Touristenhochburg Benidorm

Dieses Thema im Forum "Costa Blanca" wurde erstellt von Rambam, 15. November 2012.

Booking.com
  1. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Touristenhochburg Benidorm
    Benidorm – vielen ein Paradies, anderen ein Moloch

Der erste Eindruck von Benidorm schockiert: Der Poniente-Strand ist eigentlich schön und vor allem groß. Über drei Kilometer ist er lang. Der goldbraune Sand wird täglich gereinigt. Es gibt sogar behindertengerechte Zugänge, das Wasser ist meistens ruhig und gut zum Baden.
    Nur ein Problem gibt es – zumindest im Sommer: Man kann den Strand überhaupt nicht sehen. Entsetzt blicken Dagmar und Heidrun auf ein Meer aus Sonnenschirmen und Menschen....

hier weiterlesen :arrow: http://www.welt.de/reise/nah/article108997707/Benidorm-vielen-ein-Paradies-anderen-ein-Moloch.html

Anhänge:

#1 15. November 2012
  2. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ramam

Zum Bummeln Liebe ich Benidorm, auch zum Einkaufen in Finestrat der Carrefor oder das La Marina

Was mich auch in Sommer Stört , es ist dann zu Voll :eek:

Saludo

#2 15. November 2012
  3. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

bei uns in der Siedlung leben in der Überzahl Spanier. Die gehen teilweise im Winter nach Benidorm, weil dort immer etwas los ist und sind begeistert.

LG

#3 15. November 2012
  4. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Rollipolli

Mit den Leben in Benidorm habe ich mich nie befasst. Obwohl ich dort auf ein paar schöne Ecken kenne . Mein Beitrag Belief sich auf die Stadt am Strand Llevante , da ist es war schön zum Bummeln, aber in Sommer kaum ein Durch kommen.

Bin auch gerne da weil es dort ein Subway gibt. Oder mein Bubble Tee :)

Liebe auch die China Basare und die Stapeln sich ja dort von Bahnhof bis zum Strand und durch die Stadt

Wo ich noch Benidorm Loben muss, es ist Behinderten freundlich. Ich komme da ohne Probleme auf und ab von Bürgersteig und das von Jeden !::daumen:

Da sollte sich Calpe mal ein Stück Beispiel nehmen, da muss man zu 80% auf die Straße fahren, da die Bürgersteige so hoch das kein Hoch kommen ist, geschweige Runter.

Saludo

#4 15. November 2012
  5. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Betty,

nicht umsonst ist Benidorm so groß geworden. Meine Schwiegereltern haben früher gerne ihren Urlaub im "Don Pancho" verbracht, außerhalb der Saison natürlich.

Ich glaube, wir sollten auch mal wieder einen Ausflug dorthin machen.

Paß auf Dich auf.

LG

#5 15. November 2012
  6. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Hallo

Wie kann man diese Stadt Schön finden,boh mich gruselt es richtig Heftig wen ich weiß das es Leute Gibt die die Stadt möge buh:eek:.
    Wen man Mit den Bus rein Kommt und Von weiten die Stadt Sieht wird ein Übel so Häslich voller Hochhäuser einfach ekelhaft.
    Die Archektettur ist Krausam und der Busbahn hof ist dort das einzigste Heileit.
    Wer diese Stadt schön Findet kann auch im Osten in einer Plattenbau Siedlung Urlaub machen.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#6 15. November 2012
  7. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    ***editiert by Bigrolly***

Ich möchte auch nicht in Benidorm wohnen und weiß wovon ich rede, aber Du kennst doch hier gar nichts. Ich kenne Deutsche, die schon ewig dort ihren Sommerurlaub verbringen und begeistert sind.

Couchsurfing kannst Du da wohl eher nicht machen.

#7 16. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2012
  8. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Immer wieder schaukelt Kaulis sich durch schlechtes Benehmen und persönliche Angriffe hoch.
    Es ist unmöglich, dass er es nicht lassen kann.

#8 16. November 2012
  9. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    x

Habe mich leider in der Diskussion vertan. Bitte den Beitrag löschen.

#9 16. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für Touristenmassen finde ich Benidorm schöner und praktischer als diese extreme Häuschen-Flut in den Mega-Urbanistationen von Torrevieja.

Dort ist extrem mehr Natur zerstört worden, als in Benidorm.

Wenn die Hochhaustürme nicht bewohnt sind, fällt es keinem auf.

#10 16. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Küstenstrasse Calpe - Moraira

Küstenstrasse Calpe - Moraira: [color=#0000BF]Schon in den 1970er Jahren fuhr ich gern die kurvige Küstenstrasse zwischen Moraira und Calpe. Dort ist auch heute die Küstenwelt noch fast in Ordnung. :D Solange das Projekt für eine übermässige Verbreiterung der Strasse nicht...
  2. Torrevija Gefährlich?

Torrevija Gefährlich?: Hallo! habe heute meine zweite reise gebucht und zwar nach Orihuela Costa Torrevija für 2 Wochen. habe da eine frage, habe diese seite gefunden [url]http://www.torrevieja.de/stadtinfo_uebersicht.htm[/url] hoffe das ist erlaubt. Meine letzte Reise...
  3. Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?

Benötige Hilfe! Region Oriuhela ... Wohnt jemand dort?: Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann!! Es geht darum, ich schreib am besten mal die ganze Geschichte, damit Ihr mich auch versteht. Mein Vater hat in jungen Jahren in Deutschland einen Spanier kennengelernt, dieser in zurück...
  4. Benidorm

Benidorm: Auch wenn Benidorm ganz sicher nicht zu den schönsten Städten Spaniens gehört, ist es aber trotzdem eine faszinierende Stadt mit vielen Superlativen!!! Ich sag nur: einfach mal bei [url]www.wikipedia.de[/url] gucken!!! Die Strände von Benidorm (...
  5. Vollblüter in Torre Pacheco

Vollblüter in Torre Pacheco: [img]http://www.costanachrichten.com/images/stories/CBN/aktuelles/torre_pacheco_equimur.jpg[/img] bild [color=#00BF00]CBN[/color].es Torre Pacheco – Noch bis Sonnta 10. April läuft auf dem Messegelände von Torre Pacheco (Ifepa, Palacio de Ferias...
  6. Herbstputz in Orihuela-Costa

Herbstputz in Orihuela-Costa: Hallo, wir haben mal grob "entrümpelt" und nun einige Dinge günstig abzugeben. Wenn es nach mir geht, sind die Sachen möglichst übers Wochenende hier verschwunden:p Standort ist Orihuela-Costa, Nähe Carrefour an der N-332, also interessant für...
  7. Isabel I. de Castilla y Leon

Isabel I. de Castilla y Leon: Auf TVE läuft zur Zeit eine Fernseh-Serie über [I]Isabel I. de Castilla[/I] (Isabella I. von Kastilien) die ich den interessierten Fans der spanischen Geschichte nicht vorenthalten will. Isabella i. war eine der bekanntesten Königinnen und...
  8. Katalonien fordert die Unabhängigkeit.

Katalonien fordert die Unabhängigkeit.: [SIZE="4"][FONT="Arial Black"]Katalonische Unabhängigkeitsforderung[/FONT][/SIZE] [SIZE="5"][FONT="Arial Black"]Ein neuer Staat in Europa?[/FONT][/SIZE] - [SIZE="2"]04.11.2012[/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Die Nerven liegen blank in...
  9. Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen

Müllabfuhr streikt seit sechs Tagen: [SIZE="3"][FONT="Arial"][I]Es sieht wahrlich nicht schön aus und erinnert an italienische Verhältnisse. Obendrein birgt es ein hohes Gesundheitsrisiko für die Bewohner der Stadt. [/I][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][B][SIZE="4"]1 Million Kilo...
  10. Fotos aus Colombia

Fotos aus Colombia: Kolumbianer halten nicht viel von Ordnung und Sauberkeit in ihrer Stad. Und Hunde gibt es hier soviel viel Arena am Playa, aber auch da stört sich keiner drum wo der Köter hins....t. Nun hat endlich auch mal die Stadt reagiert und wenigstens eine...
  11. Generalstreik 14.11.

Generalstreik 14.11.: [SIZE="4"][FONT="Arial"][B]Spanien vor dem Ausnahmezustand[/B][/FONT][/SIZE] [FONT="Arial"][SIZE="3"]Spaniens Gewerkschaften haben für diesen Mittwoch zum Generalstreik aufgerufen. Manche Spanier fürchten "griechische Zustände", andere...