Touristenhochburg Benidorm

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Rambam, 15. November 2012.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ich hatte einmal Urlauber..., die wechselten jährlich sonst immer Benidorm und Torremolinos..., das ist ja einfach nur klasse! Mir kamen die Fragezeichen. Es stellte sich heraus, das sie eine traumhafte Alm in den Bergen bewohnten. Sie haben Fotos gezeigt - einfach nur Postkarte. Ein uraltes großes Holzhaus in Toppzustand mit Kühen etc. Was für ein Panorama. Ein Traum, MEGAKLASSE!
    Ruhe? Davon hätten sie nun wirklich genug. Sie wollten einfach mal Menschen und Stadt sehen, da wo halt was los ist. Kann man verstehen.
    Da hat jeder andere Ansprüche.

    LG
     
    #21 1. August 2013
  2. KikiMaus25
    KikiMaus25 New Member
    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Benidorm is super zum feiern gehen, wenn man gerne mit engländern feiert ....sind wa früher oft rüber gefahren ( von denia ) :D
     
    #22 9. September 2013
  3. jinete
    jinete New Member
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde für Nichts in der Welt unsere kleine Finca gegen so eine Touristenhochburg eintauschen. Weit ab von jedem Touristenrummel, vor dem Fenster weite Sicht auf grüne Bäume und Rosmarinhügel. Und wenn es einmal Kultur sein soll, dann ist Sevilla in 20 min. zu erreichen. Wir sind heilfroh, der Stadt den Rücken gekehrt zu haben. Als Strand bevorzugen wir nur die Atlantikküste. Das Mittelmeer ist viel zu zubetoniert und überlaufen. Wir könnten uns überhaupt nicht vorstellen dort zu leben oder Urlaub zu machen. So hat Jeder seine Vorlieben. Aber Benidorm ist doch einfach nur schlimm anzuschauen.
     
    #23 9. September 2013
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sagst du das über New York auch?
    Benidorm hat immerhin schon vielen Menschen einen Urlaub ermöglicht, der es sich sonst nicht hätte leisten können.
    Ich mag auch lieber grüne Hügel und Grillenzirpen, wohl dem, der es sich leisten kann und will.
     
    #24 9. September 2013
  5. Luziver
    Luziver New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hallo

    Das Stimmt.
    Ich mag Benidorm zum Bummeln. Gehe dort gern in KFC mag die Basare dort.
    Und die besondere Atmosphäre .
    Liebe das La Marina und Carrefour.

    Bin aber auch froh wenn ich wieder zu Hause bin ( Calpe)
    Deshalb mag ich Benidorm aber NICHT missen

    Saludo
     
    #25 9. September 2013
  6. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt einfach auf das Feeling an. Manchmal nimmt man die Hochhäuser gar nicht so sehr war, zB. wenn man aufs Meer schaut :D

    Ciao
    :rolleyes:
     
    #26 9. September 2013
  7. Tomm
    Tomm New Member
    Registriert seit:
    2. November 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Während meiner Suche nach einer Immobilie aber insbesondere auch dem Erkundigen der Gebiete von Castellón hinunter bis kurz vor Murcia bin ich mehrmals an Benidorm vorbeigefahren. Auf der Fernverkehrsstrasse sieht man sofort die stark bebaute Gegend mit einer sicher polarisierenden Skyline. Die Leute, denen ich in verschiedenen Städten begegnete (Makler in erster Linie) schmückten Sätze zu Benidorm immer mit ausschliesslich abwertenden Worten aus. Insbesondere ein Engländer sprach von einer gewissen Schicht, die man dort wiederfindet, ähnlich wie Ballermann & Co. Letztlich habe ich kein wirklich gutes Wort über diesen Ort gehört, im Gegenteil. Als Fotograf haben mich die Hochhäuser dann schon interessiert und bin das eine Mal dann eben nicht vorbeigefahren, sondern hab es gewagt dort anzuhalten und war begeistert.

    Neben Fotos habe ich dann ein paar Stunden am riesigen und doch sehr leeren Strand verbracht. Ich bin eine Weile durch die Stadt gefahren und fand es schon ein wenig surreal. Riesige Häuserschluchten, ein riesiger Strand, alles für eine Unmenge an Menschen gemacht ... aber kaum Menschen da, alles sehr zivilisiert, ordentlich, sauber. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel gereist bin und hinsichtlich Häuserschluchten schon einiges gesehen habe. Meist war das jedoch wirklich hässlich, dreckig und einfach nur Grund, dort nicht lange zu verbleiben. Wenn ich hier lese, wie hässlich die Bebauung dort an sich ist, kann ich nur sagen, dass die Skala nach unten noch sehr viel Luft haben kann. Klar, es wäre besser diese Betonburgen gänzlich wegzulassen, das steht ausser Frage, allerdings, ob man sich solche Urbanisationen wie Campoamor und Umgebung als Alternative antun muss ..... ich bin da nicht so sicher. Letztlich waren die vielen negativen Anmerkungen, die ich von Menschen vor Ort bekommen habe, nicht das, was ich vorgefunden habe. Auch der Strand war wirklich rieisig und eine Augenweise mit so wenig Menschen. Einfach nur schön. Sicherlich auch nur, da ausserhalb der Saison diese ganze Infrastruktur von nur wenigen Besuchern/Bewohnern genutzt wird und dann alles natürlich ein wenig überdimensioniert erscheint.. Umsomehr macht es diesen Ort ausserhalb der Saison ganz interessant.

    ABER: Ich war im Oktober 2014 dort und würde im Frühjahr oder Sommer äusserst ungerne dort auch nur eine Minute verbringen. Die Aussagen und Bilder, die man im Netz sieht, genügen mir um um diesen Ort einen Großen Bogen zu machen ... zumindest während der Saison.
     
    #27 11. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2014
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin demnächst für 2 Tage dort, um die Show im Benidorm Paace zu besuchen. Alle Leute schwärmen davon, nun habe ich mich auch überreden lassen.
    Da ich mit einer Gruppe Engländern unterwegs bin, ist wenigstens für Spass gesorgt.
    Sicher bringe ich auch ein paar Bilder mit.

    LG
     
    #28 12. November 2014
  9. francesa
    francesa New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, ja, Fotos finde ich immer gut!
    Was ist das denn für eine Show?
     
    #29 12. November 2014
  10. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Meine Frau und ich verbringen gerade im Winter alle verfügbaren Wochenenden in Benidorm und zahlen nie mehr als zus. 80,- VP in Hotels der Servigroup-Kette. Es gibt sehr viel Abwechslung und jeder kommt auf seine Kosten. Dank starker Konklurrenz sind die Preise im Keller. Benidrom Pâlace erinnert mich an die Höhlen- und Glasbläserbesichtigungen auf Mallorca vor 50 Jahren. Dass da auch Kinder noch um 23.00 herumhopsen könen (auf ermässigter Eintrittskarte) ist mir wenig verständlich. Ob sich der Besuch lohnt hängt ganz von den Ansprüchen des Einzelnen ab. Ich fand einige Darbietungen geschmacklos, aber das Publikum besteht ja überwiegend aus anspruchslosen Billigurlaubern.
     
    #30 12. November 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Küstenstrasse Calpe - Moraira

    Küstenstrasse Calpe - Moraira: [color=#0000BF]Schon in den 1970er Jahren fuhr ich gern die kurvige Küstenstrasse zwischen Moraira und Calpe. Dort ist auch heute die Küstenwelt noch fast in Ordnung. :D Solange das Projekt für eine übermässige Verbreiterung der Strasse nicht...
  2. Torrevija Gefährlich?

    Torrevija Gefährlich?: Hallo! habe heute meine zweite reise gebucht und zwar nach Orihuela Costa Torrevija für 2 Wochen. habe da eine frage, habe diese seite gefunden [url]http://www.torrevieja.de/stadtinfo_uebersicht.htm[/url] hoffe das ist erlaubt. Meine letzte Reise...
  3. Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?

    Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?: Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann!! Es geht darum, ich schreib am besten mal die ganze Geschichte, damit Ihr mich auch versteht. Mein Vater hat in jungen Jahren in Deutschland einen Spanier kennengelernt, dieser in zurück...
  4. Benidorm

    Benidorm: Auch wenn Benidorm ganz sicher nicht zu den schönsten Städten Spaniens gehört, ist es aber trotzdem eine faszinierende Stadt mit vielen Superlativen!!! Ich sag nur: einfach mal bei [url]www.wikipedia.de[/url] gucken!!! Die Strände von Benidorm (...
  5. Vollblüter in Torre Pacheco

    Vollblüter in Torre Pacheco: [img]http://www.costanachrichten.com/images/stories/CBN/aktuelles/torre_pacheco_equimur.jpg[/img] bild [color=#00BF00]CBN[/color].es Torre Pacheco – Noch bis Sonnta 10. April läuft auf dem Messegelände von Torre Pacheco (Ifepa, Palacio de Ferias...
  6. Herbstputz in Orihuela-Costa

    Herbstputz in Orihuela-Costa: Hallo, wir haben mal grob "entrümpelt" und nun einige Dinge günstig abzugeben. Wenn es nach mir geht, sind die Sachen möglichst übers Wochenende hier verschwunden:p Standort ist Orihuela-Costa, Nähe Carrefour an der N-332, also interessant für...
  7. Isabel I. de Castilla y Leon

    Isabel I. de Castilla y Leon: Auf TVE läuft zur Zeit eine Fernseh-Serie über [I]Isabel I. de Castilla[/I] (Isabella I. von Kastilien) die ich den interessierten Fans der spanischen Geschichte nicht vorenthalten will. Isabella i. war eine der bekanntesten Königinnen und...
  8. Katalonien fordert die Unabhängigkeit.

    Katalonien fordert die Unabhängigkeit.: [SIZE="4"][FONT="Arial Black"]Katalonische Unabhängigkeitsforderung[/FONT][/SIZE] [SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Ein neuer Staat in Europa?[/FONT][/SIZE] - [SIZE="2"]04.11.2012[/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Die Nerven liegen blank in...
  9. Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen

    Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen: [SIZE="3"][FONT="Arial"][I]Es sieht wahrlich nicht schön aus und erinnert an italienische Verhältnisse. Obendrein birgt es ein hohes Gesundheitsrisiko für die Bewohner der Stadt. [/I][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][B][SIZE="4"]1 Million Kilo...
  10. Fotos aus Colombia

    Fotos aus Colombia: Kolumbianer halten nicht viel von Ordnung und Sauberkeit in ihrer Stad. Und Hunde gibt es hier soviel viel Arena am Playa, aber auch da stört sich keiner drum wo der Köter hins....t. Nun hat endlich auch mal die Stadt reagiert und wenigstens eine...
  11. Generalstreik 14.11.

    Generalstreik 14.11.: [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Spanien vor dem Ausnahmezustand[/B][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Spaniens Gewerkschaften haben für diesen Mittwoch zum Generalstreik aufgerufen. Manche Spanier fürchten "griechische Zustände", andere...