier verschwunden:p Standort ist Orihuela-Costa, Nähe Carrefour an der N-332, also interessant für...
  7. Isabel I. de Castilla y Leon

Isabel I. de Castilla y Leon: Auf TVE läuft zur Zeit eine Fernseh-Serie über [I]Isabel I. de Castilla[/I] (Isabella I. von Kastilien) die ich den interessierten Fans der spanischen Geschichte nicht vorenthalten will. Isabella i. war eine der bekanntesten Königinnen und...
  8. Katalonien fordert die Unabhängigkeit.

Katalonien fordert die Unabhängigkeit.: [SIZE="4"][FONT="Arial Black"]Katalonische Unabhängigkeitsforderung[/FONT][/SIZE] [SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Ein neuer Staat in Europa?[/FONT][/SIZE] - [SIZE="2"]04.11.2012[/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Die Nerven liegen blank in...
  9. Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen

Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen: [SIZE="3"][FONT="Arial"][I]Es sieht wahrlich nicht schön aus und erinnert an italienische Verhältnisse. Obendrein birgt es ein hohes Gesundheitsrisiko für die Bewohner der Stadt. [/I][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][B][SIZE="4"]1 Million Kilo...
  10. Fotos aus Colombia

Fotos aus Colombia: Kolumbianer halten nicht viel von Ordnung und Sauberkeit in ihrer Stad. Und Hunde gibt es hier soviel viel Arena am Playa, aber auch da stört sich keiner drum wo der Köter hins....t. Nun hat endlich auch mal die Stadt reagiert und wenigstens eine...
  11. Generalstreik 14.11.

Generalstreik 14.11.: [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Spanien vor dem Ausnahmezustand[/B][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Spaniens Gewerkschaften haben für diesen Mittwoch zum Generalstreik aufgerufen. Manche Spanier fürchten "griechische Zustände", andere...